ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex2707
    Member
    • 24.07.2011
    • 749
    • Alexander
    • Landkreis Bad Tölz

Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
    Wenn man innen einhängt ist die Auflösung der Steuerbefehle vom Beast besser, nur ists halt so dass man beim EFL nicht mehr soviel Weg zuf Verfügung hat.

So ich hoffe ich habs jetzt richtig erklärt, sonst korrigiert mich bitte.
    Ja schon, aber den grösseren Regelweg bekommt man so nicht.

Es steht sogar in der aktuellen Anleitung das man das äussere Loch im Servohorn nehmen soll.

MfG Alex

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Kommentar

• Freeman
      Senior Member
      • 08.06.2010
      • 7460
      • Christian
      • Steinbach a.d. Steyr

AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch

Zitat von Alex2707 Beitrag anzeigen
      Ja schon, aber den grösseren Regelweg bekommt man so nicht.

Es steht sogar in der aktuellen Anleitung das man das äussere Loch im Servohorn nehmen soll.

MfG Alex

Ich weiß drum schreib ich ja ich habs auch aussen !
      Das wurde irgendwann im Hebrst 2011 auf Seite 80 (keine Ahnung) uach schon massiv disskutiert.
      MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Dachlatte
        Senior Member
        • 19.05.2011
        • 9259
        • Maik
        • Braunschweig und Umgebung

In der Anleitung steht viel Unfug drin.
        Banshee 850

Kommentar

• Oli_Berlin
          Oli_Berlin

Es kommt drauf an, welches Loch Du am Nickservo genommen hast. Ich musste da das innere nehmen, da ansonsten das Gestänge an die obere Lagerhalterung der HRW angelaufen ist. Dadurch muss ich natürlich auch die inneren Löcher für die Rollservos nehmen, sonst stimmt die Anlenkgeometrie nicht mehr - das sieht man dann schön daran, dass die TS wenn ma sie über den gesamten Pitchweg bewegt nicht immer gerade auf und ab läuft.

Kommentar

• Oli_Berlin
            Oli_Berlin

Also ich würde aussen einhängen um dem Beast den vollen möglichen Regelweg zur Verfügung stellen zu können.

Wenn es dir dann zu giftig ist kannst ja mit Dualrate die Drehrate reduzieren und mit Expo die Knüppelmitte entschärfen.
            Das Beast wird normal nicht giftiger wenn man innen oder aussen einhängt. Das Beast arbeitet mit Rollraten. Per Default sind 100 % Servoausschlag etwa 400 Grad pro Sekunde. Um die vorgegebene Rate zu erreichen wird das Beast einfach den Servo weiter bewegen im Rahmen der maximalen Servowege.

Einen Fall gibt es jedoch sehr wohl, wo es zu mehr Rollrate bei gleicher Drehzahl kommt wenn man von innen nach aussen einhängt. Und zwar wenn bei innen eingehängt bei maximalen Servoausschlägen eben die 400 Grad nicht erreicht werden konnten. Aber eben auch nur, wenn die maximalen Servoausschläge erhöht werden.

Kommentar

• Suepf
              Suepf

Zitat von onkeldanuel Beitrag anzeigen
              Ja die 100er sab hab ich auch bestellt. Momentan sind die 105er oben aber geflogen bin ich noch nicht...Schaut verdammt knapp aus

Hallo!

Hab jetzt mal alte Hauptblatthalter drauf montiert und die schraube nur durchgesteckt ohne eine Mutter an zu ziehen.

Wenn ich jetzt die Blätter in optimale stellung drehe und runter drücke dann kratzten sich die blätter minimal an den spitzen...

Ich werde die 105mm blätter nicht mehr fliegen da ich diese risiko weiterhin nicht eingehen will!

Hab aber wie gesagt im Kopf harte (grüne) KDE dämpfer gummis verbaut.

noch was anderes..

Wie habt ihr den HeliJive mit Küflkörper verbaut?
              Hab mal Fotos gesehen wo er auf der seite verbaut ist. Ich würde ihn aber gerne wie den CC regler vorne oben montieren...

da ich aber mal gelesen habe das das vom platz her nicht möglich ist spiel ich mich mit dem gedanken einen rechteckigen ausschnitt in die haube zu machen

was haltet ihr davon? Könnte ich womöglich von der aerodynamik her probleme bekomme?
              Fliege hauptsächlich 3D.. aber zwischen druch par hardcore speed flüge sind schon witzig

Kommentar

• onkeldanuel
                Member
                • 11.02.2012
                • 418
                • Daniel
                • Haus i.E. /Steiermark

Ja genau beim Runterbiegen sind die Blätter vielleicht 1mm auseinander, werde also definitiv 100er montieren..Schade dass es keine 102er oder so gibt..Selbst 100er gibts offensichtlich nur von Sab und Mikado wie ich gesehn habe...
                [FONT="Trebuchet MS"][/FONT]
                Voodoo 700 @ 6S

Kommentar

• Alex2707
                  Member
                  • 24.07.2011
                  • 749
                  • Alexander
                  • Landkreis Bad Tölz

102mm gibt's von KBDD...
                  Aber halt Plastik.

