Ich habe mit Junsi schon lange über die Platinen diskutiert und habe verlangt das der neue Platinen macht wo das laden in Reihe nicht mehr möglich ist und das an die Platinen die Zellenzahl an zu schließen ist was das Ladegerät laden kann, und somit ist Verpolung ausgeschlossen.
Das wäre aber echt ßbel wenn JUNSI darauf einsteigt. weil die meisten bei mehr als 6s Packs mit 2 Balancer Stecker haben. also 2x4s, 2x5s etc.
Die können dann mit einem Junsi nicht mehr laden....
Nur so als Tip :
Ich hab mir aus den Anschlußkabeln des Balancer Boards ( gibts bei Zarko) ein spezifisches Balancerkabel für jeden Akkupack gebaut, das am Akku dran bleibt.
Ich stecke also somit einen 10s Akku direkt in den Junsi Balancer port. Verwechslung nicht mehr möglich.
Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Das wäre aber echt ßbel wenn JUNSI darauf einsteigt. weil die meisten bei mehr als 6s Packs mit 2 Balancer Stecker haben. also 2x4s, 2x5s etc.
Die können dann mit einem Junsi nicht mehr laden....
Nur so als Tip :
Ich hab mir aus den Anschlußkabeln des Balancer Boards ( gibts bei Zarko) ein spezifisches Balancerkabel für jeden Akkupack gebaut, das am Akku dran bleibt.
Ich stecke also somit einen 10s Akku direkt in den Junsi Balancer port. Verwechslung nicht mehr möglich.
Hallo
Die Platinen kommen. Man soll dann mit Y Kabel 10 + 2 x 5 (Markiert) arbeiten ist Sicherer.
Ich habe keine Lust mich mit Leuten zu streiten die eine Verpolung gemacht haben und auf Garantie repariert haben möchten!
Dein Tipp ist fast richtig!
Wenn deine Platine mit Ladegerät verbunden ist und Du zuerst den Akku Nummer 2 reinsteckst hast Du auch Kurzschluss!!!
mfg
Zarko
Hallo
Die Platinen kommen. Man soll dann mit Y Kabel 10 + 2 x 5 (Markiert) arbeiten ist Sicherer.
Ich habe keine Lust mich mit Leuten zu streiten die eine Verpolung gemacht haben und auf Garantie repariert haben möchten!
Das ist doch exakt genau das Gleiche mit dem Y-Kabel wie mit dem aktuellen Bord, mit der gleichen Fehlbedienungsmöglichkeit?
Dein Tipp ist fast richtig!
Wenn deine Platine mit Ladegerät verbunden ist und Du zuerst den Akku Nummer 2 reinsteckst hast Du auch Kurzschluss!!!
mfg
Zarko
Ich muss an dieser Stelle nochmal den Service vom Zarko loben. Da mir ja leider mein Lader wieder kaputt gegangen ist, blieb mir nichts anderes übrig, als ihn zum Zarko zu schicken.
Am Montag Mittag habe ich das Ladegerät zur Post gebracht. Am Dienstag Mittag, also gestern um 13 Uhr kam das Paket bei Zarko an. Bereits um 16:30 Uhr war das Paket wieder bei der Post und heute um 11:30 war das Ladegerät wieder repariert bei mir. Zusätzlich lagen im Paket zwei neue Balancerplatinen und ein neues Balancerkabel. Das ist wirklich hervorragend.
Das ist doch exakt genau das Gleiche mit dem Y-Kabel wie mit dem aktuellen Bord, mit der gleichen Fehlbedienungsmöglichkeit?
Hä? Was für ne Platine? Er hat keine Platine.
Hallo
1: Das weis ich auch, aber mit Platinen die noch kommen ist es ausgeschlossen.
2: Ob Platine oder Y Kabel wenn man zuerst Akku 2 an das Kabel oder Platine an richtige Stelle anschließt und der Kabel oder Platine mit dem Ladegerät schon verbunden ist, dann ist Kurzschluss!!!
Nur wenn der Y Kabel an die Akkus immer dran bleibt ist man geschützt! Oder man macht an die Kabel verschiedene Stecker dann ist auch Schutz da.
mfg
Zarko
Hallo
Ich habe schon die neue Software im Sh***p für das 306 Duo und 308 Duo V214 Version wo der Ladezähler drin ist und der Schutz bei ßberkreitz Anschluss.
mfg
Zarko
Naja, ich lese bei solchen Sachen schon gerne mal durch, was sich den eigentlich verändert hat. Mir ist schon klar, dass dies einen leichten "Old-School" Touch hat. Aber zu einer guten Software, welche sicherlich im 308 verwendung findet, sollten schon aktuelle Release Notes vorhanden sein.
Naja, ich lese bei solchen Sachen schon gerne mal durch, was sich den eigentlich verändert hat. Mir ist schon klar, dass dies einen leichten "Old-School" Touch hat. Aber zu einer guten Software, welche sicherlich im 308 verwendung findet, sollten schon aktuelle Release Notes vorhanden sein.
ich beschäftige mich ein bisschen mit Programmierung, und lese von fremder Software auch gerne Changelogs durch.
Würde ich vor einem update meines junsi - den ich noch nicht habe - auch machen.
Hallo,
Gibt es eigentlich die Möglichkeit die beiden Ausgänge zu synchronisieren, also das ich zwei 6s ( je Ausgang einen 6s) als 12s lade. Bei meinem anderen Ladegerät gibt es einen Sync Mode, da schließe ich je Ausgang 6s an und es werden beide gleichzeitig geladen und als "12s" balanciert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar