aaah danke. ich habe nur die anleitung zum einbau der rechteckigen halterung gefunden
ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
Suepf
AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
aaah danke. ich habe nur die anleitung zum einbau der rechteckigen halterung gefunden
-
Suepf
oje......
das wird wohl nichts mit kde motorhalterung.
Hab das Autorotationszr vom 550er dring. (ist grösser und hat mehr zähne als das orginale)..
Die platte mit dem gegenlager steht am aurozr an.....
Kommentar
-
Blöd. Ich habe die Teile auch hier. Die KDE Motorplatte und das 600 ESP Aurorad (is das gleiche wie das vom 550er). Der Unterschied im Durchmesser sind ca. 3mm. Das 600 EFL Pro Aurorad hat ~106mm und das vom 600 ESP hat ~109mm. Da müssten also mindestens ~1,5mm runter vom KDE Gegenlager, das wird nix. Vielleicht gehts mit dem Original Align Gegenlager und Langlöchern im Chassis ? Das Original Align Gegenlager is nicht so breit und das Lager nicht so groß, da könnte man noch was abfeilen.Banshee 850
Kommentar
-
Suepf
ich hab die gegenlagerplatte aus frust mit der schleifmaschiene bearbeitet.
Hab so rundlich so viel abgeschliffen bis das lager zu sehen war. Alles schön abgerundent und fein abgeschliffen und eingebaut.
Hab jetzt minimal mehr zahnflankenspiel wie vorher und so geschätzte 2 mm abstand zwischen lagerplatte und zahnrad.
Werd morgen mal vorsichtig test schweben und schauen ob das zahnrad streift.
Dehnt sich so ein zahnrad aus wenn es sich dreht? ....wenn ja dann hab ich ein problem
Das mit langlöchern hab ich mir auch überlegt aber ich glaube das das ohne cnc fräse ziehmlich schwer ist...
Kommentar
-
Hallo EFL'er
Das Problem mit der ESP Untersetzung und dem KDE Gegenlager hatte ich auch. Musste das Gegenlager mittels Dremel massiv abschleifen. Bis jetzt funzt das gut! Gruß Martin[FONT="Comic Sans MS"]Gruss Martin[/FONT]
[FONT="System"]RC Helis! What else?[/FONT]
Kommentar
-
Hallo,
welche max. Heckrotorblattlänge ist eigentlich mit dem normalen Rotorkopf (= NICHT DFC-Kopf) möglich? 105er oder sogar 110er?
Hat hier jemand konkrete Infos bzw. Erfahrungswerte?
Danke!
vg,
Tom.[FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
Kommentar
-
Wenn man die Hauptrotorblätter mal richtig runterbiegt kommen die den 105er Heckblättern schon sehr nah. 110er würde ich da nicht mehr montieren wollen.Banshee 850
Kommentar
-
Oli_Berlin
Du kannst das Zahnflankenspiel beruhigt so einstellen wie Du es möchtest.Zitat von Suepf Beitrag anzeigenDehnt sich so ein zahnrad aus wenn es sich dreht? ....wenn ja dann hab ich ein problem
Das HZR wird nicht warm. Meines Erachtens ist es aus Teflon, das dehnt sich selbst bei Erhitzung nicht wirklich aus...
Ich habe geschätzte 0.5 mm Luft zwischen Gegenlagerhalter und HZR - keine Probleme.
(12er Ritzel und sehr wenig Zahnflankenspiel)
Kommentar
-
Würde ich beides nicht so unterscheiben ehrlich gesagt.Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigenDu kannst das Zahnflankenspiel beruhigt so einstellen wie Du es möchtest.
Das HZR wird nicht warm. Meines Erachtens ist es aus Teflon, das dehnt sich selbst bei Erhitzung nicht wirklich aus...
So einstellen wie er möchte kann er schon, aber was sagt das HZR dazu?
Ein HZR kann sehr wohl warm werden. Ist auch nicht aus Teflon (PTFE) sondern aus POM (Handelsnahme Delrin) meine ich.
@Suepf:
Du hast jetzt MEHR Spiel und ein Problem wenn es warm wird (=sich ausdehnt), warum das?
Um 2mm bis zum Gegenlager dehnt es sich bestimmt nicht aus, eher schmilzt es
Gruß, AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
Oli_Berlin
Wenn er so viel abgeschliffen hat, dass das Lager sichtbar wird - DANN KANN ER ES...
Ich habe exakt das gleiche Setup, deutlich weniger abgeschliffen und fast kein Spiel -> Er hat massig Luft für seine Einstellungen...
Auch DELRIN hat eine hohe Wärmeformbeständigkeit.
@Suepf: Fass das HZR nach dem fliegen einfach mal an, meines ist noch nie wirklich warm geworden.
Kommentar
-
Suepf
Das probleme ist ja nicht auf das flankenspiel bezogen sondern auf die gegenlagerplatte..Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigenDu hast jetzt MEHR Spiel und ein Problem wenn es warm wird (=sich ausdehnt), warum das?
Das kleine bischien mehr an spiel habe ich nur weil ich den motor so verbaut hab das die untere lagerplatte ewtas mehr luft hat.
Aber in diesem falle werd ich heute nach dem ersten test flug das zahnflankenspiel etwas veringern.
Wenigstens weiss ich das im schlimmsten fall nur durch zu wenig spiel ein hzr flöten geht und nicht das Aurozahnrad.
Kommentar
-
Ich habe mich bei der Platzsucher für den Roxxy 9120-12 hierfür entschieden.
- Keine Berührung der Haube
- Lüfter hat genug Luft zum Arbeiten
- Motorkabel laufen gleich seitlich ins CHassis
- Akkukabel gehen schön nach vorne
Noch ne Frage, ist es egal an welchen Servo der 5.1Step-Down Regulator dran ist? Da ich ein BEast nutze geht das dann logischerweise über den Step-Down Regulator gleich ans Beast, ist das richtig und ok so? Sieht man auf dem Foto !
Danke vorab.
Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135
Kommentar
-
Nein, es is nicht egal an welchem Servo der Regulator dran is. Wenn Du den an einen Taumelscheibenservo dran machst läuft das Servo langamer, Deine Taumelscheibe bewegt sich dann nicht mehr gleichmäßig. Der Regulator is eigentlich für das Heckservo gemacht, aber das verträgt 6V. Das Beast läuft mit 3,5-8,5V, also lass ihn gleich ganz weg.Zitat von mbmodells Beitrag anzeigenNoch ne Frage, ist es egal an welchen Servo der 5.1Step-Down Regulator dran ist? Da ich ein BEast nutze geht das dann logischerweise über den Step-Down Regulator gleich ans Beast, ist das richtig und ok so? Sieht man auf dem Foto !Banshee 850
Kommentar

Kommentar