Wenn nicht ge- oder entladen wird, sollte die Differenz gegen Null gehen.
Junsi iCharger 308 Duo
Einklappen
X
-
AW: Junsi iCharger 308 Duo
Auf dem einen Ausgang wird mit ca. 116W entladen, auf dem anderen mit 116W geladen. Auch wenn das auf dem ersten Blick so aussieht, als ob man den Lader dazu nicht bräuchte, geht das Ganze nicht ohne Verluste. Legt man mal pi x Daumen einen Laderwirkungsgrad von 90% zu Grunde, wären das bei 232W rund 23,2W Verlustleistung. Das entspricht bei 12,5V einem Strom von 1,86A. Dazu kommt noch ein gewisser Grundbedarf für die sonstige Elektronik und Anzeige.Zitat von Aufsteiger Beitrag anzeigenWarum fließen hier 2,1A vom Netzteil zum Ladegerät ? Da beide Akkus in etwa die gleiche Spannung haben und mit dem selben Strom ge-/entladen werden versteh ich das nicht.
Also ich würde das als "normal" ansehen.
Kommentar
-
Ich muß meine Aussage hier relativieren.Zitat von NFLY Beitrag anzeigenWenn nicht ge- oder entladen wird, sollte die Differenz gegen Null gehen.
Gerade nachgeprüft: Auch mein Lader hat bei angeschlossenem 6s - Lipo (22,3V) ohne Lade- Entladetätigkeit, eine Abweichung von 31 bzw. 47mV. Das ist dann reine Kalibrierungssache.
Kommentar
-
Ja das ist ein Messfehler, da die Spannungsmessung der Balancer und der Hauptanschlüsse völlig unabhängig voneinander ist. Und die sind eben nicht exakt gleich kalibriert.
->normal
Das Junsi zieht immer Strom bei den regenerativen Sachen und internen Entladen, den braucht es eben dafür.
->normal
Sollte man beachten, es gab einen Fall bei RCG, da hat einer zum Entladen intern ein kleines Steckernetzteil benutzt um das Junsi zu betreiben, das hat dann immer abgeschaltet wegen ßberlast. Er dachte eben das Junsi braucht nicht mehr als 1A für den Betrieb beim Entladen, dem ist nicht so. Der Strom steigt auch je nach Entladeleistung.Helis, Flächen, Copter, FPV
Kommentar
-
digi-foto
Zitat von Xeno Beitrag anzeigenDas Junsi zieht immer Strom bei den regenerativen Sachen und internen Entladen....
Also beim internen entladen zieht mein 4010 "keinen" Strom vom NT.. also halt nix was es nicht zum laufen benötigen würde...
lg
Kurt
Kommentar
-
Lama V4
wollte nur mal kurz Tareq´s BlingBling Junsi Icharger Duo Ladekoffer vorstellen
ob man damit auch nen Lipo laden kann?
PRC Custom Shop - Tareq Alsaadi - YouTube
Kommentar
-
Und wie kommt er an den Ladenschluss vom Lader?Zitat von Lama V4 Beitrag anzeigenwollte nur mal kurz Tareq´s BlingBling Junsi Icharger Duo Ladekoffer vorstellen
ob man damit auch nen Lipo laden kann?
PRC Custom Shop - Tareq Alsaadi - YouTubeSAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
Lama V4 -
Was ein unnützer Kram. Ein Lader soll laden und nicht leuchten...
Wenns leuchtet und blinkt am Lader werde ich nervös
Sieht auch so aus als ob das 4010 drin ist und nicht das 308. In der Front nur USB Anschlüsse.
Die Ladeanschlüsse liegen im Koffer, sieht man kurz bei der BeleuchtungGrü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
ImageUploadedByTapatalk1408476530.039461.jpg
Das habe ich dazu in der Anleitung gefunden.GruÃ? Daniel
Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700
Kommentar
-
Ja schon, das finde ich aber nicht wirklich hilfreich... was z.B. ist der Unterschied zwischen "Balance Diff" und "Balance Set Point"?Zitat von .daniel Beitrag anzeigenDas habe ich dazu in der Anleitung gefunden.
Gruß,
Julian
Kommentar
-
ich vermute stark:
Set point ist der Abstand zum Sollwert der Zellen (zB 4,20V), ab dem das junsi meldet dass das balancing abgeschlossen ist.
je kleiner der wert, desto genauer versucht das junsi die zellen auf die sollspannung zu bringen bevor es "done" meldet.
diff ist die differenz zwischen den zellspannungen, die toleriert wird.Zuletzt geändert von Xeno; 19.08.2014, 21:09.Helis, Flächen, Copter, FPV
Kommentar

Kommentar