ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • exxe26
    Member
    • 26.10.2009
    • 371
    • Andre
    • Hörstel

So habe jetzt mehrere Flüge hinter mir Zweck heckeinstellung aber noch nicht 100 zufrieden.

Habe das beast jetzt auf einem dünneren Tape und Headinglook auf rot blinkend.

Fernbedienung 80% das ist ca der Punkt wo das Heck nicht summt aber leider dreht sich im Schwebeflug bei längerem ganz minimal weg. Ich Fliege mit 2000 rpm, 102mm heckblätter und das Heck ist Super leichtgängig.

Oder ist das bei euch auch so, alles andere hält gut.
    Goblin 700 | T-Rex 700N Pro mit. DFC Kopf | Diabolo *bestellt*| T-REX 600 ELF PRO | T14SG

Kommentar

• Freeman
      Senior Member
      • 08.06.2010
      • 7460
      • Christian
      • Steinbach a.d. Steyr

AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch

Zitat von exxe26 Beitrag anzeigen
      So habe jetzt mehrere Flüge hinter mir Zweck heckeinstellung aber noch nicht 100 zufrieden.

Habe das beast jetzt auf einem dünneren Tape und Headinglook auf rot blinkend.

Fernbedienung 80% das ist ca der Punkt wo das Heck nicht summt aber leider dreht sich im Schwebeflug bei längerem ganz minimal weg. Ich Fliege mit 2000 rpm, 102mm heckblätter und das Heck ist Super leichtgängig.

Oder ist das bei euch auch so, alles andere hält gut.
      Ist die Schiebehülse vom Heck nach dem initialisieren Mittig?
      Wenn nicht könnte es auch von einem nicht sauber eingestellten Heck kommen.
      HH Mode ist aber aktiv oder?
      MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• exxe26
        Member
        • 26.10.2009
        • 371
        • Andre
        • Hörstel

Ja HH , also beim einstellen noch aber werde ich mal kontrollieren.

Ich finde nur komisch das er entweder zu empfindlich ist oder minimal beim schweben ab und an nen tacken weiter weg dreht ist aber extrem minimal sieht man nur wenn man sich an einem Fixpunkt orientiert
        Goblin 700 | T-Rex 700N Pro mit. DFC Kopf | Diabolo *bestellt*| T-REX 600 ELF PRO | T14SG

Kommentar

• PetJumper
          PetJumper

entweder zu empfindlich ist oder minimal beim schweben ab und an nen tacken weiter weg dreht
          Hi exxe,

Du könntest auch mit DMA experimentieren und diesen Wert ein wenig höher stellen. Ich denke, 2.000 RPM ist prinzipiell mit 102er HeRo fliegbar. Aber Vorsicht - stell dich bei schnellen Rückwärtsloops auf ein herausdrehendes Heck ein! Das hält wohl erst bei den vorgesehenen 2.400 RPM, oder leicht darunter wegen der längeren HeRo-Blätter.

ßbrigens: fliegst Du die 102er mit DFC-Kopf? Ich habe mich bisher nicht getraut, sie damit zu kombinieren.

Viele Grüße
          Peter

Kommentar

• Freeman
            Senior Member
            • 08.06.2010
            • 7460
            • Christian
            • Steinbach a.d. Steyr

@PetJumper

DMA erst einprogrammieren wenn das Heck vorher perfekt eingestellt wurde!
            MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• exxe26
              Member
              • 26.10.2009
              • 371
              • Andre
              • Hörstel

Nein Serie der Trex, Rückwertsloops kann ich nicht bin beim Rundflug , nasenschweben, vollkreise und habe meine ersten Loops auf der stelle gemacht

Weis nicht genau ob ich vielleicht zu pingelig bin mit dem Heck versuche mal Video zu machen.

Aber macht es Sinn HH Anteil eine Stufe höher zu stellen und weiter zu experimentieren ..... Also tiefste Stufe passte das Heck nicht gut mit halten,

Merkt man nur den Wechsel der Buchstaben bei der Empfindlichkeit oder auch schon 1-2%

Kommentar

• PetJumper
                PetJumper

Aber macht es Sinn HH Anteil eine Stufe höher zu stellen und weiter zu experimentieren
                Hi,

ich meinte nicht den HH-Anteil (Parameter D), sondern die Heck-Drehmomentvorsteuerung (Parameter F)!

Viel Erfolg,
                Peter

Kommentar

• Andreas Perzl
                  VIRA
                  Hersteller
                  • 27.09.2009
                  • 3068
                  • Andreas
                  • Rgbg

Merkt man nur den Wechsel der Buchstaben bei der Empfindlichkeit oder auch schon 1-2%
                  Jeder ßnderung im Sender (also des Signals) hat Effekt auf das Beast ob Du es merkst ist die andere Frage aber auch zwischen den Buchstaben ändert sich die Regelung!
                  ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Dachlatte
                    Senior Member
                    • 19.05.2011
                    • 9259
                    • Maik
                    • Braunschweig und Umgebung

Die Beast Anleitung sagt :

1. Heading Hold auf Niedrig oder Sehr niedrig
                    2. Maximale Gyroempfindlichkeit erfliegen
                    3. Heading Hold bei Bedarf erhöhen

