Junsi iCharger 308 Duo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Junsi iCharger 308 Duo

Hast Du es jetzt begriffen?
    Zarko, wenn das Gerät die gefährlichen Spannungswerte anzeigen kann (z.B. 4,40 Volt), dann könnte es auch darauf reagieren, wenn man es seitens des Herstellers geeignet programmieren würde, auch wenn die Werte von falsch rum eingesteckten Akkus kommen.

Kommentar

• Tomnic.11
      Member
      • 13.04.2011
      • 829
      • Thomas

So langsam glaube ich ,Zarko begreift nicht worum es hier geht.
      GruÃ? Thomas

Kommentar

• matze2ooo
        matze2ooo

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
        Zarko, wenn das Gerät die gefährlichen Spannungswerte anzeigen kann (z.B. 4,40 Volt), dann könnte es auch darauf reagieren, wenn man es seitens des Herstellers geeignet programmieren würde, auch wenn die Werte von falsch rum eingesteckten Akkus kommen.

Sehe ich genauso. Die Werte sind vorhanden, für einen Entwickler eine simple if-condition und man hat ein top feature mehr. Das ist überhaupt keine beschwerde oder kritik sondern ein einfacher verbesserungsvorschlag. Quasi ein "quick win"...

Ist schon erstaunlich wie sich ein offizieller vertragspartner von junsi hier vor und aufführt. Professionalität sieht für mich anders aus...

Um es mit den Worten eines Diplomaten auszudrücken: Zeit die Rhetorik runterzufahren...

Kommentar

• backfx
          Senior Member
          • 13.02.2013
          • 1190
          • Helge

Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
          ... das solche Leute wie Du es bist begreifen was Sache ist ...
          Junge junge...

Vielleicht solltest Du mal einfach und logisch genau ergründen warum das Ladegerät da nichts tun kann bzw. die gemachten Vorschläge klar widerlegen statt einfach nur Floskeln raus zu lassen und die Kompetenz von anderen - mehr oder weniger Rüpelhaft - in Frage zu stellen.

Zu dem was ich geschrieben habe stehen bereits sämtliche notwendigen Informationen auf dem Display. Man muss sie lediglich "auswerten". Nicht mehr, nicht weniger. Ob das in der Software so einfach geht oder nicht ist maximal noch eine Frage der Software-Archtektur.

Ich kann es Dir auch gerne aufmalen. Andere wissen durchaus auch wovon sie reden...
          [FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]

Kommentar

• Zarko
            Gesperrt
            • 06.06.2009
            • 1307
            • Zarko
            • Hannover

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Hallo
            Man Leute.
            Das ist gerade das Problem, das Ladegerät konnte nicht reagieren weil die Anschlusse vertauscht waren und wenn man es so über Kreutz anschließt kann das Ladegerät nicht richtig die Spannung messen weil Balancer an einem Ausgang angeschlossen war und die Hauptleitung an anderem Ausgang.
            Alleine Balancer Werte die Einzelzellenspannung reicht nicht aus weil die Messungen kombiniert werden über den Balancer und Hauptleitung.
            Das Ladegerät war für solche Fälle nicht gerüstet, jetzt sind wir dabei dass im Griff zu bekommen so das bei so einem falschen Anschluss gewarnt wird.

mfg
            Zarko

Kommentar

• Xeno
              Senior Member
              • 25.08.2013
              • 1308
              • Carsten

Na, das ist doch schön, dass jetzt an einem Update gearbeitet wird, das einen falschen Anschluss erkennt und davor warnt. Eine weitere Sicherheitsvorkehrung die den Lader noch besser (sicherer) macht, als er eh schon ist, wunderbar!

