Junsi iCharger 308 Duo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter_S
    Peter_S

AW: Junsi iCharger 308 Duo

Besten Dank für eure Hilfe

Jetzt habs auch ich Kapiert und werds mal testen.

Gruß

Kommentar

• domolino
      Member
      • 11.07.2009
      • 564
      • Mike
      • Bielefeld

Und wenn die Accus mal zu weit auseinander liegen, weil.ich sie als 6s einzeln auch mal hin und wieder verwende, lade ich den / die mit der niedrigeren Spannung kurz an bis es passt, und klemme dann den Rest an.
      domolino - My Heli Setups - HeliFleet.com

Kommentar

• Aerodeck
        Senior Member
        • 24.07.2010
        • 1030
        • Ralf
        • Kleinenbroich

Zitat von glange Beitrag anzeigen
        ßbrigens: Auf das HK-Board aus dem Euro-Lager warte ich schon seit Wochen. Ist immer Out-of-Stock....wann hast du es gekauft Peter?
        Beste Grüße

Hi ,

ich am 10.06 . Ist aber wieder Backorder.

Gruß Ralf
        ------------------
        Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90

Kommentar

• mrhide
          Member
          • 13.05.2011
          • 478
          • Bernd
          • Bönnigheim / MFC Mühlacker

Lötet euch die Dinger doch selbst, kostet fast gleich viel geht aber viel schneller als ewig drauf zu warten.
          was mir grad in die Finger kommt wird geflogen, a wenns nur bis in ne Tonne langt

Kommentar

• Aerodeck
            Senior Member
            • 24.07.2010
            • 1030
            • Ralf
            • Kleinenbroich

Für den Preis packe ich den Lötkolben nicht an.

Gruß Ralf
            ------------------

Kommentar

• raimcomputi
              Senior Member
              • 14.10.2012
              • 9209
              • Raimund
              • Tönisvorst

Gestern habe ich Pech gehabt. Leider ist mir durch eine defekte Balancerplatine mein Lader kaputt gegangen. Ich habe wie üblich zwei Lipos an Ausgang 1 angeschlossen. Die Balancerplatine kam mir schon gleich etwas komisch vor, weil beim Anstecken eine Zelle am Ladegerät nicht angezeigt wurde. Ich habe den betreffenden Balancerstecker nochmal ab und wieder angesteckt. Da schien alles wieder normal zu sein. OK, dachte ich, da war sicher der Stecker nicht richtig drin. Aber als ich dann die Hauptstromkabel angeschlossen habe, hat es geraucht, Kurzschluss. Also schnell wieder abgesteckt. Scheiße, dachte ich. Ich habe nämlich erst gedacht, ich hätte wieder was falsch zusammen gesteckt, so wie mir das zuletzt passiert ist. Aber es war alles richtig. Es muss an der Balancerplatine gelegen haben. Mir wurde auch von Zarko mitgeteilt, das es ab und zu Probleme mit defekten Balancerplatinen gab. Er meinte aber auch, das davon derLader nicht kaputt gehen könnte. Ich verstehe es ja auch nicht. Aber es ist passiert und mein Balancer ist wieder im Eimer. Zarko kann leider nichts für mich tun wegen Garantie. Das ist natürlich blöd, weil ich mir wirklich keiner Schuld bewusst bin. Jetzt muss ich den Lader wieder einschicken und habe eine Woche kein Gerät. Und der Spass kostet wieder um die 50 Euro. Mal sehen, vieleicht wende ich mich auch erst mal direkt an Junsi. Mein Vertrauen in den eigentlich tollen Lader ist im Moment etwas erschüttert. Und ich fange langsam an zu überlegen, ob ich mir nicht wieder etwas preiswerteres hole, wo es nicht so tragisch ist, wenn es kaputt geht. Auf jeden Fall: Passt extrem auf beim Anschließen. Der Junsi ist sehr anfällig. Beim kleinsten Anzeichen einer defekten Balancerplatine dürft ihr die nicht mehr benutzen. Wenn es zum Kurzschluss kommt, dann ist zuverlässig der Balancer im Ladegerät kaputt. Das Ladegerät hat da leider keinen Schutz eingebaut und reagiert äußerst empfindlich. Das ist wirklich schade, denn das Ladegerät ist eigentlich toll, aber diese Schwachstelle ist nicht gut.

Raimund
              XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
              Walkera Devo10
              Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Wie kann eine defekte Platinen einen Kurzschluss erzeugen? Ein eigener Thread mit Diskussionen dazu wäre interessant!

Kommentar

• parkplatzflieger
                  Senior Member
                  • 18.03.2012
                  • 8994
                  • Torsten
                  • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                  Mir wurde auch von Zarko mitgeteilt, das es ab und zu Probleme mit defekten Balancerplatinen gab. Er meinte aber auch, das davon derLader nicht kaputt gehen könnte.
                  Ich hatte auch schon einen Defekt an einer originalen Junsi-Platine. Da musste
                  ich eine Lötstelle nachlöten. War kein Drama und der Lader hat es auch
                  überlebt. Wie die Platine aber einen Kurzschluss erzeugen kann, ist mir
                  rätselhaft.

