Funzt 1A.
ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
Hab auch 2 Helis mit vStabi Gov am laufen (YGE 120 K HV mit dem integrieren Drehzahlausgang und YGE 90 HV mit Hyperion Phasensensor).Zitat von ESPler Beitrag anzeigen
Funzt 1A.[FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]
-
bonsai
Ich frag mal n bissl anders, fliegt jemand mit vstabi gov, gewickeltem 570er 600mx und 120er opto?
Kommentar
-
AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Das stimmt!Zitat von Markus1.0 Beitrag anzeigen.... NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM^^
Aber so schwer finde ich den 600er jetzt auch nicht, klar gibt's leichtere aber er hat auch ordentlich Power. Und mit der richtigen Einstellung im MB ist er auch recht wendig.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Markus1.0
Hi Christian!
Was fliegst du eigentlich alles mit deinem 600er, Rundflug, Speeden, Kunstflug, 3D?
Der Trex 600 pro ist daweil der bestfliegende Heli mit dem ich je geflugen bin, mich würde interessieren ob es im Bereich Flugpräzision noch oben hin noch eine Steigerung gibt.
Bzw. fliegt dein TDR oder generell ein 700er noch besser als ein Trex mit Beast?
Kommentar
-
Hallo Markus,
Ich bin am 3D lernen, einige Manöver gehen schon.
Momentan lerne ich Piroflips am SIM.
Kunstflug mache ich mit dem 600er Paddel PRO, ich fliege auch im Juni bei unserem jährlichen F3C Bewerb in der F3C-Sport Klasse mit, letztes Jahr wurde ich zweiter!
Zum TDR kann ich noch nicht viel sagen da ich noch am abstimmen bin, aber die Kiste geht schon ab.
Trotzdem werd ich mit dem 600er gerne und oft weiterfliegen.MfG Christian
Kommentar
-
deloo
Guten morgen,
Also ich muss ganz ehrlich sagen ( ich liebe ja meinen 600er Rex ) aber der Diabolo von meinem Kumpel ist um einiges Prezieser und wendiger als mein Rex und Vorallem der Sound wenn der Diabolo mal so richtig in den Himmel bollert.
Sry da kommen unsere Rexe nicht mit.
Jedoch wenn man den doch sehr hohen Preisunterschied sieht, geht der Rex dafür sehr sehr gut zu fliegen und Vorallem auch sehr Preziese, wenn er richtig eingestellt ist.
Warte jetzt schon den ganzen morgen Uf die letzten zwei Teile auf mein Beast und den Empfänger damit ich ihn fertig machen kann und dann mal ne runde Testen kann!!!
Kommentar
-
Markus1.0
Hab ich mir fast gedachtZitat von deloo Beitrag anzeigenSry da kommen unsere Rexe nicht mit.
Jedoch wenn man den doch sehr hohen Preisunterschied sieht, geht der Rex dafür sehr sehr gut zu fliegen
Sonst wären die mehr Kosten auch nicht berechtigt. Was glaub ich auch im Vergleich zu teureren Helis auch sein wird, dass die Mechanik nicht so sehr verschleißt. Ich hab zb.: von Beginn an ein Spiel in der Taumelscheibe gehabt und jetzt nach ~120 Flügen auch axiales Spiel im Heckrotor, als man merkt deutliches Spiel wenn man die Heck-Blatthalter auseinander zieht und zusammen drückt. Aber im Flug merkt man aber nichts davon
lässig, tolle Leistung. Wie schaut es generell aus mit Hubschrauber Wettbewerben in ßsterreich, weißt du was davon, gibt es ein paar?Zitat von Freeman Beitrag anzeigenletztes Jahr wurde ich zweiter
Kommentar
-
deloo
Hast du schon die Lagerwellen getauscht?
Oder die Dämpfergummis?
Kommentar
-
Schau mal hier, da stehen die Termine drinnen:Zitat von Markus1.0 Beitrag anzeigenHab ich mir fast gedacht
Sonst wären die mehr Kosten auch nicht berechtigt. Was glaub ich auch im Vergleich zu teureren Helis auch sein wird, dass die Mechanik nicht so sehr verschleißt. Ich hab zb.: von Beginn an ein Spiel in der Taumelscheibe gehabt und jetzt nach ~120 Flügen auch axiales Spiel im Heckrotor, als man merkt deutliches Spiel wenn man die Heck-Blatthalter auseinander zieht und zusammen drückt. Aber im Flug merkt man aber nichts davon
lässig, tolle Leistung. Wie schaut es generell aus mit Hubschrauber Wettbewerben in ßsterreich, weißt du was davon, gibt es ein paar?
F3C: Home
Das axiale Spiel im Heckrotor haben alle Rexe von anfang an. Sogar der TDR hats, wobei beim TDR ists bewusst damit sich die Lager nicht verspannen können.MfG Christian
Kommentar
-
Ich tausche ~ alle 80 Flüge die Dämpfergummis und die Drucklager vom Kopf, die sind dann hinüber. Ansonsten hab ich noch nichts getauscht.Zitat von deloo Beitrag anzeigenHast du schon die Lagerwellen getauscht?
Oder die Dämpfergummis?
Aktueller Stand:
PRO EFL 259 Flüge
PRO 87 FlügeMfG Christian
Kommentar
-
Markus1.0
Daweil ist noch alles orginal^^Zitat von deloo Beitrag anzeigenHast du schon die Lagerwellen getauscht?
Oder die Dämpfergummis?
Kommentar
-
bonsai
Moin, ich hab mal eine frage an die mess-Freunde, bei wieviel % kommt ihr auf 2400rpm und bei wieviel % auf 2250?
MfG
Dominik
Kommentar
-
Markus1.0
Hallo Dominik,Zitat von bonsai Beitrag anzeigenMoin, ich hab mal eine frage an die mess-Freunde, bei wieviel % kommt ihr auf 2400rpm und bei wieviel % auf 2250?
das hängt vom Regler ab, ich hab einen Jive 80+HV verbaut und hab bei einer Regleröffnung von
50% um die 2400rpm (wenn die Akkus vorgeheizt sind dann ungefahr 2500) und bei
30% um die 2200rpm
bzw. das sind meine beiden Drehzahlen mit dennen ich fliege
Kommentar
-
bonsai
Ok, danke erstmal, aber liegt es nicht an der Funke?? Und nicht am Regler?
Bei dir wären ja bei knapp 65-70% Schluss wenn du das 13er ritzel fliegst?
MfG
Dominik
Kommentar
-
Markus1.0
Beim Orginal Castle Regler hab ich gelesen, dass man mit ach und weh 2450rpm zusammenbringt, also auf der fernsteuerung bist schon voll offen
Ich könnte therotisch mit 100% auch fliegen, ich hab dann nur Drehzahlen am Kopf, die ich nicht brauchen würde, bzw. verheize die meiste Energie über den Luftwiderstand der Blätter
-> komplett uneffizient
Ich hab mir nur einmal überlegt ob ich nicht ein kleiners Ritzel reinbaue, damit ich den Regler mehr öffnen kann, damit der Regler auch im idealen Leistungsbereich arbeitet, aber ich hab kein kleiners gefunden und Lebe seit dem einfach damit^^
Kommentar

Kommentar