ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dennis_HB
    Member
    • 31.05.2011
    • 511
    • Dennis
    • Bremen und Umgebung

AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch

Zitat von evader is back Beitrag anzeigen
    Ist auch so... Bei 2250 hält das Heck nicht vernünftig
    Boahr!!! Immer diese blödsinnigen Pauschalaussagen. Denkt eigentlich mal jemand darüber nach, dass es vielleicht auch darauf ankommt WAS und WIE man fliegt*
    Viele Grü�e
    Dennis (helimanie.de)

Kommentar

• evader is back
      Gast
      • 03.07.2012
      • 441
      • Adrian

Zitat von Dennis_HB Beitrag anzeigen
      Boahr!!! Immer diese blödsinnigen Pauschalaussagen. Denkt eigentlich mal jemand darüber nach, dass es vielleicht auch darauf ankommt WAS und WIE man fliegt*
      Kannst du dir beim NW1 selbst angucken... Einen Pitch Pump muss das Heck halten, sonst brauche ich das Heck nicht weiter einstellen, im Rundflug und Schwebe, wird es halten... Ich bin der Meinung ein Heli muss in allen Lagen sein Heck halten, und nicht abhängig davon wie ich Fliege... das hält erst richtig ab ca. 2300 und mehr, 2250 reichen nicht...

Kommentar

• Dennis_HB
        Member
        • 31.05.2011
        • 511
        • Dennis
        • Bremen und Umgebung

Das brauche ich mir nicht angucken. Ich weiß, dass es auch anders geht. Bei mir hält das Heck bei jeder Drehzahl beim Pitchpump (1700 - 2000 - 2200). Klar, zwar mit 105er Heckblättern, aber lieber die als sinnlos Energie verschwenden. Es macht doch gar keinen Sinn für sportlichen Rundflug mit einigen Einlagen 2300 Umdrehung und mehr am Kopf zu haben. Das ist so sinnlos wie nur irgendwas. Zumal solche Umdrehungen mit dem CC-Regler aus der Combo eh nicht möglich sind

Außerdem habe ich mitbekommen, was solche Pauschlaussagen für Auswirkung haben. Da wundern sich die Leute auf Treffen, dass die Kiste bei "gerade mal" 2000 Umdrehungen ßBERHAUPT fliegt. Da merkt man erst, wie ernst solche schwachsinnigen Aussagen genommen werden.
        Viele Grü�e
        Dennis (helimanie.de)

Kommentar

• evader is back
          Gast
          • 03.07.2012
          • 441
          • Adrian

Wieder ein schlauer der für alle sprechen muss, was sie brauchen und as nicht lol Im Stellermode gehen locker 2400em... Wenn ich Sage das dass Heck bei 2250 nicht hält, dann meine ich dies mit 95mm Blättern und mich mit Modifikationen... Ich weis nicht was du für einen Auftrag hast, weiles bekannt ist das der REX Pro für diesehohen RPM ausgelegt ist....

Kommentar

• Dennis_HB
            Member
            • 31.05.2011
            • 511
            • Dennis
            • Bremen und Umgebung

Wann habe ich für alle gesprochen? Ich habe auch nie behauptet, dass man mit 2000 RPM alles fliegen kann. Du hast geschrieben
            Bei 2250 hält das Heck nicht vernünftig
            und diese pauschale Aussage ist einfach falsch!!!
            Viele Grü�e
            Dennis (helimanie.de)

Kommentar

• evader is back
              Gast
              • 03.07.2012
              • 441
              • Adrian

Du sagst selbst das du größere Hero Blätter fliegst... wieso machst du das, weil es lustiger ist? Scheinbar weil das Heck damit bessere hält... Ist mir auch echt egal was du nun erzählst ich fliege den rex seit paar Tagen mit 2250 im Gov Mode und 95mm Hero Blättern und das Heck hält NICHT! Und nun komm mir nicht mit dem Flugstil an... für mich muss das Heck eines Helis in allen Lagen halten! und das tut es bei mir nicht mit 95mm und 2250Rpm!

Kommentar

• Freeman
                Senior Member
                • 08.06.2010
                • 7460
                • Christian
                • Steinbach a.d. Steyr

@evader
                Schonmal daran gedacht dass im Stellermode keine gleichmäßige Drehzahl anliegt und du dadurch die Kreiselempfindlichkeit nicht optimal einstellen kannst.

Kauf die einen gescheiten Regler (Jive), die 105er und Ruhe ist.
                MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Andreas Perzl
                  VIRA
                  Hersteller
                  • 27.09.2009
                  • 3068
                  • Andreas
                  • Rgbg

Zitat von PetJumper Beitrag anzeigen
                  Andi,
                  was genau macht das Vstabi besser? Hält es die Drehzahl?
                  V-Stabi mit Governor hält die Drehzahl definitiv besser, danch kommt Jive.

Zitat von g.harry Beitrag anzeigen
                  ich meinte damit dass man nicht unbedingt 2400 braucht um den REX vernuenftig fliegen zu koennen.
                  Vernünftig ist halt auch wieder vom Standard abhängig, 1900rpm beim 600EFL ist für mich z.B. (!) nicht vernünftig!

Leider gewinnt man in diesem Thread immer mehr den Eindruck dass man den 600er nur mit mehr als 2,3 k richtig fliegen kann...leider
                  Also wenn Du den Eindruck hast dann weiß ich auch nicht, wenn interssiert schon das Gewicht?

@All:
                  Glaub man sollte zwei Threads aufmachen "Erfahrungsthread Stock 600 EFL" und "Erfahrungsthread 600er der mir Stock nicht passt".

