Das 4010 wird ja jetzt mit verpolungssicheren Balancer geliefert. Wird das das 308 auch bekommen?
Junsi iCharger 308 Duo
Einklappen
X
-
AW: Junsi iCharger 308 Duo
Das 4010 wird ja jetzt mit verpolungssicheren Balancer geliefert. Wird das das 308 auch bekommen?Goblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s
-
Laut Zarko leider nicht.Zitat von Carbon Fred Beitrag anzeigenDas 4010 wird ja jetzt mit verpolungssicheren Balancer geliefert. Wird das das 308 auch bekommen?
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Mod: Das muss nicht sein!Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenLaut Zarko leider nicht.
Raimund
Wie ist den das technisch beim 4010 gelöst? Modifikation im Gerät? Oder in der Balancer Platine?Zuletzt geändert von Toto; 26.12.2014, 12:09.Goblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s
Kommentar
-
Modifikation im Gerät.
Schaust Du hier (und ein paar Folgeposts):
Junsi 4010DUO Ladegeraet - Seite 133
Kommentar
-
Hallo
Hier ist ein Bild wo man das ganze sehen kann bei 4010 Duo.
mfg
ZarkoAngehängte Dateien
Kommentar
-
was sehe ich denn als nicht Elektroniker auf dem Foto?Zitat von Zarko Beitrag anzeigenHallo
Hier ist ein Bild wo man das ganze sehen kann bei 4010 Duo.
mfg
Zarko
Kommentar
-
Kann man die denn nicht vieleicht selbst irgendwie nachrüsten? Vermutlich nicht, sonst hätte das wahrscheinich schon mal jemand versucht.Zitat von Robdeflop Beitrag anzeigenHi
Sind Dioden zum schutz der Elektronik, die lassen den Strom nur in einer Richtung durch
MfG, Robdeflop
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Schön wär es natürlich wenn man die Platinen irgendwie in den bisherigen Ladern, und zwar allen vom 406 bis 4010, nachrüsten lassen könnte!
Meine Paraboards haben zwar Sicherungen drauf, aber schöner wäre es auf der ganz sicheren Seite zu sein!TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9
Kommentar
-
HalloZitat von rc-team Beitrag anzeigenwas sehe ich denn als nicht Elektroniker auf dem Foto?
Es handelt sich um eine (SMD SS24 Schottky Diode 2A/40V) die unter die Transistoren untergebracht ist, wie oben erwähnt von (Robdeflop) die Diode lässt Strom nur in eine Richtung durch so das eine Kurzschluss vermieden wird.
mfg
Zarko
Kommentar
-
Popel
Firmware V2.16 ist verfügbar. Es wird nur nicht angegeben welche Softwareänderungen neu sind. Zarko, hast Du da Informationen ?
Kommentar
-
Trotz lesen der Bedienungsanleitung bin ich noch nicht darauf gekommen, wie man im Storagemodus den Ladestrom einstellt.
Er übernimmt einfach die Einstellung vom letzten mal laden.
Kann man das nicht unabhängig einstellen und speichern?LG
Robert
I'm not insane, my mother had me tested!
Kommentar
-
Er übernimmt immer dafür die Stromwerte aus Laden und Entladen des jeweiligen Speichers...
Kommentar
-
Ah, jetzt wo du es sagst...LG
Robert
I'm not insane, my mother had me tested!
Kommentar
-
Frage, beim Entladen scheint meiner nicht zu balancieren, es zeigt hinter den V pro Zelle auch nicht die kleinen Balken an.
"Leer" ist, wenn eine Zelle den vordefinierten Wert erreicht hat, die anderen Zellen haben dann teilweise aber statt 3,3 V noch 3,7 V.
Woran kann das liegen (Balancer ist angeschlossen)?
Danke und Grüsse
Kommentar

Kommentar