E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Bin dabei (muss aber nicht erst Herbst / Winter werden ;-)).Zitat von Kalaido Beitrag anzeigen
-
Oranje
Wie wärs mit Heute Abend (7.9.) 20.00-x, Phoenix-Session "B450 Training", PW: rcheliZitat von Kalaido Beitrag anzeigenDa so viele den Phoenix SIM haben: Wie wärees, wenn wir uns alle im Multiplayer Modus treffen und dort mal zusammen fliegen.
Kommentar
-
Moin Fabian,
Na, sollte mich mein letzter Kunde zeitlich nicht über Gebühr trapazieren schau ich da doch glatt mal rein!Zitat von Oranje Beitrag anzeigenWie wärs mit Heute Abend (7.9.) 20.00-x, Phoenix-Session "B450 Training", PW: rcheli
Kommentar
-
Tommi64
mal sehen, ob es mit UMTS-Stick klappt und nicht gerade mein Limit von 3GB auffrisst.
Gruß Thomas
Kommentar
-
Das klingt primaZitat von Kalaido Beitrag anzeigenDa so viele den Phoenix SIM haben: Wie wärees, wenn wir uns alle im Multiplayer Modus treffen und dort mal zusammen fliegen. So kann man schön die Fortschritte der anderen sehen und durch Team Speak sogar direkt korrigieren
Ist besonders interessant, wenn erst mal richtig Herbstwetter aufkommt. Also ich wäre schon jetzt dabei 
Ich mach das wie der Captain, wenn rechtzeitig aus der Arbeit, dann dabei
What comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
@CaptainBalu und alle DX8 Besitzer:
Ich will mir nen zusätzlichen Akkupack für die DX8 basteln (mit Eneloop Akkus). Und ich möchte dann gern extern laden (intern mit original Steckerlader ist blöd, da kriegt man nicht angezeigt wenn der Akku voll ist).
Frage: weiß jemand, wie die Steckverbindung heisst und wo man die bekommt?
Aussehen tut das ein bisschen wie ein zweipoliger XH Balancer Stecker!?
Mein Akkuhändler meinte, ich soll die austauschen (die Stecker), aber die Buchse in der Funke ist auf der Platine verlötet, da will ich nicht rumfummeln...
Gruß, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Hi Mike,
das dürfte nen JST-X2 Stecksystem sein:
Google mal nach "JR Spektrum Transmitter Battery Charge Connector".Zuletzt geändert von CaptainBalu; 07.09.2011, 06:26. Grund: Zu wenig Kaffee = zu viele Tippfehler ;-)
Kommentar
-
Hi Mike,Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen@CaptainBalu und alle DX8 Besitzer:
Ich will mir nen zusätzlichen Akkupack für die DX8 basteln (mit Eneloop Akkus). Und ich möchte dann gern extern laden (intern mit original Steckerlader ist blöd, da kriegt man nicht angezeigt wenn der Akku voll ist).
...
Gruß, Mike
normalerweise sollte es doch möglich sein, auch in der Funke mit einem "richtigen" Ladegerät zu laden, oder?
Die DX8 enthält doch meines Wissens keine eigene Ladeelektronik, sprich: Die Kontakte des Steckers sind nur durchgeschleift*
Ich versuche das mal genau herauszufinden...
Gruß Reimund
Kommentar
-
So ist es bei der DX6i...Zitat von tiepel Beitrag anzeigenDie DX8 enthält doch meines Wissens keine eigene Ladeelektronik, sprich: Die Kontakte des Steckers sind nur durchgeschleift*
So ist es, Auszug aus dem Handbuch:Zitat von Threshold Beitrag anzeigen...hat die DX8 eine interne Ladeelektronik....
Gruss, BerndDie DX8 ist mit einem eingebauten Multilader versehen der 4 NiMh Zellen oder 2S Lipo Akkus mit einem Ladestrom von 200 mAh lädt. Die Ladebuchse an der rechten Seite des Senders ist in der Polarität nicht fest belegt. Sie können hier jeden passenden 12 Volt Stecker einstecken.
Kommentar
-
Hi,
Sorry, habe mich da irgendwie vertan oder was verwechselt.
Ich habe gerade auch nachgesehen. Nicht mit was anderem als dem beiliegendem Netzteiladen, sonst geht die interne Elektronik über den Jordan.
Gruß Reimund
PS:
Ich sehe allerdings keine Notwendigkeit beim Laden etwas zu ändern.
Als ich das letzte Mal geladen habe, habe ich den internen Timer bei 17,5h zurückgesetzt!!
Kommentar
-
Du kannst mit JEDEM 12 VOLT NETZSTECKER / NETZTEIL laden, es darf nur kein Peak-Detection- oder Schnellladegerät sein da die Ladeelektronik ja bereits im Sender verbaut ist!Zitat von tiepel Beitrag anzeigenNicht mit was anderem als dem beiliegendem Netzteil laden, sonst geht die interne Elektronik über den Jordan.
Kommentar
-
Hallo,
leider ist der Thread inzwischen ja auch etwas groß. Daher mag man mir meine Fragen verzeihen. Ich selbst fliege Raptoren und Align Clones und bin zufrieden.
Jetzt habe ich einen Arbeitskollegn angefixt
Der interessiert sich für den B450 mit DX6i als wirklich günstiges Set. Und fragt mich natürlich nach meiner Meinung. Ich hatte mal einen Blade 400, Servos und Kreisel konnten mich nicht wirklich überzeugen, der Regler war so lala. Die Servos starben schnell.
Wie ist das so beim Blade 450? Ist das besser. Wie sind Eure Langzeiterfahrungen?
Dank im voraus für Eure Erfahrungen.Gru�, Wolfgang
Pure Vernunft darf niemals siegen!
Kommentar

Kommentar