ich habe mir gerade auch einen 308 Duo bestellt und freue mich schon riesig auf den Kleinen. Wollte mir jetzt endlich einen gescheiden Lader gönnen, mit dem ich die nächsten paar Jahre völlig zufrieden sein kann.
Jetzt würde mich mal interessieren was ihr so für Netzteile verwendet?
Grüße, Max.
AlzRC Devil 380 - V-Stabi Neo; Logo 700 - V-Stabi Neo// Jeti Ds-16 GCE ; VBar Control
2 Server NT in Reihe, würde ich aber nicht empfehlen, kauf dir ein fertiges NT oder ein Industrie NT mit der gewünschten Spannung, Reihenschaltung lieber lassen.
Hab 3 Server NT (Dell AA23300) in Reihe für mein 4010..
1600W von den Netzteilen, damit kann ich mit ca. 1500W laden, das ist nun schon seit knapp einem Jahr in Betrieb ohne Probleme.
Sind zwar relativ laut die NT's ist mir aber eigentlich egal und die gab's damals für 9,99.- /Stk. bei Ebay.
ein Server NT, 12,8V / 50A ~ 600Watt, 40.-Euro bei RC-Markt, reicht mir momentan völlig um 2x 6S 5000mAh mit 2C zu laden, dabei ist es noch sehr leise wie ich meine und wird kaum warm
Hallo zusammen.Wollte mein Tablett in zusammenhang mit dem 308 benutzen.Ist das möglich oder geht es nur mit Windows PC.
Also... mit nem Küchen-Tablett geht's definitiv nicht , in Sachen Tablet-PC hängts wohl davon ab mit welchem OS das betrieben wird... haste iOS, Android oder Win8?
Auf dem Bild wurde der 1. Akku durch den 2. aufgeladen, es sind beide die gleichen Akkus. Warum fließen hier 2,1A vom Netzteil zum Ladegerät? Da beide Akkus in etwa die gleiche Spannung haben und mit dem selben Strom ge-/entladen werden versteh ich das nicht.
Und bei der Gelegenheit: Ist beim 1.Akku die Differenz der Anzeige der Gesamtspannung und der zusammengerechneten Einzelzellenspannungen einfach ein Messfehler? 0,052V sind ja nicht grad viel, durch die Tausendstelanzeige sieht es halt gleich mehr aus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar