mcpx BL Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Onkel Opa
    Member
    • 01.11.2012
    • 748
    • Uwe
    • GM

AW: mcpx BL Erfahrungen

Zitat von Uli4G3 Beitrag anzeigen
    Einzig das Zentralstück wurde noch nicht getauscht, aber das kann ich mir auch schlecht vorstellen, oder ?!?
    Wenn es einen kleinen Riss hat, dann ist das schon möglich, sieht man manchmal
    gar nicht, weil es aussieht wie die Formtrennung vom Spritzwerkzeug.

Mit welchen Blättern hast Du das denn, ich bin der Meinung, je leichter / flexibeler
    die Blätter (MH/Lynx etc.), desto eher tritt das auf, ein Tausch z.B. auf XTreme
    behebt dann den Fehllauf schon.

Wenn an der Mechanik alles OK ist, wirst Du die Blätter wohl wuchten müssen,
    habe ich aber noch nie gemacht, weil die Ursache meistens woanders zu suchen war.
    nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9

Kommentar

• Onkel Opa
      Member
      • 01.11.2012
      • 748
      • Uwe
      • GM

Zitat von Barney28 Beitrag anzeigen
      Was ist die beste gaskurve für den bl also gasgerade wieviel prozent oder eine vkurve was ist das beste z.b. fur rückenflug
      Das ist doch eigentlich Geschmackssache, ich fliege meistens mit 100er Flat, wobei
      über 85% eigentlich keine nennenswerte ßnderung mehr erkennbar ist.

Wenn das Heck nicht hält, hilft vielleicht ein leichtes V.
      nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9

Kommentar

• Mogalli
        Mogalli

Jo!
        Genau das war der Grund für mich,auf einen DFC Kopf umzurüßten.
        Mein BL mit Originalkopf hatte mit verschiedenen Blättern einen doppelten Spurlauf und mit anderen nicht.
        Jetzt mit DFC Kopf habe ich,einmal ordentlich eingestellt,mit jeden Blättern einen scharfen Spurlauf.
        Das man den da einstellen kann,ist für mich der Hauptgrund gewesen auf RKH DFC umzurüßten.
        Bei einem Plastikblatthalter hatte ich am ende auch einen Riß entlang der Gußkannte,welches für ordentlich Spiel sorgte.

Kommentar

• goanaut
          goanaut

Zitat von reddog Beitrag anzeigen
          Ich fliege meistens ein V mit 70-60-50-60-70 und wer es ganz wild braucht..... 100-80-65-80-100 Das alles mit einem 9er Ritzel. Das Heck habe ich mir übrigens auch etwas verlängert.

Gruß Stefan.
          geht auch 100% Flat*

Kommentar

• Mogalli
            Mogalli

Zitat von Onkel Opa Beitrag anzeigen
            Ist zwar eigentlich OT, aber auch für Bilder gibt es ein Urheberrecht, ob es Dir passt oder nicht.

Stimmt, aber Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass RC-H auch nur eine Zeile des
            Quellcodes kennen, sie erwähnen BLHeli ja nicht mal

Stattdessen steht da:

Mein Heck ist auch perfekt abgestimmt, a´la Onkel Opa eben , mit USB Stick,
            BLHeli und ohne Programmierkenntnisse.

Die Videos auf Youtube (man achte auf das Datum) sagen ja eigentlich alles:

17.02.2013 liftbag - mCP X-BL (BLH3890) with BlHeli tail #2
            21.02.2013 AsteroidDesign - MCPx BL HP03T 4000KV, Blheli XP-7A Fast Tail testing
            ...
            03.11.2013 rc-heaven.eu - mcpx bl Tail Tuning no Tail Wiggle

Da haben Micha und Rapha nun knapp 9 Monate für das perfekte Heck rumgetüftelt

BTW: Wieso erwähnen liftbag & AD BLHeli eingentlich immer, nur RC-H nicht ?

Wenn man richtig ließt,versteht man es auch.
            Aber man kann alles aus dem Zusammenhang bringen mit Behauptungen.
            Da steht nur wer RC-H auf die Heckcombo gebracht hat.
            Die haben auch bestimmt jede Menge Zeit um spezielle Dinge im Netz mitzubekommen,ne?
            Da behauptet niemand,das Micha und Rapha die Erfinder des ganzen sind.
            Das hast du dazu gefudelt und das wiederum ist ..............!
            Micha und Raffa haben sich nur mal Zeit genommen,wie das ganze am besten zusammen paßt.
            Außerdem sind das Kunden von Oversky(die selbst die BLHeli Firmware für ihre Produkte empfehlen).
            Irgendwie betreiben hier manche so eine art Händlermobbing.
            Echt hilfreich in unserem Hobby!
            Urheberrecht bei einem Bild,was jemand um anderen zu helfen in ein Forum setzt?
            Sicher,sicher.........(könnte mich kringeln!)

