Kleber ? Haubenhalterung ? Meinst die schwarzen Ringe die man in die Haube kleben soll ? Sekundenkleber.
ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
Suepf
AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Zitat von Suepf Beitrag anzeigenHeute beim fliegen hat der Heli komische geräusche gemacht wenn ich ihn aus piruetten raus mit einem schlag auf den kopf gestellt habe.
Beim genauen schauen haben wir erst mal nichts gefunden. Als ich dann die Heckblätter festgehalten hab und den Kopf versucht habe zu drehen hat es richtig laut geknaxt/gequitscht.
dachte zuerst das sich das runde zahnrad gelöst hat.
MFG Marcel
Hallo!
Hab das zahnrad ausgewechselt.
Wenn ich die Heckblätter nun festhalte kann ich mit viel kraft den kopf immer noch drehen. Ex knaxt dann ziehmlich laut.
Was könnte das sein?
Kannes sein das das vom starrantrieb kommt?
Die aufnahme vom starrantrieb ist ja auch nur reingeschraubt.
mfg Marcel
Kommentar
-
PetJumper
Hi,Zitat von Suepf Beitrag anzeigenWenn ich die Heckblätter nun festhalte kann ich mit viel kraft den kopf immer noch drehen. Ex knaxt dann ziehmlich laut.
dreht das AuroRad mit dem Rotorkopf mit oder nicht? Falls nein, dann rutscht das Freilauflager durch. Falls ja, bleiben die Möglichkeiten Heckantriebsrad, Starrantriebswelle, HeRo-Welle, HeRo-Nabe.
Viele Grüße
Peter
Kommentar
-
Suepf
An das freilauflager habe ich auch am anfang gleich gedacht. Das kanns aber nicht sein da es ja zwischen der buchse die durch das aurozr geht und dem hzr ligt.
aurozahnrad dreht mit dem kopf mit. Ist ja verschraubt mit der hauptwelle.
Ich habe jetzt mal beim vorderen heckgetriebe stirche auf die zähne gemacht.
Ich glaube das das autorotationszr durchrutscht.
Vieleicht sind die zähne einfach abgenutzt.
Habe ja auch die KDE Motorhalterung. Die halterung vom gegenlager ist verdammt knapp am aurozr. Vieleicht verzieht es dieses zahnrad bei starker belastung. Dann würde es die zähne abschleifen.
Werd auf jeden fall als nächstes dieses zr wechseln. Muss es leider bestllen.
Werd in diesem zuge gleich alle zahnräder wider mal wechseln.
Den starrantrieb habe ich auch noch nie gewechselt.
mfg Marcel
Kommentar
-
Heli2001
Sorry, die hab ich gemeint, danke für die schnelle Antwort!!!Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenMeinst die schwarzen Ringe die man in die Haube kleben soll ?
LG
Kommentar
-
Suepf
Und hast du dafür eine lösung? Kann ja eigentlich nur sein das das aurozr abgenutzt ist?!Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenIch nehme an Du hast genau wie ich zuviel Spiel zwischen dem Aurorad und dem Heckgetriebeteil. Dadurch springen bei Belastung die Zähne über.
Oder kann es sein das die für die übersetzungs veränderung eingebauten teile nicht 100% beim 600er efl pro passen?
Hab das aurozr mal richtig eingefettet. Nun kann ich gut sehen das die zähne vom heckgetriebe nicht wirklich tief in das aurozr greifen.?!
Ich bestell die teile mal neu. Am anfang hats ja auch super funktioniert.
Ich hoffe jetzt einfach mal das dieses problem durch verschleiss hervorgerufen wird.
mfg marcel
Kommentar
-
Ich habe dafür keine Lösung. Meine Teile waren neu, da war nix abgenutzt.Zitat von Suepf Beitrag anzeigenUnd hast du dafür eine lösung? Kann ja eigentlich nur sein das das aurozr abgenutzt ist?!
Da die Teile nicht für unseren Heli vorgesehen sind passen sie wohl nicht 100pro. Bei manchen gehts, bei manchen nicht.Zitat von Suepf Beitrag anzeigenOder kann es sein das die für die übersetzungs veränderung eingebauten teile nicht 100% beim 600er efl pro passen?Banshee 850
Kommentar
-
Suepf
ok....
langsahm aber sicher geht mir der 600er auf den sack...
Immer wenn ich ein problem gelöst habe kommt das nächste.
Vieleicht ist der Heli einfach nicht dafür gebaut um ihn so rum zu werfen wie ich es mache...
oder ich verreiss den Heli zu oft...
Kommentar
-
Es kommt auch aufs Pitchmanagement an!Zitat von Suepf Beitrag anzeigenok....
langsahm aber sicher geht mir der 600er auf den sack...
Immer wenn ich ein problem gelöst habe kommt das nächste.
Vieleicht ist der Heli einfach nicht dafür gebaut um ihn so rum zu werfen wie ich es mache...
oder ich verreiss den Heli zu oft...
Naja Pitchfella hats dir ja auch schonmal geschrieben, weil bei 2500 rpm sollte das Heck auch mit den 95er halten.
Das der Umbau meist nicht funzt haben ja mittlerweile schon einige berichtet.
Ich denke damit kann man sich abfinden.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
PetJumper
Stimmt! Denkfehler - sorry.Zitat von Suepf Beitrag anzeigenRegistriert seit: 18.10.2010
Flugort: Vorarlberg (AT)
Standard AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
An das freilauflager habe ich auch am anfang gleich gedacht. Das kanns aber nicht sein da es ja zwischen der buchse die durch das aurozr geht und dem hzr ligt.
Viele Grüße
Peter
Kommentar
-
Suepf
wenn ich die heckblätter festhalte und denn kompf drehe dann steht das hauptzahnrad.
erst wenn sich der motor dreht wird das "blockiert" das freilauflager?!
wenn der motor steht und der rotor dreht dann dreht die welle im freilauflager durch und das hauptzr steht!?
mfg
Kommentar
-
Oli_Berlin
Die Lösung lautet "Spiel einstellen". D. h. Langlöcher ins Chassis fräsen und die Kunststoffnasen von dem Heckgetriebegehäuse etwas abfeilen.Zitat von Suepf Beitrag anzeigenUnd hast du dafür eine lösung?
habs bei meinem 600 EFL Pro SE auch gemacht, läuft super, und er wird dadurch noch leiser, da nur noch sehr wenig Spiel vorhanden ist...
@Pitchfella: Hast Du eigentlich schon ne Antwort von Align bzgl. des schrägverzahnten Modul 1 Heckgetriebes?
Gruß
Kommentar
-
Suepf
du wirst eh nicht glauben aber als ich heute zur arbeit gefahren bin (um 05:15) habe ich darüber nachgedacht genau das zu machen.
Langlöcher und die nippel ein bisschen abschleifen..
Ich weiss nur nicht wie ich die langlöche machen soll. sollten ja schon ziehmlich genau sein
Kommentar
-
Langlöcher mit Dremel ;-) Ungenau reicht auch! Bin da auch nicht genau gewesen...passt trotzdem 0.5mm rein und dann hat man genug Luft zum einstellen.
Welche Nippel schleift ihr?!
Zu zeit ca 50 Flüge bei 2000-2200 mit tictoc und piro reversal ohne Probleme!
Gruß
Kommentar

Kommentar