Junsi iCharger 308 Duo
Einklappen
X
-
lordpepe
AW: Junsi iCharger 308 Duo
Ich hatte das vor kurzen das gleiche Problem:Zitat von baef Beitrag anzeigen
Habs auch eingeschickt und jetzt funktioniert wieder alles wie es soll.Zitat von lordpepe Beitrag anzeigen
-
Das verändern des Ladestroms im Standard-Lipo-Programm z.B., wird nur abgespeichert wenn das Ladeprogramm _gestartet_ wird, auch wenn kein Lipo angeschlossen wird und das Laden deswegen mit einer Fehlermeldung abgebrochen wird. Wählt man "zurück/back" wird keine ßnderung abgespeichert. Vielleicht testest du das nochmal.<-- Free Content Delivery System for your BBoard!
Kommentar
-
Hallo zusammen,
vielleicht könnt Ihr mir helfen: Gibt es beim 308 eine Möglichkeit die Abschaltung zu verhindern? D.h. einen Akku mit Balancer voll zu laden bis alle Zellen die gleiche Spannung erreicht haben und diese dann zu halten bis der Strom auf 0A gesunken ist bzw. ich manuell abschalte?
Lg.[FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]
Kommentar
-
Percht83 -
Damit beendet der Lader aber trotzdem irgendwann den Ladevorgang. Er reduziert den Ladestrom ca. bis auf 50mA und schaltet dann ab. Mit einer echten Erhaltungsladung ist es also nicht ganz zu vergleichen. Aber die Akkus sind danach wirklich rappelvoll. Ich benutze das auch.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Ist ja auch nicht gerade gesund für einen Akku, wenn du ihn Stundenlang in der CV-Phase hältst.
Besser du lässt den Balancer schon in der CC-Phase anfangen zu balancieren, und reduzierst gleichzeitig den Ladestrom etwas, damit dem Balancer mehr Zeit bleibt.
Bei was für einem Akku brauchst du diese längere BalancerArbeit?
Kommentar
-
Ist ein 8S LiFePo. Die Zellen die als erstes bei 3,6V angekommen sind und dann in der CV Phase dort gehalten werden liegen in der Ruhespannung deutlich höher. Hatte teilweise einen Drift von 80mV.Zitat von s.nase Beitrag anzeigenBei was für einem Akku brauchst du diese längere BalancerArbeit?
Mit verzögertem Nachladen konnte ich ihn in 5-6 Durchläufen auf ca. 23mV verringern...[FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]
Kommentar
-
Viele LiFe Zellen haben währende der Ladephase oft einen sehr unterschiedlichen Spannungsverlauf. Daher balancen manche ihre LiFe garnicht beim Laden. Da achte man eher darauf, das die Zellen kurz vor der Entladeschlußspannung ne relativ gleiche Spannungslage haben, damit keine der Zellen im Akkupack tiefentladen wird.
Also schau dir mal den Zellendrift bei geringem Ladezustand(unter Last) an.
Kommentar
-
Kann man eigentlich gleichzeitig Laden&Entladen, wenn man ein Versorgungsakku nutzt?
zB. Output-1-Entladen in den Versorgungsakku/Input und gleichzeitig am Output-2-Laden mit 3C<-- Free Content Delivery System for your BBoard!
Kommentar
-
Ã?lfuÃ?
Hab das 406er. Dort auch ohne Probleme möglich. Was nicht zum Laden gebraucht wird, wird in die Batt. gepuffert. Geht dann auch mit dem 306er weil SW Identisch.
Kommentar

Kommentar