.
E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
neutronenstern
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
ja, war schön. Hab leider den chat-Button nicht gefunden, hätte Dir gern zurück geschriebenZitat von Kalaido Beitrag anzeigen
.
-
Moin zusammen,Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen...hätte Dir gern zurück geschrieben
.
Vorschlag zur Güte: wie wärs denn (für alle!) mit dem einfachen Headset... hat 2 Vorteile - 1) die meisten Menschen können schneller sprechen als tippen und, viel wichtiger 2) ein bissel Dumtüch labern kann man prima beim Fliegen in der Phoenix-Session, zum Tippen ist ja immer Landen angesagt
Menü ANSICHT - WERKZEUGLEISTE - dort MEHRSPIELER aktivieren!Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenHab leider den chat-Button nicht gefunden
Gruss und bis zum nächsten Phoenix-Meeting, vielleicht mit Audiochat*
Bernd
Kommentar
-
neutronenstern
halte ich für vernünftig. Werde meines mal rauskramen.Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenwie wärs denn (für alle!) mit dem einfachen Headset...
Hier noch ein schneller Rundflug:
Kommentar
-
Die Drehrate des Blade ist ja auch nicht zu verachten, oder?
Ich habe die Tage mal ein paar Pirouetten gewagt, da die im Sim so unkritisch scheinen (und auch real sind). Jedenfalls, beim Stoppen aus voller Drehrate, schwingt das Heck minimal kurz nach.
Kommentar
-
neutronenstern
Pirouetten bei Vollgas vorraus sind aber deutlich gemächlicher, leider.Zitat von Threshold Beitrag anzeigenDie Drehrate des Blade ist ja auch nicht zu verachten, oder?
Kommentar
-
Versuchs mal mit Gyro im Normalmodus.. dreht er dann schneller?Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenPirouetten bei Vollgas vorraus sind aber deutlich gemächlicher, leider.
Hat die Paddelausrichtung was gebracht oder bäumt er noch immer?
Grüße
MartinDX6i, mCX2, 120 SR, mCP X, Twister 3D Storm sowie Blade 400 3D
Kommentar
-
neutronenstern
Tests stehen heute abend anZitat von Windu Beitrag anzeigenVersuchs mal mit Gyro im Normalmodus.. dreht er dann schneller?
Hat die Paddelausrichtung was gebracht oder bäumt er noch immer?
Grüße
Martin
, ich werde berichten.
Bin nur HH geflogen, aber im Normalmodus dreht er am Boden schon mal deutlich schneller (ohne Blätter).
Die Drehrate reicht aber unterm Strich für mich völlig aus, in HH.
Kommentar
-
Ob dieser FBL-Kopf von CopterX wohl auf den Blade passen würde, was meint ihr?
Vielleicht sieht man sich heute Abend mal in Phoenix.
Kommentar
-
neutronenstern
Frage mal Oranje, der erzählt Dir, wie Du den Kopf des 450er für einen Euro mechanisch auf FBL umbaust.
Kommentar
-
greifi
Hallo Bladegemeinde!
ich habe mir vor ein paar Monaten auch einen Blade 450 zugelegt und verfolge den Laberthread regelmäßig (eigentlich täglich
Echt tolles Teil der Heli. Ich besitze auch noch den MCPX, der auch total Spaß macht.
Ich wollte fragen, ob und wann ihr heute im Phoenix fliegt, da würde ich nämlich auch gerne mal vorbeischauen...
Schöne Grüße
Markus
Kommentar
-
greifi
Super Andreas.
Dann schau ich mal vorbei
Kommentar
-
Rasender Falke
Hallo Helifreunde,
ich habe da mal eine Frage und über die SuFu hab ich nichts gefunden.
Wäre es denn möglich, den Blade 450 mit der SR Funke (HP6DSM) zu fliegen, oder beissen sich da die die Einstellungen in der Funke*
lg
Luggi
Kommentar
-
So wie ich das sehe... theoretisch ja, praktisch nein. Hat schon mal jemand mit dem Vorgänger (Blade 400) probiert... schau hier:Zitat von Rasender Falke Beitrag anzeigen... Blade 450 mit der SR Funke (HP6DSM)...
Kommentar
-
neutronenstern
War gerade draußen. Das Aufbäumen ist nun weg
. Leider ist das Heck beim Teufel.
Sobald der Heli schnell wird, schaukelt sich das Heck stark auf. Mit dem Gyro bin ich schon so weit heruntergegangen, dass das Heck nicht mehr hält, kein Erfolg.
Riemenspannung ist ok, Gestänge zum Servo ist leichtgängig und nicht unter Spannung.
Kommentar

Kommentar