E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blackmoon21
    Blackmoon21

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Buuuh! Oller Rex! Finde des nich besonders
    stilvoll! Das hat der Blade net verdient
    finde ich oder? LG

Kommentar

• Ritchi
      Ritchi

Zitat von macmen Beitrag anzeigen
      Nachdem mir die Optik vom Blade nicht so besonders gefallen
      hat, habe ich Ihn mal ein wenig modifiziert.

Das ist dabei herausgekommen:
      Das Bild konnte leider nicht gefunden werden. Bitte gehen Sie auf die Hauptseite um Bilder hochzuladen.

Gruß
      Macmen
      ist es möglich so eine gegen bezahlung für den "richtigen" 450Pro zu machen?

mfg, Ritchi

Kommentar

• Esquilax
        Esquilax

Zitat von Blackmoon21 Beitrag anzeigen
        Buuuh! Oller Rex! Finde des nich besonders
        stilvoll! Das hat der Blade net verdient
        finde ich oder? LG
        Genau. Hat was von "Porsche-Felgen auf nem Golf"...

(wobei ich damit nicht sagen will, dass ein T-Rex so viel besser ist als der Blade)

Kommentar

• macmen
          Member
          • 02.10.2010
          • 80
          • Ralph-Peter
          • Detmold / Berlebeck

Hallo,

ist alles Geschmacksache, mir gefallen die Carbonteile
          halt besser und mit dem Heck konnte ich den Gyro um
          einiges reduzieren, also nicht nur Optik.

Bei der Haube handelt es sich eine Canomod,
          diese passt besser als die original Align und kann
          auf Grundlage verschiedener Optiken frei gestaltet
          werden.

Gruß
          Macmen

@ Esquilax
          Zu Deiner Beruhigung auf dem Porsche habe ich keine Golffelgen
          Zuletzt geändert von macmen; 07.08.2011, 22:00. Grund: Nachtrag
          Blade MSR, MCPX, MQX, 130 X, 450 3D, 450 X, T-Rex 450 Pro und GAUI 500x

Kommentar

• neutronenstern
            neutronenstern

@ Esquilax
            Zu Deiner Beruhigung auf dem Porsche habe ich keine Golffelgen
            oh yeah Baby, das nene ich einen Konter

Kommentar

• Kalaido
              Senior Member
              • 22.07.2011
              • 2013
              • Steven
              • Wildflieger Mannheim

Bringen Carbonblätter eigentlich Verbesserungen für die Flugeigenschaften des Blade? Welche können ohne Mods verwendet werden? Weiß jemand von euch, wann die offiziellen Tuningteile kommen werden?
              Goblin 700
              Goblin 500
              T-Rex 550

Kommentar

• Denis_W
                Denis_W

Zitat von Kalaido Beitrag anzeigen
                Bringen Carbonblätter eigentlich Verbesserungen für die Flugeigenschaften des Blade? Welche können ohne Mods verwendet werden? Weiß jemand von euch, wann die offiziellen Tuningteile kommen werden?
                Flieg zwar nich den Blade 450 aber mit Carbon fliegt sich der Heli wahrscheinlich "knackiger"...

Kommentar

• neutronenstern
                  neutronenstern

Kalaido, ich kenne bisher nur diese: RC Hubschrauber | Ersatzteile / Tuning | Blade (Eflite) | Blade 450 | Tuning | Modellbau - Parkzone - T Rex 700 - RC Flugzeuge

Kommentar

• Denis_W
                    Denis_W

Da sind ja die Rex-Teile billiger

Kommentar

• Kalaido
                      Senior Member
                      • 22.07.2011
                      • 2013
                      • Steven
                      • Wildflieger Mannheim

Cool vielen Dank! Vielleicht tune ich ihn bald ein wenig ))
                      Goblin 700
                      Goblin 500
                      T-Rex 550

Kommentar

• Oranje
                        Oranje

Du kannst sogut wie alle 325er Blätter am Blade verwenden, brauchst aber Unterlegscheiben da die Blattgriffe vom Blade dicker sind als die vom Rex. (so wie diese: http://blattschmiedshop.de/shop/arti...aid%3D08208%26)

Carbonblätter bringen deutliche Verbesserungen für die Flugeigenschaften, allerdings nur wenn man den Heli auch fordert. Beim Schweben/leichtem Rundflug wird man nichts merken.

Für Anfänger also nicht empfehlenswert, abgesehen vom Preis der Blätter muss man mit höheren Reparaturkosten an der Mechanik rechnen wenns mal kracht. Holz gibt eher nach als Carbon...

Kann die originalen E-Flite Blätter aber auch nicht besonders empfehlen, nicht weil sie schlecht wären, Preis/Leistung stimmt einfach nicht. Holzblätter gibts in gleicher Qualität wesentlich günstiger.

Kommentar

• CaptainBalu
                          Senior Member
                          • 12.05.2011
                          • 5233
                          • Bernd
                          • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Esquilax Beitrag anzeigen
                          ... ob ich Servos mit Metallgetriebe genommen habe. Nein ... günstige von Horizon ... Einen genauen Typ kann ich jetzt nicht sagen...
                          Das werden dann wohl die original verbauten EFLRDS76 für knapp 14 EUR gewesen sein. Für die gibbet auch den Getriebesatz für knapp 2 EUR nach zu kaufen - falls nach einem Crash das Getriebe den Geist aufgegeben hat (war bei mir leider bei allen drei Taumelscheibenservos der Fall) muss man nicht gleich die kompletten Servos neu kaufen.

