E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sturzi
    sturzi

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von xrrz Beitrag anzeigen
    Es kann vorkommen das der Akku beim Aufziehen der Haube in den Motor rutscht.
    Bei mir ist es passiert und der Heli begann unkontrolliert zu zappeln.
    Wenns nur minimal ist bleibt nur eine Schleifspur.
    Im schlimmsten Fall schleift der Akku durch oder der Heli stürtzt ab.
    Beides ist schon vorgekommen. Ich habe mit dem Händler meines Vertrauens gesprochen.

Bei mir habe ich gutes Klettband für Unterlage und Befestigung genommen.
    Das Originale Klettband ist zu schwach.

Oder beim ersten Anzeichen von zappeln/sich drehen den Heli sofort absetzen.
    Bei mir ist's auch passiert. Es gab aber keine Anzeichen von zappeln/sich drehen.
    Siehe http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=192253

Gruss, sturzi

Kommentar

• Kalaido
      Senior Member
      • 22.07.2011
      • 2013
      • Steven
      • Wildflieger Mannheim

Heute Abend hat das Wetter mal wieder gepasst und meine Freundin war so nett und hat ein wenig gefilmt :-) (Jajaja ich kann noch nicht so gut fliegen - macht trotzdem Spaß).

Goblin 700
      Goblin 500
      T-Rex 550

Kommentar

• Kalaido
        Senior Member
        • 22.07.2011
        • 2013
        • Steven
        • Wildflieger Mannheim

Das mit dem Akku durchschleifen lässt sich gut mit Klettband verhindern, das man auf die Rutsche und die Akkus klebt. Das hält bombenfest.
        Zuletzt geändert von Kalaido; 12.08.2011, 22:05.
        Goblin 700
        Goblin 500
        T-Rex 550

Kommentar

• neutronenstern
          neutronenstern

Einwandfrei, thx für das Video. Mal sehen, ob ich es Sonntag schaffe,spätestens Anfang nächster Woche. Viel Spass noch mit dem Blade, Kalaido.

Kommentar

• Kalaido
            Senior Member
            • 22.07.2011
            • 2013
            • Steven
            • Wildflieger Mannheim

Naja mit dem Fliegen haperts noch ein wenig. Wehre mich aber immer noch gegen eine SIM. Du meintest doch, du hättest dir Blattschmied Carbonblätter gekauft. Wie sind die und passen dir ohne Unterlegscheiben? Poste doch einmal einen Link
            Zuletzt geändert von Kalaido; 12.08.2011, 23:23. Grund: Das iPad macht nicht was ich will ;)
            Goblin 700
            Goblin 500
            T-Rex 550

Kommentar

• Oranje
              Oranje

Zitat von Kalaido Beitrag anzeigen
              Naja mit dem Fliegen haperts noch ein wenig. Wehre mich aber immer noch gegen eine SIM. Du meintest doch, du hättest dir Blattschmied Carbonblätter gekauft. Wie sind die und passen dir ohne Unterlegscheiben? Poste doch einmal einen Link
              Die gehn nicht ohne Unterlegscheiben, kann man aber kostenlos dazubestellen.

Dieser Text wird in der Ergebnisliste von Suchmaschinen angezeigt.

Kommentar

• CaptainBalu
                Senior Member
                • 12.05.2011
                • 5233
                • Bernd
                • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Kalaido Beitrag anzeigen
                Das mit dem Akku durchschleifen lässt sich gut mit Klettband verhindern, das man auf die Rutsche und die Akkus klebt. Das hält bombenfest.
                Habe zusätzlich zum Klett auf Rutsche und Akku noch das Klettband gegen eines mit Plastikbügel ausgetauscht, lässt sich leichter festziehen und hält somit noch mal nen Tacken besser.

Und... wem das noch nicht reicht: Klett oben und unten auf den Akku (aber ich Glaube man kann auch übertreiben ;-)).