Am Rande: Ich bin dann übrigens von den Platinen aus o.g. Grund
                  abgekommen und lade derzeit mit genau einem(!) Adapterkabel pro
                  Ladegerät (XHR -> EHR) 3s und 6s Lipos. Sorry, hilft Dir nicht weiter,
                  konnte mich jetzt aber nicht zurückhalten
                  Torsten
                  Voodoo 600, Logo 600SX
                  Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Lama V4
                    Lama V4

bei mir war auch anfangs ein mitgelieferte originales XH-Board defekt, eine Zelle zeigte utopische Werte und die Zellenspannung sprang rauf und runter. Zarko hat mir schnell eine Neue zugeschickt und alles ist seitdem OK

Kommentar

• Peter_S
                      Peter_S

Hallo

Ist es beim 308 normal das die Zellen nach dem laden auf 4,17 - 4,18 V abfallen?

Gruß

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Zitat von Peter_S Beitrag anzeigen
                        Ist es beim 308 normal das die Zellen nach dem laden auf 4,17 - 4,18 V abfallen?
                        Das kannst du doch alles gemäß dem Manual einstellen!

Kommentar

• Schorch62
                          Schorch62

Hallo

Gruß
                          Ja, das ist normal und kein Grund zur Sorge.

Kommentar

• Rotzlappe
                            Senior Member
                            • 10.07.2012
                            • 1060
                            • Ralf
                            • Rheinfelden und Umgebung

Hallo

Gruß
                            Ja. Solange Du nichts am Setup änderst.
                            mini Protos - HD500 Cell
                            DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

• Aerodeck
                              Senior Member
                              • 24.07.2010
                              • 1030
                              • Ralf
                              • Kleinenbroich

Wenn ich keinen Fehler versucht habe , ein Fehler im Balancer Board für den Schaden verantwortlich und auch bekannt ist, würde ich keinen Cent für die Reparatur bezahlen.

Gruß Ralf
                              ------------------

Kommentar

• Zarko
                                Gesperrt
                                • 06.06.2009
                                • 1307
                                • Zarko
                                • Hannover

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                                Gestern habe ich Pech gehabt. Leider ist mir durch eine defekte Balancerplatine mein Lader kaputt gegangen. Ich habe wie üblich zwei Lipos an Ausgang 1 angeschlossen. Die Balancerplatine kam mir schon gleich etwas komisch vor, weil beim Anstecken eine Zelle am Ladegerät nicht angezeigt wurde. Ich habe den betreffenden Balancerstecker nochmal ab und wieder angesteckt. Da schien alles wieder normal zu sein. OK, dachte ich, da war sicher der Stecker nicht richtig drin. Aber als ich dann die Hauptstromkabel angeschlossen habe, hat es geraucht, Kurzschluss. Also schnell wieder abgesteckt. Scheiße, dachte ich. Ich habe nämlich erst gedacht, ich hätte wieder was falsch zusammen gesteckt, so wie mir das zuletzt passiert ist. Aber es war alles richtig. Es muss an der Balancerplatine gelegen haben. Mir wurde auch von Zarko mitgeteilt, das es ab und zu Probleme mit defekten Balancerplatinen gab. Er meinte aber auch, das davon derLader nicht kaputt gehen könnte. Ich verstehe es ja auch nicht. Aber es ist passiert und mein Balancer ist wieder im Eimer. Zarko kann leider nichts für mich tun wegen Garantie. Das ist natürlich blöd, weil ich mir wirklich keiner Schuld bewusst bin. Jetzt muss ich den Lader wieder einschicken und habe eine Woche kein Gerät. Und der Spass kostet wieder um die 50 Euro. Mal sehen, vieleicht wende ich mich auch erst mal direkt an Junsi. Mein Vertrauen in den eigentlich tollen Lader ist im Moment etwas erschüttert. Und ich fange langsam an zu überlegen, ob ich mir nicht wieder etwas preiswerteres hole, wo es nicht so tragisch ist, wenn es kaputt geht. Auf jeden Fall: Passt extrem auf beim Anschließen. Der Junsi ist sehr anfällig. Beim kleinsten Anzeichen einer defekten Balancerplatine dürft ihr die nicht mehr benutzen. Wenn es zum Kurzschluss kommt, dann ist zuverlässig der Balancer im Ladegerät kaputt. Das Ladegerät hat da leider keinen Schutz eingebaut und reagiert äußerst empfindlich. Das ist wirklich schade, denn das Ladegerät ist eigentlich toll, aber diese Schwachstelle ist nicht gut.

Raimund
                                Hallo Raimund
                                Bitte hier nicht Unsinn vertreiben! Es ist wahr dass von eine Serie paar Platinen defekt gewesen sind und hatte Wackelkontakt weil die beim Herstellen die überragenden Drähte nach dem verlöten zu tief abgeschnitten haben.
                                Das hat aber mit deinem Defekt nichts zu tun!
                                Du hast 2 x 3S laden wollen und der Balancerkanal Nummer 4 ist kaputt, was sagt uns das? Du hast es falsch angeschlossen und das ist das Grund, eine Platine die Wackelkontakt hat macht den Lader nicht kaputt.
                                Außerdem Hier schreibst Du das es geraucht hat, mir hast Du es nicht geschrieben.
                                Bitte lasse die Diskussion hier im Forum! Du hast ein Beitrag geschrieben ich habe geantwortet, das muss reichen.

PS: Wenn man 2 x 3S an einem Ausgang laden möchte und wenn man es falsch verbindet geht immer der Kanal Nummer 4 kaputt bei 2 x 4S der Kanal Nummer 5 bei 2 x 5S der Kanal Nummer 6 weil der erste Pin (zweite Stecker) von dem letzten (erste Stecker von minus Seite) + bekommt und das ist Kurzschluss!
                                mfg
                                Zarko
                                Zuletzt geändert von Zarko; 23.06.2014, 13:33.

Kommentar

Lädt...
                                X