E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • greifi
    greifi

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Das ist prima, dass ihr gerade bei den Servos seid. Bei mir hat's gestern auch alle Taumelscheiben erwischt. Was nehme ich denn da für ersatzservos. Ich möchte die Originalen nicht mehr verbauen. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
    LG
    Markus

Kommentar

• greifi
      greifi

Sorry, vergesst meinen post einfach. Wer liest, ist klar im Vorteil

Kommentar

• neutronenstern
        neutronenstern

Hat schon jemand die Towerpro vom Hobbyking getestet? die kosten ja nur ein paar Dollar..
        ich möchte an der TS wirklich mal absolut lowcost ausprobieren... am Heck habe ich ja das Align DS520 und das macht einen guten job am Blade. Nach ca. 250 Flügen sind jetzt auch alle wichtigen Lager drann. Passende hab ich nicht mehr herum liegen, die originalen sind ja total überteuert. Brauche also noch einen shop, wo man gescheite Lager bestellen kann...
        Zuletzt geändert von Gast; 30.10.2011, 11:18.

Kommentar

• Tomcat911
          Senior Member
          • 23.10.2011
          • 1151
          • Holger

du wolltest den blade doch nicht mehr reparieren, weil er materialtechnisch so mies ist ? hast du zumindest im nachbarforum geschrieben.
          Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• Spider
            Spider

Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigen
            du wolltest den blade doch nicht mehr reparieren, weil er materialtechnisch so mies ist ? hast du zumindest im nachbarforum geschrieben.
            Ja aber als Spaßheli zum testen für Freunde wollte Dennis den 450ger doch noch mal fertig machen. Finde ich auch eine super Idee.

Kommentar

• tiepel
              Senior Member
              • 30.07.2011
              • 2260
              • Reimumd

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
              ich möchte an der TS wirklich mal absolut lowcost ausprobieren...
              Hi,
              Wenn man die die Relation von Preis und Qualität immer genau einschätzen könnte.
              Die E-Flite Servos scheinen ja mal gar nicht so billig zu sein, taugen aber offensichtlich gar nicht...
              Wie stehen die Tower-Pro im Vergleich zu den HS65... qualitativ?
              Gibt es überhaupt High-End-Servos, die einen normalen Crash mit Sicherheit aushalten? Dann wäre unter Umständen eine hohe Investition gerechtfertigt.
              Das sind meine Gedanken dazu.
              Gruß Reimund

Kommentar

• neutronenstern
                neutronenstern

Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigen
                hab ich auch hier geschrieben und zwar direkt nach dem crash. Nach ein paar Tagen des abkühlens hab ich mich anders entschieden. Wie Dirk sagt, möchte ich ein paar Kumpels ans Kabel nehmen und den Blade als Zweitheli weiterhin nutzen.

Jetzt wo ein zweiter CP im Hangar steht, denke ich da etwas gelassener...
                Zuletzt geändert von Gast; 30.10.2011, 12:12.

Kommentar

• Lucky Luke
                  Lucky Luke

Heute kommt auch der Lipoblitzer von Stefan Lukas zum einsatz.
                  der Lippoblitzer hat mir gestern den Heli gerettet, ein Akku war nicht richtig voll meine Freundin hatte den Stecker rausgezogen als der Lader gepiept hatte.
                  Da der Akku aber noch angeschlossen war hat er sich wahrscheinlich dadurch wieder entladen. Warum auch immer er war nicht voll und nach 3 min Flugzeit ging der Blitzer/Summer los. habe dann 2120 nachgeladen.
                  ohne Blitzer wär es der Acker geworden, allen die keine Telemetrie haben kann ich so ein 10€ Teil nur ans Herz legen.
                  Für die Kohle gibbet noch nicht mal neue Blätter.
                  BMI LiPo-Alarm
                  könnt ihr auch als tester nehmen wiegt 12 gramm und die trägt die Kiste locker mehr.

Kommentar

• Lucky Luke
                    Lucky Luke

Zitat von tiepel Beitrag anzeigen
                    Gibt es überhaupt High-End-Servos, die einen normalen Crash mit Sicherheit aushalten?
                    wenn überhaupt dann sollten sie auf jedenfall ein Metallgetriebe haben aber welche dass sind und was die kosten *schulterzuck* muss ich mich auch erst schlau machen wenn es soweit ist.

Kommentar

• Spider
                      Spider

Ich fliege am Blade auch die Originalen,die sind für einfachen Rundflug ja auch ganz Ok.Aber wenn ich hartes 3D fliegen würde,würde ich denen auch nicht trauen.
                      Und wie hier schon geschrieben,für Plastikgetriebe sehr teuer.

Kommentar

• Rabid121
                        Rabid121

Pro und Contra Metallgetriebe bei den "kleinen" 450ern kann man lange (wahrscheinlich ergebnislos) diskutieren. Ich fliege die Karbonitversion des HS65, weil sehr stabil aber im Ernstfall - wenn wirklich grosse Kräfte auftreten - ist mir ein 5€-Servogetriebe lieber als Rotorkopfteile oder ausgebrochene Servoaufhängungen... will aber jetzt keinen Glaubenskrieg lostreten! Der Preisunterschied ist ja gerade mal 5€ oder so...

LG, Michael

Kommentar

• Kalaido
                          Senior Member
                          • 22.07.2011
                          • 2013
                          • Steven
                          • Wildflieger Mannheim

@Kalaido: Auch Gratulation zum (fast) perfekten Erstflug . Nach Deinem Urlaub gehts einfach weiter. Als crash kann man das ja nicht bezeichnen. Ist halt bitter, dass Du die Kehrseite des Starrantriebes gleich beim ersten Flug kennenlernen durftest.
                          Ja das passt schon. Der ßrger ist verflogen. Dafür war der Erstflug wirklich hammer geil. Einfach super, wenn das Teil auch bei stärkerem Wind einfach in der Luft hängt, bei Bedarf aber richtig loslegt :-) Jetzt gehts erst mal in den Urlaub und vom Urlaub aus werden Ersatzteile geordert.
                          Goblin 700
                          Goblin 500
                          T-Rex 550

Kommentar

• ArguZ
                            ArguZ

So nachdem ich meinen 400er gerade bei Wind und Wetter in den Acker versenkt habe kommt nächste Woche auch ein 450er ins Haus.
                            Das war auch schon ein älteres gebrauchtes Teil...aber schon krass dass bei leichte Bodenberührung drei Servos durch-rasseln, das Getrieberad hinüber ist, die Heckstange, Rotorkopf und Blätter...
                            Zurueck zum Sim

Kommentar

• Lucky Luke
                              Lucky Luke

war heute mal wieder über den acker gammeln und mir ist aufgefallen das der kleine im Schwebeflug immer nach rechts vorne abhauen will.
                              ich hab weder eine Taumelscheibenleere noch einen Messschieber, wollte ich alles bei bedarf kaufen.
                              ich überlege die Servostange links hinten (in Flugrichtung) ein bißchen reinzudrehen. macht dass Sinn?

Kommentar

• Rabid121
                                Rabid121

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                                war heute mal wieder über den acker gammeln und mir ist aufgefallen das der kleine im Schwebeflug immer nach rechts vorne abhauen will.
                                ich hab weder eine Taumelscheibenleere noch einen Messschieber, wollte ich alles bei bedarf kaufen.
                                ich überlege die Servostange links hinten (in Flugrichtung) ein bißchen reinzudrehen. macht dass Sinn?
                                Wenn Schwerpunkt etc. passen und das bei unterschiedl. Bedingungen (Stellung zur Windrichtung) konstant ist... ja. Kannst es ja mit Subtrim zuerst mal austesten und dann am Gestänge einstellen. Bei gröberer Anpassung auf die 0 Grad Pitch Mittelstellung achten!

LG, Michael

Kommentar

Lädt...
                                X