Zitat von Esquilax Beitrag anzeigen
                          Lange hats gedauert, aber jetzt kommt doch mal das Bild meines verunglückten 450ers
                          Das Bild, vor allem die Position vom Loch in der Haube, kommt mir doch sehr bekannt vor - so sah meiner vor einer Woche auch aus :-(((

Gruss,
                          Bernd

Kommentar

• macmen
                            Member
                            • 02.10.2010
                            • 80
                            • Ralph-Peter
                            • Detmold / Berlebeck

Hallo zusammen,

da hab ich ja schön was angerichtet,
                            solch eine Diskussion wollte ich nicht vom Zaun brechen.

Der Hintergrund meines Mods war aber die Tatsache
                            das mir die Eflite Teile beim SR schon um die Ohren geflogen
                            sind. Heckrotor, ohne ersichtlichen Grund und bei den Blades
                            hat sich die KU-Ummantelung abgelöst, beides ohne Feindkontakt.

Die Qualität der Spritzgußteile ist wirklich mies, seht Euch die Sachen
                            einmal näher an. Es wimmelt von Kaltfliesfronten und Freistrahlbildung,
                            was nicht gerade von Prozesskenntnis zeugt. Daher werden die Jungs vermutlich
                            die Teile auch in weiss fertigen und dann zu dem Kurs ist für mich ein klares no go.
                            Vielleicht ist mein Anspruch hier aber auch zu hoch angesetzt.
                            Das die Align Ersatzteile günstiger sind ist noch ein angenehmer Nebeneffekt.

Gruß
                            Macmen

PS: Der Porsche hat auch ein paar Mods, aber nur technischer Natur,
                            hier ist das Potential aber auch nicht so gross
                            Blade MSR, MCPX, MQX, 130 X, 450 3D, 450 X, T-Rex 450 Pro und GAUI 500x

Kommentar

• surfi
                              surfi

Hallo zusammen,

da hab ich ja schön was angerichtet,
                              solch eine Diskussion wollte ich nicht vom Zaun brechen.

Der Hintergrund meines Mods war aber die Tatsache
                              das mir die Eflite Teile beim SR schon um die Ohren geflogen
                              sind. Heckrotor, ohne ersichtlichen Grund und bei den Blades
                              hat sich die KU-Ummantelung abgelöst, beides ohne Feindkontakt.

Die Qualität der Spritzgußteile ist wirklich mies, seht Euch die Sachen
                              einmal näher an. Es wimmelt von Kaltfliesfronten und Freistrahlbildung,
                              was nicht gerade von Prozesskenntnis zeugt. Daher werden die Jungs vermutlich
                              die Teile auch in weiss fertigen und dann zu dem Kurs ist für mich ein klares no go.
                              Vielleicht ist mein Anspruch hier aber auch zu hoch angesetzt.
                              Das die Align Ersatzteile günstiger sind ist noch ein angenehmer Nebeneffekt.

Gruß
                              Macmen

PS: Der Porsche hat auch ein paar Mods, aber nur technischer Natur,
                              hier ist das Potential aber auch nicht so gross
                              Aber hier liegt meiner Meinung nach wieder die Frage um die sich viel dreht.
                              Was darf man,für durchschnittlich € 240,- (BNF), an Qualität und Verarbeitung erwarten?

Ist derjenige, der anspruchsvollen Heli- (3D) Flug machen will, besser mit was anderem bedient und muss man hier einfach schlechteres Flugverhalten (einem Rex 450 gegenüber) in Kauf nehmen?

Wie so oft hier in dem Forum, kommen Blade Heli´s als "Out of the Box" raus und "Profi´s" melden sich die direkt Mängel entdecken und "Tunen" bis der Preis nochmals bezahlt wurde. Ist das aber die Zielgruppe solcher Heli´s?

Kommentar

• Oranje
                                Oranje

Zitat von surfi Beitrag anzeigen
                                Aber hier liegt meiner Meinung nach wieder die Frage um die sich viel dreht.
                                Was darf man,für durchschnittlich € 240,- (BNF), an Qualität und Verarbeitung erwarten?

Ist derjenige, der anspruchsvollen Heli- (3D) Flug machen will, besser mit was anderem bedient und muss man hier einfach schlechteres Flugverhalten (einem Rex 450 gegenüber) in Kauf nehmen?

Wie so oft hier in dem Forum, kommen Blade Heli´s als "Out of the Box" raus und "Profi´s" melden sich die direkt Mängel entdecken und "Tunen" bis der Preis nochmals bezahlt wurde. Ist das aber die Zielgruppe solcher Heli´s?
                                Ob ein Paddel-Rex besser fliegt als ein Paddel-B450 kann ich nicht sagen da ich noch nie nen Paddelrex am Knüppel hatte. Allerdings fliegt sich ein FBL-B450 ziemlich genauso wie ein FBL-Rex bzw. mein FBL-Beam E4, da kommts eher drauf an welches Stabi-System man einsetzt

Der Unterschied den ich feststellen kann ist das leichtere Gewicht vom Blade.
                                Ich flieg lieber nen etwas schwereren Heli mit mehr Drehzahl. Wer das bei seinem B450 erreichen will: stärkeren Motor und ein wenig Blei einbauen

Kommentar

Lädt...
                                X