Junsi iCharger 308 Duo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zarko
    Gesperrt
    • 06.06.2009
    • 1307
    • Zarko
    • Hannover

AW: Junsi iCharger 308 Duo

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen
    Hm ok, merkwürdig.

FW 2.12
    Du sollst dein Ladegerät auf neuester Stand bringen dann geht das!
    Firmware update ist Pflicht wenn man die Garantie behalten soll Der Hersteller macht die Software nicht aus Langeweile!

@Raimund
    1: Wenn eine Balancerplatine defekt ist und eine Zelle komische Werte zeigt sollte man sofort nach die Ursache suchen!

2: Durch so einen Defekt kann ein Balancer Kanal zu 100% nicht kaputt gehen.

3: Du schreibst hier die Reihenfolge wie Du es angeschlossen hast, die kennst Du auch da bin ich sicher aber Du hast trotzdem beim Anschließen Unbewusst Fehler gemacht, Balancer gehen nur durch verpolen kaputt! ich vermute das Du Akku 1 mit Akku 2 am Platine vertauscht hast.

Hier ist der Beweis! Die beide Pin´s sind gerbrückt!
    Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
    Nach dem Kurzschluss ist der letzte Pin der ersten Balancerbuchse und der erste Pin der zweiten Balancerbuchse schwarz.
    Raimund

4: Beim Kurzschluss gibt es keine Fehlermeldung!
    mfg
    Zarko
    Zuletzt geändert von Zarko; 24.06.2014, 09:27.

Kommentar

• digi-foto
      digi-foto

Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
      Du sollst dein Ladegerät auf neuester Stand bringe geht das!
      Firmware update ist Pflicht wenn man die Garantie behalten soll Der Hersteller macht die Software nicht aus Langeweile!
      Also mal ehrlich... ich finde deine emotionalen Ausbrüche ja meist echt amüsant und auf eine etwas verquere Art sogar sympathisch. Aber das ist sogar für dich etwas zu viel des guten.

Kein Mensch ist gezwungen irgend ein Produkt up zu daten damit die Garantie bestehen bleibt.

Und ja ich bin immer auf der aktuellen Firmware, aber nicht damit ich das Gerät in deinen Augen nicht "illegal" betreibe, sondern weil ich es immer wieder super finde wie Junsi ihre Geräte pflegen und stets verbessern. Und immer wieder auf Kundenwünsche eingehen.

Also bitte schalt halt echt mal nen Gang runter, nicht jeder hat so nen Humor wie ich, und findet deine Beiträge amüsant. . Und dein Interessen kanns ja echt nicht sein Kunden von dem super Produkt zu verschrecken.. und das machst du öfters als du denkst glaube ich.
      lg
      Kurt

Kommentar

• Zarko
        Gesperrt
        • 06.06.2009
        • 1307
        • Zarko
        • Hannover

An Alle
        Ich habe mit Junsi schon lange über die Platinen diskutiert und habe verlangt das der neue Platinen macht wo das laden in Reihe nicht mehr möglich ist und das an die Platinen die Zellenzahl an zu schließen ist was das Ladegerät laden kann, und somit ist Verpolung ausgeschlossen.
        Hier ist eine Bild von der Platine für das 308 Duo das Ladegerät 406 Duo hat schon solche Platinen bekommen und als letzte wird auch das 4010 Duo solche Platinen bekommen.
        Bei 406 Duo gehen die Platinen von 2S - 6S bei 308 Duo von 2S - 8S und bei 4010 Duo wird es von 2S - 10S gehen.
        mfg
        Zarko
        Angehängte Dateien

Kommentar

• parkplatzflieger
          Senior Member
          • 18.03.2012
          • 8994
          • Torsten
          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von digi-foto Beitrag anzeigen
          Also mal ehrlich... ich finde deine emotionalen Ausbrüche ja meist echt amüsant und auf eine etwas verquere Art sogar sympathisch. Aber das ist sogar für dich etwas zu viel des guten.
          Ist es vielleicht denkbar, dass Zarko nicht Muttersprachler in Sachen deutsch ist und deshalb der gefühlte "Tonfall" gar nicht beabsichtigt ist?
          Torsten
          Voodoo 600, Logo 600SX
          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• digi-foto
            digi-foto

Naja der Satz ist für mich nicht missverständlich, aber halt einfach falsch.