Hier werden einfach Sachen erwartet und dafür umbauten gemacht (Heckübersetztung) und dann passt trotzdem nicht. Echt krass, gefühlte 500 Beiträge geht's
                  nur um die Heckübersetzung vom alten ESP und darum das einem das Heck bei Rückwärtsloop ausbricht.

Nochmal: 3D-Kampfmaschine für Low-RPM = bad idea

Ich wunder ich mich immer wieder warum ich mit 95er Blättern und 2250rpm keine Probleme hab, fliegt ihr 15° Pitch. Ist die Drehzahlregelung bei einigen so schlecht oder einfach
                  falschen Heli für eure Anforderungen ausgesucht!?

Gruß, Andi
                  ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• g.harry
                    Senior Member
                    • 18.10.2007
                    • 1272
                    • Harald
                    • Wartenberg, Geisenhausen

Du sagst selbst das du größere Hero Blätter fliegst... wieso machst du das, weil es lustiger ist? Scheinbar weil das Heck damit bessere hält...
                    @evader warum nimmst du dann nicht auch 105er Blaetter *?

sind deutlich billiger als der 7HV
                    Gruss Harry

Kommentar

• g.harry
                      Senior Member
                      • 18.10.2007
                      • 1272
                      • Harald

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
                      Also wenn Du den Eindruck hast dann weiß ich auch nicht, wenn interssiert schon das Gewicht?
                      verstehst nur Bahnhof oder??

2,3 k sind 2300 Umdrehungen... hat gar nix mit dem gewicht zu tun.

Ausserdem gibt es immer ein paar die ausm Standard fallen, so wie du ...und nicht jeder fliegt so wie du... davon musst auch Du ausgehen. Nicht jeder braucht und will das extreme...
                      Gruss Harry

Kommentar

• Freeman
                        Senior Member
                        • 08.06.2010
                        • 7460
                        • Christian
                        • Steinbach a.d. Steyr

@Pitchfella

Danke, dasselbe denke ich auch.
                        Einige kaufen scheinbar den Heli ohne sich vorher zu informieren.

@All
                        V Stabi alleine ist bzgl. Heck nicht unbedingt besser als das MB jedoch in Kombi mit dem Gov. wahrscheinlich unschlagbar.
                        MfG Christian

Kommentar

• Andreas Perzl
                          VIRA
                          Hersteller
                          • 27.09.2009
                          • 3068
                          • Andreas
                          • Rgbg

2,3 k sind 2300 Umdrehungen... hat gar nix mit dem gewicht zu tun.
                          Das war ein Witz Schon klar was Du meinst.

Trotzdem hier geht es nur noch um das Heck die letzten gefühlten 3 Monate lang, mag schon gar nichts anderes mehr schreiben (z.B. was habt ihr nach 500 Flügen getauscht etc.) weil ständig die gleichen Fragen kommen.

Nicht-Standard: voll ok nur hier wiederholt sich immer die selbe Fragestelltung und 90% der
                          Leute kaufen sich den EFL aus was weiß ich für Gründe und verschwenden dann Zeit
                          mit endlosen Diskussionen und Schuldzuweisungen.

Da ist das 3GX-Beast-stabi die Heckbläter der Regler usw. Schuld nur kann sich keiner eingestehen das es einfach der falsche Heli war.

Das ist halt mein Standpunkt, auch wenn ich Deinen verstehe es langweilt hier gewaltig finde ich! Hat nichts mit Erfahrungsaustausch zu tun...

Kommentar

• g.harry
                            Senior Member
                            • 18.10.2007
                            • 1272
                            • Harald

fakt ist nun mal dass der heli fuer 3D gebaut ist, aber auch probleme mit dem Heck bei niedrigen drehzahlen hat....
                            erfahrungsaustausch besteht nun mal darin ueber probleme zu diskutieren und loesungen zu suchen. dafuer ist das Forum da.
                            wuerde jeder schreiben wie toll der heli fliegt waere das doch auch langweilig...
                            Gruss Harry

Kommentar

• Andreas Perzl
                              VIRA
                              Hersteller
                              • 27.09.2009
                              • 3068
                              • Andreas
                              • Rgbg

da spricht ja nichts dagegen, aber es geht doch wirklich ständig um das gleiche hier.
                              Ein weitere Thread der sich mit den Heckproblemen bei niedrigen Drehzahlen beschäftigt wäre in meinen Augen die Lösung.

Mit Part-Nummern zu den Umbauteilen, getestet Kombinationen usw.!

Das wäre transparent, würde vielen helfen und man könnt sich trotzdem über den Heli "an sich" austauschen!?

Mfg, Andi

Kommentar

• Freeman
                                Senior Member
                                • 08.06.2010
                                • 7460
                                • Christian
                                • Steinbach a.d. Steyr

fakt ist nun mal dass der heli fuer 3D gebaut ist, aber auch probleme mit dem Heck bei niedrigen drehzahlen hat....
                                erfahrungsaustausch besteht nun mal darin ueber probleme zu diskutieren und loesungen zu suchen. dafuer ist das Forum da.
                                wuerde jeder schreiben wie toll der heli fliegt waere das doch auch langweilig...
                                Ja aber jeden zweiten Post diesselbe Leier, irgendwann kann's keiner mehr hören bzw. lesen. Es stehen mittlerweile ja eh alle erdenklichen Lösungen für alle Alltagsprobleme hier.
                                MfG Christian

Kommentar

Lädt...
                                X