Wenn das Heck bei Punkt 2 nicht auf der Stelle stehen bleibt, hin und her wackelt, wegdreht, Gyroempfindlichkeit weiter erhöhen bis es steht.
                    Bleibt das Heck dann auf der Stelle stehen, stoppt aber nicht auf den Punkt Poti 3 etwas erhöhen bis das Heck einrastet. Klappt bei mir übrigens nur in eine Richtung, in die andere federt es etwas nach.
                    Dreht das Heck beim Pitch geben raus DMA einschalten. Bei unserem Vogel Drehrichtung normal. DMA is nur aktiv wenn man Pitch gibt.
                    Klappt das immer noch nicht soll es helfen das Gestänge am Servo ein Loch tiefer anzuhängen, dann muss man wieder die Gyroempfindlichkeit neu erfliegen. Bei mir hat das nicht geholfen.
                    Soweit die Theorie. Ich kriege mein Heck auch nicht perfekt eingestellt. Ich habe mir schon die halbsymmetrischen 105er Spinblades geholt, die sollen viel Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen haben. Trotzdem gehen Pirouetten manchmal ja, manchmal nein und beim Rückwärts Kurven fliegen dreht das Heck manchmal raus. Ich fliege mit 1500 und 1900rpm.
                    Banshee 850

Kommentar

• Florian Grohmann
                      Member
                      • 18.01.2012
                      • 617
                      • Florian
                      • Greifswald / Würzburg

2400rpm rein + Vstabi Gov. und alles wird gut mit 95mm Blättern
                      TT X50N - OS55 HZR - Brain2
                      ​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12

Kommentar

• g.harry
                        Senior Member
                        • 18.10.2007
                        • 1272
                        • Harald
                        • Wartenberg, Geisenhausen

Zitat von 3DMonte Beitrag anzeigen
                        und mit 2600 wirds noch besser...

aber aber mit z.B. 1900 sind aber die 105er Blaetter besser und es wir auch keine Leistung sinnlos verbraten. wer braucht schon 2400.

@ Dachlatte:

hatte z.B. mit dem GT5 auch immer Probleme dass das heck im efl nicht gehalten hat... egal was ich eingestellt hab...
                        jetzt ist ein Vstabi drin und es haelt... sogar mit 95ern.
                        du solltest mal ueber ein upgrade nachdenken zu der alten Trex uebersetzung... sind nur ein paar teile und du hast nie wieder Probleme
                        Zuletzt geändert von g.harry; 25.08.2012, 17:09.
                        Gruss Harry

Kommentar

• Andreas Perzl
                          VIRA
                          Hersteller
                          • 27.09.2009
                          • 3068
                          • Andreas
                          • Rgbg

Zitat von 3DMonte Beitrag anzeigen
                          Sehe ich ganz ähnlich, selbst mit 2250rpm wären da schon einige Probleme in diesem Thread gelöst!

Zitat von g.harry Beitrag anzeigen
                          wer braucht schon 2400.
                          immer dieser pauschale wer braucht schon die hohe Drehzahl, Antwort: einige, kommt halt drauf an was man wie fliegen möchte ist doch nicht so schwer oder...

Dachlatte hat den Umbau auf die alte ßbersetztung schon hinter sich und war nicht happy.

mfg, andi
                          ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• PetJumper
                            PetJumper

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
                            Sehe ich ganz ähnlich, selbst mit 2250rpm wären da schon einige Probleme in diesem Thread gelöst
                            Andi,

was genau macht das Vstabi besser? Hält es die Drehzahl? Hilft das, das Ausbrechen des Hecks bei schnellem Rückwärtsflug/Loops zu unterdrücken? Schon bei 2.250 RPM?

Wenn ja, dann ist das genau was ich suche. Mit dem MB fliegt mir bei 2.250 RPM das Heck beim Rückwärtsloop regelmäßig raus. Mit dem 3GX habe ich es noch nicht probiert.

Viele Grüße
                            Peter

Kommentar

• g.harry
                              Senior Member
                              • 18.10.2007
                              • 1272
                              • Harald
                              • Wartenberg, Geisenhausen

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
                              immer dieser pauschale wer braucht schon die hohe Drehzahl, Antwort: einige, kommt halt drauf an was man wie fliegen möchte ist doch nicht so schwer oder...
                              hmmm, hab mich falsch ausgedrueckt... ich meinte damit dass man nicht unbedingt 2400 braucht um den REX vernuenftig fliegen zu koennen.
                              klar gibt es manche die mie der drehzahl so richtig gluecklich sind und es fliegerischl auch ausnutzen koennen... is mir schon klar und auch richtig so... sonst wuerden alle z.B. nen Golf Diesel fahren.
                              allerdings gehts aber auch mit deutlich weniger drehzahl...
                              Leider gewinnt man in diesem Thread immer mehr den Eindruck dass man den 600er nur mit mehr als 2,3 k richtig fliegen kann...leider
                              Gruss Harry

Kommentar

• evader is back
                                Gast
                                • 03.07.2012
                                • 441
                                • Adrian

Zitat von g.harry Beitrag anzeigen
                                hmmm, hab mich falsch ausgedrueckt... ich meinte damit dass man nicht unbedingt 2400 braucht um den REX vernuenftig fliegen zu koennen.
                                klar gibt es manche die mie der drehzahl so richtig gluecklich sind und es fliegerischl auch ausnutzen koennen... is mir schon klar und auch richtig so... sonst wuerden alle z.B. nen Golf Diesel fahren.
                                allerdings gehts aber auch mit deutlich weniger drehzahl...
                                Leider gewinnt man in diesem Thread immer mehr den Eindruck dass man den 600er nur mit mehr als 2,3 k richtig fliegen kann...leider
                                Ist auch so... Bei 2250 hält das Heck nicht vernünftig... ßberlege im Moment auf den 7HV umzusteigen...

Kommentar

Lädt...
                                X