mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
mieziundsugar
AW: mcpx BL Erfahrungen
@Mogalli
Beim binden steht der Helli gerade vor mir auf dem Tisch (gerade).
Erst gehen alle Servos auf Null. Ist klar zu sehen.
Danach bewgt sich der hintere ind Linke Servo nach unten (von hinten gesehen).
Der hintere sogar bis zum Anschlag, wenn ich etwas warte.
Dabei ist es egal, ob der Motor an ist oder aus.
@cwh Mein verständniss sagt mir, dass Servo eigentlich nicht oder nur ruckartig sich bewegen, wenn dort Dreck drin ist. Verbesser mich bitte, wenn ich mich täusche.
Werde sie aber trotzdem mal bei nächster Inspektion (morgen) reinigen.
Wolfgang
Kommentar
-
Mogalli
Ich fliege den Microheli CFK Rahmen und nutze keine Gummis an den Bordschrauben.Zitat von mieziundsugar Beitrag anzeigenNachtrag zur TS
Kann es zu Problemen kommen, wenn Das Mainboard nicht mit Haubengummis hinterlegt ist?
Wäre das eine der möglichen Ursachen?
Durch das ständige bewegen der Servos werden ja Vibrationen auf das Gestell übertragen.
Habe gelesen das das helfen soll.
Wolfgang
Mein Bord ist so fest wie es geht angeschraubt.
Wenn der Servomotor schwergängig ist,wird das vom System eventuell falsch erkannt und es arbeitet dagegen.
Schau mal,ob das Ritzel von dem Servo(das kleine weiße)zu fest drauf steckt und am Motor schleift.
Und sonst mal eines der beiden anderen Servos anschließen,ob es vom Board kommt.
Ausschlußverfahren anwenden!
Zuletzt geändert von Gast; 06.03.2015, 20:01.
Kommentar
-
mieziundsugar
Habe die Servozahnräder mal per Hand probiert: gehen ganz leicht.
Was ich nicht erklären kann ist, das die geschichte jetzt nicht mehr auftritt
Werde aber die Servos trotzdem reinigen und ggf am Board mal tauschen.
Erstmal danke für eure Hilfe. Melde mich wieder nach den Arbeiten.
Wolfgang
Kommentar
-
Brauche immer noch was zum üben.
Meint Ihr sinnlos, wenn ich den 180cfx besitze?
Da ich weiss, dass viele mit dem 180 für Ihre "großen" trainieren.
Irgendwie wär er mir zum crashen zu schade
Gibt es was vergleichbares zum mcpx BL?
Grüsse
Letsgo
Kommentar
-
Ich musste mich am Anfang etwas an den BL gewöhnen, mittlerweile ist er aber mein Lieblingsheli zum aggressiven, sinnfreien rumbolzen. Ich fliege zwar kein hartes 3D, jage ihn aber in allen Dimensionen wild durch die Gegend - diese Art des "Rumheizens" macht mir mit dem Kleinen tierisch Spaß. (Ich würde das nicht als 3D bezeichnen, weil ich im Prinzip keine vordefinierten Figuren fliege, sondern lediglich dreidimensional rumbrettere.)Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenBrauche immer noch was zum üben.
Meint Ihr sinnlos, wenn ich den 180cfx besitze?
Da ich weiss, dass viele mit dem 180 für Ihre "großen" trainieren.
Irgendwie wär er mir zum crashen zu schade
Gibt es was vergleichbares zum mcpx BL?
Inzwischen crashe ich zwar nicht mehr (der letzte leichte Crash mit dem BL ist schon einige Monate her), aber ich kann dir sagen, dass bei TH und über Gras quasi nichts kaputt geht - im Gegensatz zum 180CFX.
Ich habe mit meinen 333er Mylipos auch eine sehr gute Flugzeit - Timer auf 6 Minuten - bei einem ziemlich aggressiven Flugstil. Zum entschärfen kannst du ihn auch mit einer niedrigen Drehzahl fliegen (V-Kurve um die 60%), dann fliegt er fast so zahm wie ein Täubchen.
Für mich ist der mCPX BL eine echte Spaßmaschine und zum aktuellen Preis würde ich ihn voll empfehlen.
Aber ich will auch nicht verheimlichen, dass der BL auch Nachteile im Vergleich zum zum 180CFX hat. So bekommt man das Heck im Schwebeflug nicht ganz ruhig - eine Sache, die mich mittlerweile gar nicht mehr stört, weil ich quasi gar nicht mehr schwebe. Außerdem ist der 180CFX deutlich präziser zu fliegen.
Mit meinem BL habe ich inzwischen viiele Flüge runter und habe nur zwei Sachen investiert: eine Tuninghaube von Xtreme (die originale ist sehr crashanfällig) und eine Alu-TS. Außerdem muss man die Servos immer mal reinigen.
VG
Hendrik
Kommentar
-
hi.Wolfgang,
hatte.sich.wohl.was.reingesetzt....Ist._it.den.Aug en.schwer.zu.erkennen...Zitat von mieziundsugar Beitrag anzeigenHabe die Servozahnräder mal per Hand probiert: gehen ganz leicht.
Was ich nicht erklären kann ist, das die geschichte jetzt nicht mehr auftritt
Werde aber die Servos trotzdem reinigen und ggf am Board mal tauschen.
Erstmal danke für eure Hilfe. Melde mich wieder nach den Arbeiten.
Wolfgang
lG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
Itzehoer
Moin,Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigenmein Lieblingsheli zum aggressiven, sinnfreien rumbolzen. Ich fliege zwar kein hartes 3D, jage ihn aber in allen Dimensionen wild durch die Gegend - diese Art des "Rumheizens" macht mir mit dem Kleinen tierisch Spaß. (Ich würde das nicht als 3D bezeichnen, weil ich im Prinzip keine vordefinierten Figuren fliege, sondern lediglich dreidimensional rumbrettere.)
das liebe ich auch an den kleinen, in allen Fluglagen zwischen Bäumen, Carport, kurz aufm Dach die Antenne umkreisen, runter und so tief wie möglich die lange Einfahrt runter.
Vergleichbares geht eigentlich nur mit dem getunten NanoQX und 200QX, so im Garten die Sau rauslassen.
Das Feld für die großén ist zwar nur 20m weg, aber ist irgendwie langweilig ohne Hindernisse.
Gruß Itze
Kommentar
-
mieziundsugar
Habe die Servos umgesteckt, und vorher gereinigt.
Scheint alles normal zu laufen
BLW und HRW überprüft, Lager geschmiert.
Morgen kommt der Probeflug
Wolfgang
Kommentar
-
mieziundsugar
Ok, Probeflug absolviert. Ist soweit alles in Ordnung.
Leichtes Heckpendeln beim schweben.
Was aber unheimlich nervt, ist der ruckartige Höehenversatz von bis zu 30cm ohne erkennbaren Grund (Pitch wird nicht betätigt).
Mal schauen wie es wird, wenn die Alu TS und Stahl HRW drinnen ist.
Danke für die Tipps
Wolfgang
Kommentar
-
Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenWies der Zufall so will, darf ich den Mcpx BL morgen mal in Aktion sehen.
Danach wird entschieden
Nochmal- 150€ ist ok oder gibt es irgendwo einen besseren Preis?
Grüße
Letsgo
144 taler bei Amazon.ð??
Bin seit heute auch stolzer Besitzer eines mcpx bl.
Der geht auch ab wie lutzi. ð???ð???ð???
GrußLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Kommentar

Kommentar