Junsi iCharger 308 Duo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomnic.11
    Member
    • 13.04.2011
    • 829
    • Thomas

AW: Junsi iCharger 308 Duo

Das kommt daher weil wir das Ladegerät primär zum Laden nutzen, und nicht als Servotester.
    GruÃ? Thomas

Kommentar

• Carbon Fred
      Member
      • 22.06.2010
      • 647
      • Alfred

Ohne den Lader zu besitzen, nehme ich mal an der Servo Test, fährt die Servos ein paar mal von Anschlag zu Anschalg. (In versch. Geschwindigkeiten??) und was Du im Diagramm siehst ist die Stromaufnahme? Oder?
      Goblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s

Kommentar

• Pepe69
        Member
        • 21.05.2009
        • 210
        • Peter
        • Franken

Hab mir den Lader ja auch primär zum laden gekauft, finde die Servotestfunktion aber auch ein interessantes Feature.
        Was mich am meisten gewundert hat sind die unterschiedlichen Stromaufnahmen der Servos von 0,2A beim Hitec bis 1,3A beim Align.
        Jetzt könnte es ja sein das man die Testfunktion des 308DUO vergessen kann, da zu ungenau oder was auch immer, deswegen hab ich hier ja nachgefragt.
        Gruß Peter
        T-REX 450 PRO - PROTOS 500 Stretch - T-REX 600ESP - LOGO600SE - DX9-DS16 - JUNSI 308DUO

Kommentar

• Eco-Royal
          Gesperrt
          • 04.04.2011
          • 1595
          • Aaron
          • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

ehrlich gesagt ich lade mit dem teil garnicht weil das wetter hier so miserabel ist, deswegen find ich den beitrag bezüglich servotest von Pepe nicht so schlecht.

Aber wegen dem stecker hat Dachlatte so unrecht nicht, weil ganz geklärt ist es nicht nur mehr wischiwaschi abgenuddelt und runtergespielt weil bei einem so hochpreisigem lader muß man eben das ranlöten was einem selber gefällt.
          Das als trennung direkt hinterm lader dann ein EC5 stecker ist nutz ja all den leuten die zuhause in ladeequipment 3-4 fertig konfektonierte stecken haben (1x mit 4mm goldies für standard netzteile,1x mit 6mm goldies fürs 24v 2000w netzteil und 1x mit angelöteten Krokoklemmen für die batterie/versorgungsakku unterwegs).

Kommentar

• Pepe69
            Member
            • 21.05.2009
            • 210
            • Peter
            • Franken

Vielleicht kann Gerd was dazu sagen, hat soviel ich weiß den 4010DUO getestet und ist doch der anerkannte Messguru

Gruß Peter
            T-REX 450 PRO - PROTOS 500 Stretch - T-REX 600ESP - LOGO600SE - DX9-DS16 - JUNSI 308DUO

Kommentar

• tiepel
              Senior Member
              • 30.07.2011
              • 2260
              • Reimumd

Hi,
              Jetzt hört doch auf, auf diesem blöden Anschlusskabel rumzureiten.
              Junsi hat es so gelöst. Für den einen hat diese Methode Vorteile, für den anderen halt nicht.
              Mann, macht Euch 'ne Liste. Oben steht was man unbedingt braucht, nach unten Priorität abnehmend.
              Wenn dann auf dieser Liste ganz oben der Anschluss steht, und das Ladegerät das geforderte nicht bietet, kauft ein anderes. Fertig.
              Hier sollte man mit dem Lader weitermachen...
              Gruss Reimund

Kommentar

• Hagen
                Senior Member
                • 12.11.2010
                • 1200
                • Hagen
                • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

Also an diesem verregneten Sonntag blieb mir gar nichts anderes übrig als den Servotest mal durchzuführen.Ich habe jetzt einfach mal ein Servo genommen, das ich noch herum liegen hatte.

Schade, dass man den Test als solches nicht im Log View Programm anschauen kann, dort könnte man vielleicht etwas mehr erkennen als auf dem kleinen Bildschirm.
                Prinzipiell ist der Servotest meiner Meinung nach nur dafür da, die Funktion des Servos sowie evtl. noch die Geschwindigkeit zu testen. Die wirkliche Stromaufnahme eines Servos müsste eigentlich unter Last erfolgen.
                Eine Interpretation dieses Bildschirms ist mir leider nicht möglich.
                570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• Alexoc
                  Member
                  • 21.07.2012
                  • 477
                  • Alexander
                  • München Süd

Zitat von Pepe69 Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen,
                  ich muss euch doch nochmal nerven. Es ist verblüffend, das wir ca. 50 Einträge brauchen um die Steckerfrage zu klären, aber der Servotest scheinbar keinen interessiert.

Mir geht es in erster Linie wie man die Kurven interpretiert bzw. man daraus ableiten kann.

Wie man bei dem HITEC Servo sieht, unterscheiden sich die Kurven der Servos doch sehr, besonders was die Stromaufnahme betrifft, obwohl alles Digitalservos sind.

