ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Das hab ich ja noch nicht gehört, Schrägverzahntes Heck, sicher auch schön leise und mehr Drehzahl wäre ja ne feine Sache !!!Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigen
Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135
-
Das gibt's momentan nur beim 700er als Upgrade Kit.Zitat von mbmodells Beitrag anzeigenDas hab ich ja noch nicht gehört, Schrägverzahntes Heck, sicher auch schön leise und mehr Drehzahl wäre ja ne feine Sache !!!
MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Oli_Berlin
Und hier ist das Video...
Kommentar
-
Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigenTja, dann hält DEIN Heck eben nicht...Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigenBei meinem EFL Pro SE hält es eben mit der 4.5er ßbersetzung und 115er Blättern selbst bei 1200 U/Min im Rechtsfunnel...Ich weiß Du hast ursprünglichen den Funnel andresrum gemeint aber ganz ehrlich:Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigenAllerdings muss ich gleich mal zugeben, dass das Heck bei 1.200 im Normalfunnel->rechts (d. h. Druck am Heck) leider NICHT hält, trotz schnellem ESP-Heckgetriebe und 115er EDGE.
Schätze das würde in die andere Richtung genausowenig halten je nach Radius, Geschwindigkeit und Wind. 1200 rpm sind halt einfach zu wenig dafür!
1. Das Gegenlager (eigentlich alle Lager) verklebe ich mit zwei drei Nadelspitzen LagerkleberZitat von PetJumper Beitrag anzeigenHi Andi,
zwei Fragen dazu, da die Bauanleitung dazu nur wenig päzise Informationen liefert:
1. Verklebst Du auch das Gegenlager im Lagersitz sowie die HRW-Lager im Sitz?
2. Reicht Loctite Schraubensicherung "Fest" oder besser Lagerkleber (den krieg ich meist nie mehr los)?
Vielen Dank,
Peter
2. Ich nehm Loctite 641 (Fügen Welle Nabe) mit Hitze (kleiner Gasbrennner lässt sich das wunderbar wieder lösen. Kleb auch Rotorkopf, Motorritzel damit!
Gruß,
AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
Detract
Hallo an alle,Zitat von MartinS Beitrag anzeigenEin kleiner Tipp an alle die den CC 80 HV benutzen und tiefere Drehzahlen fliegen möchten.
Ich habe den 600 EFL mit der besseren Heckübersetzung ausgerüstet und zusätzlich noch mit 105 Heckblättern. Ansonsten alles original am Rex.
Bei Drehzahlen unter 1850 Rpm bekam der CC Regler Probleme. Das heisst es kam zu gefährlichen Drehzahleinbrüchen bei gewissen Manövern.
Habe den Regler nun versuchsweise im Stellermode betrieben und habe die erste Flugphase mit 1550 Rpm mit HeliTach gemessen. Der Vorteil ist, keine Drehzahleinbrüche mehr.
Klar mit 1550 Rpm lässt sich mit dem Rex nicht mehr soviel reissen. Aber für gemütlichen Rundflug, sehr softe Looping's, Rückwärtsflug und auch Rückenflug reicht auch diese Drehzahl. Allerding sind die Reserven dann schon sehr begrenzt. Man sollte also schon Erfahrung und ein gutes Gefühl zum Steuern mit dieser Drehzahl mitbringen.
Mit 1550 Rpm blieb ich 8.5 Minuten in der Luft und hatte noch über 50 % in den Lipos (3300 mAh/35C). Nach dem Nachrechnen kam ich zum Schluss, dass man 15 Minuten in der Luft hätte bleiben können um noch 20% Restkapazität zu haben.
Also an alle die den CC 80 HV weiterbetreiben möchten und mal ein wenig low Rpm fliegen wollen, versucht es mal im Stellermode.
Mit Gruss Martin
wir üben derzeit Synchronflug und um die Flugzeiten zum üben zu verlängern, bin ich auch in meiner kleinsten Drehzahl geflogen (weiß jetzt nicht aus dem Kopf welcher Wert, aber schätze so 1800 RPM). Beim 2 Akku bin ich dann zum Schluß in nen Turn und das Heck drehte weg. Bin dann gelandet, konnte aber keinen Fehler finden. Also 3 Akku rein und wieder gestartet, zu beginn wieder einen Turn und die Drehzahl ist vollkommen eingebrochen. Belastung war nicht wirklich auf dem Antrieb.