Das ist doch alles was ich wollte, die letzten gefühlten 10 Seiten hätte man sich komplett sparen können.
              Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• matze2ooo
                matze2ooo

Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
                Hallo
                Man Leute.
                Das ist gerade das Problem, das Ladegerät konnte nicht reagieren weil die Anschlusse vertauscht waren und wenn man es so über Kreutz anschließt kann das Ladegerät nicht richtig die Spannung messen weil Balancer an einem Ausgang angeschlossen war und die Hauptleitung an anderem Ausgang.
                Alleine Balancer Werte die Einzelzellenspannung reicht nicht aus weil die Messungen kombiniert werden über den Balancer und Hauptleitung.
                Das Ladegerät war für solche Fälle nicht gerüstet, jetzt sind wir dabei dass im Griff zu bekommen so das bei so einem falschen Anschluss gewarnt wird.

mfg
                Zarko
                Okay ich geb's auf... Thema abbestellt :dknow:

Kommentar

• Diabolocruiser
                  Diabolocruiser

Ich verstehe das trotzdem nicht, wenn ich bei meinem lader den balancer vergesse anzuschließen dann piept er bin ich felsenfest der überzeugung und wenn ich den balancer am anderen port anschließe dann piept/warnt er nicht? einzelle überladen oder nicht.

Aha aber verstehe das trotzdem nicht warum der ladevorgang überhaupt gestartet werden konnte.

Wenn ich ohne balancer laden möchte dann schließe ich ihn auch garnicht erst an und muß doch damit rechnen das er trotzdem dann bei 4,2volt x lipo zelle = XX Volt abschaltet (bei der gesamtspannung) ausser natürlich eine oder mehr zellen haben erst 3,8volt und dann ist aber auch der Lipo fürn PoPo

Kommentar

• backfx
                    Senior Member
                    • 13.02.2013
                    • 1190
                    • Helge

Vor dem laden
                    BAT1-GES != BAT1CELL-GES -> Ladevorgang an Anschluss 1 kann nicht gestartet werden
                    BAT2-GES != BAT2CELL-GES -> Ladevorgang an Anschluss 2 kann nicht gestartet werden

Nach dem laden
                    BAT1-STATUS = 'fertig geladen' UND BAT1-GES steigt ODER BAT1CELL-GES steigt -> Ladevorgang an Anschluss 2 stoppen und WARNTON!
                    BAT2-STATUS = 'fertig geladen' UND BAT2-GES steigt ODER BAT2CELL-GES steigt -> Ladevorgang an Anschluss 1 stoppen und WARNTON!

... vielleicht hilfts ja ...

@Diabolocruiser: Glaube Du bist woanders...
                    [FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]

Kommentar

• markus2911
                      Member
                      • 17.12.2011
                      • 744
                      • Markus
                      • Dülmen

Hallo!

Ich gebe euch hier wieder die Möglichkeit über das Junsi iCharger 308 Duo zu Fachsimpeln
                      Benehmt euch aber Bitte!
                      Zuletzt geändert von markus2911; 27.04.2014, 18:49. Grund: Letzte Freischaltung
                      Blade nCPx, 130X, Inductrix, Trex 450 und L, Warp 360, X5, Diabolo 550-700

Kommentar

• Lama V4
                        Lama V4

yeah, es darf hier weiter gepostet werden, aber ohne Sticheleien und Beschimpfungen. Immer schön nach dem Motto der Nächstenliebe. Danke Markus

Kommentar

• Dachlatte
                          Senior Member
                          • 19.05.2011
                          • 9259
                          • Maik
                          • Braunschweig und Umgebung

Ich hab neulich versucht aus einem 6s Lipo in mein 5 Zellen Lifepo reinzuladen. Das klappte aber nicht, der Lader meckerte an die Spanung wäre zu hoch. Die Anleitung hat mir nicht weitergeholfen. Wie macht man das richtig ?
                          Banshee 850

Kommentar

• Sonic_1579
                            Senior Member
                            • 14.08.2012
                            • 1160
                            • Julian
                            • FMC Mümlingtal

Einfach von Akku zu Akku einstellen beim regenerativen entladen.

Ich hab bei mir von einem 6S entladen und in 3S geladen. Hat problemlos gefunzt!
                            Logo 600SX V2
                            Oxy 3 Qube
                            Lynx Field Rep

Kommentar

• Xeno
                              Senior Member
                              • 25.08.2013
                              • 1308
                              • Carsten

Oder du schließt den vollen Lipo als Stromversorgung des Laders an
                              Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• Nemeisprojekt
                                Nemeisprojekt

Hallo.

Ich habe die suche genutzt aber nichts gefunden.

Kann mir jemand erklähren worin der Unterschied der verschieden Modi. ist bei der Balanciereistellung...(Langsam, Normal, Schnell, Modifiziert)

Lg. Harald

Kommentar

Lädt...
                                X