"Firmware update ist Pflicht wenn man die Garantie behalten soll...."

Und wenn hier einer rein liest, der den Zarko nicht kennt, weil er sich für das Gerät interessiert und solche Sachen noch dazu von nem Händler liest.
            Tja dessen interesse ist dann eventuell ganz schnell wieder verflogen
            Lg
            Kurt

Kommentar

• -=RAGE=-
              Senior Member
              • 01.04.2009
              • 2857
              • Rupert
              • Osterhofen (DEG)

Wann kommt denn jetzt endlich das nächste Update?? Will endlich den Ladecounter!
              Und verschiedene Lade-voll-Töne - wenn wir schon dabei sind! Weil 4 dieser Lader in der Vereinshütte schon für Verwirrung sorgen können.
              GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Xeno
                Senior Member
                • 25.08.2013
                • 1308
                • Carsten

Tatsache, ich hab auf 2.13 geupdatet und jetzt geht der synchronmodus.

Find ich halt auch irgendwie geil, dass ich den Lader mit einer FW ausgeliefert bekomme, die teilweise gar nicht funktioniert

Ich finde es gut, dass Junsi so schnell reagiert und auf Kundenwünsche eingeht, aber ich sehe das sehr kritisch, dass sie neue FW nicht wirklich selbst testen, sondern das die Kunden machen lassen. (Ich rede nicht von ausgewählten Beta-Testern)
                Zuletzt geändert von Xeno; 24.06.2014, 11:02.
                Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen
                  Find ich halt auch irgendwie geil, dass ich den Lader mit einer FW ausgeliefert bekomme, die teilweise gar nicht funktioniert
                  Naja, soll sich Zarko hinstellen und in seiner Garage hunderte, womöglich versiegelte Schachteln öffnen und immer die neuesten Updates reinspielen? Dann kommen wieder von 100 verkauften Ladern 30 zurück, weil die Geräte "gebraucht aussehen" und so weiter.

Kommentar

• Xeno
                    Senior Member
                    • 25.08.2013
                    • 1308
                    • Carsten

Das macht er doch. Ausgelieferte Lader haben, soweit ich weiß, immer die aktuellste FW von ihm draufgespielt.

Als ich den Lader gekauft habe, war 2.12 die aktuellste FW.

Ich kritisiere ja auch nicht ihn, sondern Junsi
                    Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• Zarko
                      Gesperrt
                      • 06.06.2009
                      • 1307
                      • Zarko
                      • Hannover

Zitat von digi-foto Beitrag anzeigen
                      Naja der Satz ist für mich nicht missverständlich, aber halt einfach falsch.

"Firmware update ist Pflicht wenn man die Garantie behalten soll...."
                      Lg
                      Kurt
                      Hallo Kurt
                      Genau so ist es.
                      Da die Software ständig erweitert und verbessert wird dient es zum Schutz von dem Ladegerät und die Umgebung. Wenn das einer nicht ernst nimmt kann derjenige Pech haben wenn das Ladegerät kaputt geht.
                      In der Anleitung steht das, und vor allem das ich Hilfe anbiete wenn einer Probleme damit hat.
                      Wenn ein Ladegerät kaputt geht auch wenn man selbst schuld hat gleich kommt bei vielen die Bemerkung, aber das steht nicht in der Anleitung, aus dem Grund ist das in der Anleitung drin.
                      mfg
                      Zarko

Kommentar

• -=RAGE=-
                        Senior Member
                        • 01.04.2009
                        • 2857
                        • Rupert
                        • Osterhofen (DEG)

Mein Lader kam mit der "eingedeutschten" Firmware Version 2.13. Gekauft habe ich den im Mai 2014.
                        Und die Geräte der Vereinskollgen waren auch aktuell.
                        GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• NFLY
                          Member
                          • 27.11.2013
                          • 444
                          • Bruno

Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
                          Da die Software ständig erweitert und verbessert wird dient es zum Schutz von dem Ladegerät und die Umgebung. Wenn das einer nicht ernst nimmt kann derjenige Pech haben wenn das Ladegerät kaputt geht.
                          Da gab es aber schon Updates, die für den Lader neue Risiken mitbrachten z.B. V2.05/2.06 -
                          siehe hier:
                          RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Junsi 4010 Duo

Da waren die besser dran, die mit dem updaten einige Wochen gewartet hatten. - Freilich waren die Risiken der V2.05 und V 2.06 durch die Garanie abgedeckt.

Kommentar

• Gast
                            Gast

Hallo,

ich bin zwar in rechtlichen Dingen auch nur Laie, aber eine Garantie zu verweigern weil kein Update durchgeführt wurde? Das scheint mir doch rechtlich auf sehr dünnem Eis zu stehen!

Beispiel: Bin 2 Wochen im Urlaub, komme zurück, freue mich aufs Fliegen und das Ding stirbt den Heldentod. Schicke das Ding ein und bekomme gesagt, Pech - Update ist schon 14 Tage raus! Denn schon am 1. Urlaubstag kam ein "unglaublich wichtiges" Update.

Muss ich vor jeder Benutzung erst mal ins Internet und schauen was los ist? Wie viele Tage habe ich Zeit dafür? Was macht der Rentner der eh dem PC eher feindlich gegenüber steht?

Wenn ich ein Gerät neu bekommen, dann checke ich schon welche Software drauf ist und mache ggf. ein Update. Aber wenn ich das laufend mit all meinen Geräten machen müsste wäre das ein fulltime-Job.

Kommentar

• backfx
                              Senior Member
                              • 13.02.2013
                              • 1190
                              • Helge

Du musst zwischen Garantie und Gewährleistung unterscheiden. Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers wofür er die Bedingungen selbst festlegt. Bei Gewährleistung sieht das etwas anders aus...
                              [FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]

Kommentar

• digi-foto
                                digi-foto

Zitat von backfx Beitrag anzeigen
                                Du musst zwischen Garantie und Gewährleistung unterscheiden. Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers wofür er die Bedingungen selbst festlegt.
                                Genau ...
                                und das hat er zu dem Zeitpunkt als ich das Gerät mit zugesagter Garantie gekauft habe, diese Zusage beim Kauf kann der Hersteller nicht einfach widerrufen (und schon gar nicht ohne mich aktiv darüber zu informieren) weil Updates zu haben sind.

Er könnte natürlich wenn mit ner FW echt akute Gefahr besteht einen Rückruf starten, updaten und wieder ausliefern.

Aber ich glaube ganz ehrlich das hier einfach der Zarko wieder mal etwas zu sehr angetaucht hat , und Junsi sicher keine Garantieabwicklung (natürlich sprechen wir hier von echten Garantiefällen in denen das Gerät halt einfach von selbst kaputt geht, OHNE Fehlbedienung oder sonstiges zutun seitens des Users)
                                verweigert, oder dies überhaupt verweigern kann..

Das Zarko aber immer wieder sehr vielen Kunden sehr kulant gegenüber tritt (habe ich selber im Freundeskreis schon erlebt) und Fälle Abwickelt die sicher mit ner Garantie echt nix zu tun haben ist natürlich eine ganz andere Geschichte, und wenn er sein Zuvorkommen davon abhängig macht ob das Gerät aktuell gehalten ist oder nicht, dann ist das mit Sicherheit alleine seine Sache, und kann ich vollkommen verstehen..

Egal.. ich bin eh immer aktuell Und befolge sogar brav den Rat von Zarko nach jedem Update den Kasten auf Werkseinstellungen zu resetten und alle Akkuspeicher NEU an zu legen.. auch wenn das echt nervt

lg
                                Kurt

Kommentar

Lädt...
                                X