Gruß Peter
                  Im Grunde sind alle Kurven am Anfang gleich. Hoher Strom am Anfang wen der servo anläuft. Der blaue strich zeigt an bis wo der servo gebraucht hat um die 60° zu stellen. Dahinter sollte idealer weise eine flache 0 Linie kommen. Der schmarrn beim Align servo zeigt halt rückströme etc. an. Oder der servo stellt zu weit und schwingt dann noch n bissal hin und her bis er endgültig die richte Position gefunden hat.

Soweite meine Interpretation der Grafen.
                  TDR R.I.P.
                  DX8; Protos 500; Brain
                  KDS 700; Pyro 30-12; PowerJive 120+ HV; BLS; Brain

Kommentar

• stefan311
                    Member
                    • 24.02.2013
                    • 403
                    • Stefan
                    • München - Waldperlach

Hallo,
                    derzeit überlege ich den Kauf dieses Laders. Um für die Zukunft gewappnet zu sein, möchte ich auch 10s Akkus laden können.
                    Wenn ich die Anleitung richtig interpretiere dann kann man 10s nur laden indem man die Reihenschaltung der zwei 5s Packete trennt und beide Akkus unabhängig an beiden Ladebuchsen lädt.

Beim Junsi 1010B+ kann man direkt ein 10s Packet laden ohne die Reihenschaltung zu trennen.

Also hat bei 10s dieses ältere kleinere Gerät 1010B+ die Nase vorn.

Stimmt ihr mir zu?

Grüße
                    Stefan
                    MfG, Stefan
                    Logo 600sx 9s, 10s, pyro 650 getunt und Mx-16 hott mit unisense.

Kommentar

• Hagen
                      Senior Member
                      • 12.11.2010
                      • 1200
                      • Hagen
                      • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

Zitat von stefan311 Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      derzeit überlege ich den Kauf dieses Laders. Um für die Zukunft gewappnet zu sein, möchte ich auch 10s Akkus laden können.
                      Wenn ich die Anleitung richtig interpretiere dann kann man 10s nur laden indem man die Reihenschaltung der zwei 5s Packete trennt und beide Akkus unabhängig an beiden Ladebuchsen lädt.

Beim Junsi 1010B+ kann man direkt ein 10s Packet laden ohne die Reihenschaltung zu trennen.

Also hat bei 10s dieses ältere kleinere Gerät 1010B+ die Nase vorn.

Stimmt ihr mir zu?

Grüße
                      Stefan
                      Kauf Dir doch das 4010 Duo, kostet nur 40€ mehr und kann 10s am Stück laden, sogar 2 mal;-)

Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
                      570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• kloÃ?
                        Member
                        • 15.05.2012
                        • 683
                        • Horst
                        • Fliegerklub Flugzeugwerft Dresden e.V.

Moin,

Zitat von stefan311 Beitrag anzeigen
                        Stimmt ihr mir zu?
                        Nein, Zustimmung verweigert^^ Das 308 Duo hat immer noch wesentlich mehr Leistung, viel stärkere Balancer, ein um Längen besseres Display und Bedienkonzept und nicht zuletzt zwei Ladeausgänge statt nur einem (die nebenbei bemerkt jeder für sich fast drei mal so stark sind wie das 1010B). Auch wenn du den 10S Pack auftrennen musst, bist du mit dem 308 trotzdem schneller mit laden fertig, v.a. wenn du mehrere 10S Packs laden willst.

Aber wie mein Namensvetter schon sagte: Wenn du zehn Zellen in Reihe laden willst, dann gib ein paar Euro mehr aus und greif zum 4010, damit kannst du zwei mal 10S direkt in Reihe laden.

Grüße, Hagen
                        Der Modellflug ist der Amboss, auf dem die Speerspitze der Evolution geschmiedet wird

Kommentar

• stefan311
                          Member
                          • 24.02.2013
                          • 403
                          • Stefan
                          • München - Waldperlach

Moin Moin,

Aus sicherheitstechnischer Sicht ist der 10s Duo dann wohl die richtige Wahl. 5s Akkus immer zusammenstecken, auch am Flugplatz, soll wohl nicht ganz ungefährlich sein (Verpolungsgefahr). Und man braucht noch die ganzen Stecker/Buchsen anstatt es gleich zu verlöten.

Unbestritten haben die Duo Lader viele Vorteile.

Hat der 10s Duo Lader auch den tollen servotester?
                          MfG, Stefan
                          Logo 600sx 9s, 10s, pyro 650 getunt und Mx-16 hott mit unisense.

Kommentar

• Wolidash
                            Member
                            • 01.10.2006
                            • 312
                            • Walter
                            • UMFC Vöcklamarkt

Hallo

Ja,denn Servotester hat auch das 4010.

Mfg Wolidash
                            Es könnte alles so einfach sein.
                            Ist es aber nicht.

Kommentar

• Pepe69
                              Member
                              • 21.05.2009
                              • 210
                              • Peter
                              • Franken

Morgen,

gibt es beim 308Duo eine Screenshot Funktion?

Gruß Peter

Kommentar

• CaptainBalu
                                Senior Member
                                • 12.05.2011
                                • 5233
                                • Bernd
                                • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Pepe69 Beitrag anzeigen
                                gibt es beim 308Duo eine Screenshot Funktion?
                                Sorry für meine vielleiicht "blöde" (Nach)Frage , aber - wozu soll das gut sein ?

Kommentar

Lädt...
                                X