Kommentar

• Tommi64
                  Tommi64

Die gehn nicht ohne Unterlegscheiben, kann man aber kostenlos dazubestellen.
                  oder die hier nehmen, gibt es in jedem gut sortiertem Baumarkt

Gruß Thomas
                  Zuletzt geändert von Gast; 13.08.2011, 07:03.

Kommentar

• Kalaido
                    Senior Member
                    • 22.07.2011
                    • 2013
                    • Steven
                    • Wildflieger Mannheim

Und welche Blattschmiedblätter empfehlt ihr?
                    Goblin 700
                    Goblin 500
                    T-Rex 550

Kommentar

• brillo83
                      brillo83

so ersatzteile für meinen sind heute gekommen! gleich den servo getauscht funktioniert wieder einwandfrei! jetzt hab ich allerdings ziemliche vibrationen beim hochfahren der drehzahl. hab dann gesehn das das hauptzahnrad auch karies hat an einer stelle! ca. 5-6 zähne. führt das zu den vibrationen oder meint ihr da ist noch mehr defekt was man nicht direkt sieht??

Kommentar

• neutronenstern
                        neutronenstern

Zitat von Blauesau25 Beitrag anzeigen
                        so ersatzteile für meinen sind heute gekommen! gleich den servo getauscht funktioniert wieder einwandfrei! jetzt hab ich allerdings ziemliche vibrationen beim hochfahren der drehzahl. hab dann gesehn das das hauptzahnrad auch karies hat an einer stelle! ca. 5-6 zähne. führt das zu den vibrationen oder meint ihr da ist noch mehr defekt was man nicht direkt sieht??
                        ich würd da alles überprüfen. Alles weg und die HRW übern zwei flache Ebenen rollen lassen. Dann anschmeissen nur mit der HRW. Wenn keine Vibs, dann Rotorkopf mit Paddel drauf und wieder testen (ohne Blätter). Ich würd kein defektes Zahnrad benutzten. Vielleicht auch Heckrotorwelle testen.

Hast Du neue Blätter? meine Holzlatten waren so un der Unwucht, es brauchte 50cm Tesa bis die gleich schwer waren (mit Blattwaage testen).. die sind jetzt eh weg. Die ganz hochfrequenten Vibrationen bekommst Du eh nicht weg, die gibts auch bei meinem Brandneuen.

@Kalaido: Oranje hat mit die Jazz vom Blattschmied empfohlen, die sind da im Angebot.

Kommentar

• Tommi64
                          Tommi64

Zitat von Blauesau25 Beitrag anzeigen
                          hab dann gesehn das das hauptzahnrad auch karies hat an einer stelle! ca. 5-6 zähne. führt das zu den vibrationen oder meint ihr da ist noch mehr defekt was man nicht direkt sieht??
                          ich habe das Zahnrad gewechselt, ich würde es auch nicht unbedingt versuchen mit defektem Zahnrad zu fliegen.
                          ßberprüfe auch noch die Blattlagerwelle, die war bei mir krumm, ich hab sie gerichtet, weil der Laden meines Vertrauens noch keine Ersatz hatte.

Gruß Thomas

Kommentar

• brillo83
                            brillo83

nein so war das nicht gemeint! ich will nicht mit nem kaputten hauptzahnrad fliegen. aber muss die ersatzteile bestellen weil mein laden hier die teile nicht da hat! wollt nur wissen ob es evtl. dinge gibt die ich gleich mitbestellen sollte!

Kommentar

• Tommi64
                              Tommi64

wie gesagt, bei mir war die Blattlagerwelle krumm, Zahnrad und die HRW habe ich getauscht (kommt alles im Doppelpack)

Gruß Thomas

Kommentar

• cobracio
                                cobracio

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
                                @Kalaido: Oranje hat mit die Jazz vom Blattschmied empfohlen, die sind da im Angebot.
                                Hast du evtl mal die genauen Maße und was man da alles bestellen muss?
                                Da gibts ja mehrere, danke !

325er??

Kommentar

Lädt...
                                X