Nun meine Frage: Kann es sein, dass der Regler den Teillastbereich nicht mag und vorallem nicht, wenn man 3 Akkus direkt hintereinander fliegen will? Warm war der Regler nach dem Flug allerdings nicht. Ich bin etwas ratlos, weil der Heli mit 2200 RPM sonst nie so Sachen gemacht hat.
Habt ihr ne Idee?
Dirk
Kommentar
-
Richtig. Der CC Regler is nicht gut im Teillastbereich.Zitat von Detract Beitrag anzeigenNun meine Frage: Kann es sein, dass der Regler den Teillastbereich nicht mag und vorallem nicht, wenn man 3 Akkus direkt hintereinander fliegen will? Warm war der Regler nach dem Flug allerdings nicht. Ich bin etwas ratlos, weil der Heli mit 2200 RPM sonst nie so Sachen gemacht hat.Banshee 850
Kommentar
-
dominiksieg
Hat jemand von euch noch teile rumliegen die er hergibt/verschenkt/günstigst verkauft?
Brauche heckrohr, torque tube, hrw lager, alle 4 blätter, seitenleitwerk, heckstreben.
Danke im vorraus!
Kommentar
-
PetJumper
Pffft - könntest uns wenigstens davon berichten, wie es dazu gekommen ist, dass Du die Teile brauchst. Das ist hier ein "Erfahrungsaustausch" und nicht die Bucht oder die Heli-Tafel.Zitat von dominiksieg Beitrag anzeigenHat jemand von euch noch teile rumliegen die er hergibt/verschenkt/günstigst verkauft?
Gruß
Peter
Kommentar
-
dominiksieg
Vermutlich ermüdung an der m4 madenschraube in der heckr narbe. Ein abgebrochener fetzen war noch drin. Der rest war wech...... Und in ca 20-25m höhe.......
Kommentar
-
ponshy
Lohnt sich nichtmehr der neuaufbau, falls du den rest rex hergeben/verschenken/günstig verkaufen willst:pm an michZitat von dominiksieg Beitrag anzeigenHat jemand von euch noch teile rumliegen die er hergibt/verschenkt/günstigst verkauft?
Brauche heckrohr, torque tube, hrw lager, alle 4 blätter, seitenleitwerk, heckstreben.
Danke im vorraus!
Danke im vorraus!
Kommentar
-
PetJumper
Hi,Zitat von dominiksieg Beitrag anzeigenHat jemand von euch noch teile rumliegen die er hergibt/verschenkt/günstigst verkauft?
für den 600er leider nicht, da ich den selbst zurzeit als Hauptgerät fliege. Für den 700er habe ich fast alles, was Du brauchst, rumliegen, da ich den auf 800 stretche. Aber ich fürchte, das hilft dir nicht, oder?
Viele Grüße
Peter
Kommentar
-
Was ist den mit dir los, im letzten Beitrag schimpfst ihn noch das das nicht die Bucht ist und jetzt bietest ihm selbst was an!!!!!Zitat von PetJumper Beitrag anzeigenHi,
für den 600er leider nicht, da ich den selbst zurzeit als Hauptgerät fliege. Für den 700er habe ich fast alles, was Du brauchst, rumliegen, da ich den auf 800 stretche. Aber ich fürchte, das hilft dir nicht, oder?
Viele Grüße
Peter
Für sowas gibt's PN.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
dominiksieg
Ne mit den 700er teilen kann ich nix anfangen.
Sicher gibts für sowas pn. Aber jeden 600efl pro besitzer anzuschreiben ist kein spam und wird sicher gern gesehen!!!! *ironieschild*
Ich hab halt mal gefragt. Kostet nischt. Denn wenns viel kostet, kann ichs mir ned leisten. Sonst würd ich freakware und co bestellen right!?
Btw: kann das sein dass die madenschraube bricht? Die hälfte war noch drin. Bei nem loop hat dann das keck wie wild drehen angefangen und er wurde unkontrollierbar......
Kommentar
-
Doof oder nicht? Hatte mir ein neues Heckrohr bestellt, im Doppelpack. Habe aber statt dessen ein Karbonteil (zum Alupreis) geliefert bekommen. Ist das jetzt Glück oder Pech*?Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar

Kommentar