MfG Alex

Kommentar

• PetJumper
                    PetJumper

102mm gibt's von KBDD...
                    Aber halt Plastik.

MfG Alex
                    Schaut mal bei MS-Composit nach - die stellen alle möglichen Formate auch in CFK her - z.B. für ca. 19 Euroten diese hier: CFC Tail Blades 102 mm/5/3 MS-653102

Werde ich mir gleich mal einen Satz bestellen. Bisher habe ich dort immer Top Qualität bekommen.

CFC Tail Rotor Blades - MSComposit.com
                    Zuletzt geändert von Gast; 19.04.2012, 17:09.

Kommentar

• PetJumper
                      PetJumper

Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigen
                      Es kommt drauf an, welches Loch Du am Nickservo genommen hast. Ich musste da das innere nehmen, da ansonsten das Gestänge an die obere Lagerhalterung der HRW angelaufen ist. Dadurch muss ich natürlich auch die inneren Löcher für die Rollservos nehmen, sonst stimmt die Anlenkgeometrie nicht mehr - das sieht man dann schön daran, dass die TS wenn ma sie über den gesamten Pitchweg bewegt nicht immer gerade auf und ab läuft.
                      Hi Oli,

das ist garnicht notwendig. Wenn Du beim Nickservo sowohl am Servoarm als auch am Umlenkhebel das innere Loch nimmst und dafür sorgst, dass auf Mittelstellung Arm und Hebel absolut parallel stehen, erhälst Du denselben Stellweg, wie wenn Du die äußeren Löcher genommen hättest. Dann sind also wieder alle TS-Servowege identisch.

Grüße
                      PetJumper

Kommentar

• Freeman
                        Senior Member
                        • 08.06.2010
                        • 7460
                        • Christian
                        • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von PetJumper Beitrag anzeigen
                        Hi Oli,

das ist garnicht notwendig. Wenn Du beim Nickservo sowohl am Servoarm als auch am Umlenkhebel das innere Loch nimmst und dafür sorgst, dass auf Mittelstellung Arm und Hebel absolut parallel stehen, erhälst Du denselben Stellweg, wie wenn Du die äußeren Löcher genommen hättest. Dann sind also wieder alle TS-Servowege identisch.

Grüße
                        PetJumper
                        Das stimmt so nicht da bei gleicher Ansteuerfrequenz das Servo immer den gleichen Weg fährt. Die beiden Positionen am Anlenkhebel haben unterschiedliche Abstände zur Mitte also auch unterschiedliche Auslenkungen bei der Servobewegung. Das ist vielleicht hier nicht viel. Ich kann auch nicht sagen ob mans merken wird aber richtig ists nicht.
                        MfG Christian

Kommentar

• Oli_Berlin
                          Oli_Berlin

Zitat von PetJumper Beitrag anzeigen
                          Hi Oli,

Grüße
                          PetJumper
                          Vielleicht hast Du Recht, kann ich jetzt aus dem Kopf nicht mehr sagen. Man sollte eben schauen, dass die TS über den gesamten Pitch-Bereich waagerecht bleibt...

Gruß

Kommentar

• Volcom-
                            Volcom-

hallo, bin gerade am rumprobieren mit der drehzahl für den schwebeflug.
                            da ich ja lange flugzeiten möchte, sollte ich diese ja so niedrig wie möglich einstellen? welche gefahren können bei niedriger drehzahl entstehen?
                            welche drehzahl fliegt ihr mit standart-setup (standart heckblätter, cc ice regler)?
                            da ich keine wirkliche heck-performance benötige (noch nicht) ist der umbau zu den großen blättern keine option für mich. im schwebeflug und geringer drehzahl hält das auch mit den 95ern (hoffe ich).
                            Zuletzt geändert von Gast; 20.04.2012, 11:34.

Kommentar

• Dachlatte
                              Senior Member
                              • 19.05.2011
                              • 9259
                              • Maik
                              • Braunschweig und Umgebung

Schweben mit Standardsetup geht mit 1300 problemlos, 1200 sollte auch noch drin sein.
                              Banshee 850

Kommentar

• Freeman
                                Senior Member
                                • 08.06.2010
                                • 7460
                                • Christian
                                • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigen
                                Schweben mit Standardsetup geht mit 1300 problemlos, 1200 sollte auch noch drin sein.
                                Aber ohne Reserven und beim geringsten Windstoß bist am Boden weil du keine Reserven hast und der Heli nicht schnell genug reagiert.
                                MfG Christian

Kommentar

Lädt...
                                X