@goanaut
            Wir sind vorm 8200er auch den Originalmotor mit 9er Ritzel mit 100% geflogen.
            Geht gut!
            Zuletzt geändert von Gast; 17.11.2013, 02:26.

Kommentar

• MrMTal
              MrMTal

Ich kann Onkel Opa absolut nur zustimmen. Alles von Liftbag "geklaut".

Mogalli vielleicht kannst Du einfach mal aufhören hier ständig und bei jeder Gelegenheit für RC-Heaven Reklame zu machen (Ist vermutlich Deine Bude was?).

Das nervt so richtig, besonders bei den durchweg EXTREM schlechten Erfahrungen, die ich mit dem Laden gemacht habe.

Kommentar

• phailipp
                Member
                • 05.11.2011
                • 393
                • Philipp

Zitat von Mogalli Beitrag anzeigen
                Jo!
                Genau das war der Grund für mich,auf einen DFC Kopf umzurüßten.
                Mein BL mit Originalkopf hatte mit verschiedenen Blättern einen doppelten Spurlauf und mit anderen nicht.
                Jetzt mit DFC Kopf habe ich,einmal ordentlich eingestellt,mit jeden Blättern einen scharfen Spurlauf.
                Das man den da einstellen kann,ist für mich der Hauptgrund gewesen auf RKH DFC umzurüßten.
                Bei einem Plastikblatthalter hatte ich am ende auch einen Riß entlang der Gußkannte,welches für ordentlich Spiel sorgte.
                Hallo,
                Wie stellt man denn den Blattspurlauf ein? Klar, die Anlenkstangen rein und rausdrehen, aber wie merke ich, dass der Blattspurlauf stimmt?

Sent from my mobile phone.

Kommentar

• Ingo
                  Member
                  • 13.10.2012
                  • 346
                  • Ingo
                  • Münster

Klick mal in deinem eigenen Text auf Blattspurlauf.
                  Gruß, Ingo

Kommentar

• Oxigen
                    Gelöscht
                    • 26.01.2013
                    • 1193
                    • Stephan
                    • Oberhausen

Klick doch einfach mal auf den Begriff Blattspurlauf in deinem Beitrag.

Kommentar

• phailipp
                      Member
                      • 05.11.2011
                      • 393
                      • Philipp

:-D

Sent from my mobile phone.

Kommentar

• donaldsneffe
                        Senior Member
                        • 01.04.2011
                        • 3878
                        • Walter
                        • Wien - Donauinsel

Irgendwie betreiben hier manche so eine art Händlermobbing.

Das würde aber kaum jemand machen, wenn Du nicht in ca. jedem zweiten Deiner Posts RC-Heaven erwähnen würdest (was bei dir schon penetrant als Werbung aufgefasst werden könnte), und das ganze dann auch immer noch mit irgendwelchen dämlichen hüpfenden Smileys garnieren müsstest, die extrem nervig sind und den Eindruck erwecken, dass du dein Gegenüber verarschen willst, für blöd ansiehst, oder sowieso nicht ernst nimmst.

Das war bei RC-Line früher schon so und ist jetzt, nachdem du hier bei RC-Heli aufgetaucht bist, genau das gleiche.

Nimm dich mal selbst an der Nase und denk mal drüber nach.

Sorry, war OT,

Walter

Kommentar

• Mogalli
                          Mogalli

Jaja(ihr wist ja was das heist)
                          Wie eure schlechten Erfahrungen mit RC-H sind,kann ich mir denken.
                          Erst war es Osmot,bei denen mir Werbung untestellt wurde und jetzt?
                          Klar doch,sind mit sicherheit beides meine Läden.
                          Modellbau Muchow gehörte mir auch.
                          Dann seht doch,woher ihr euren Mist bekommt.

Und mal ehrlich!
                          Wer sich von Smielys verarscht fühlt,der braucht mir nicht empfehlen mal nachzudenken.
                          Bei dem ist sowiso was kaputt.
                          Ich kenn die Leute wenigstens persöhnlich bei RC-H und kann sagen,das es sehr liebe Menschen sind.
                          Da können sich hier einige ne Scheibe von abschneiden.
                          Von euch kommt nur Besserwisserei anstatt hilfe.

Warum haben wir keine schlechten Erfahrungen mit denen*??
                          Zuletzt geändert von Gast; 17.11.2013, 12:15.

Kommentar

• ALPINLIFT
                            Senior Member
                            • 13.05.2012
                            • 1474
                            • Jakob
                            • Saarland

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen
                            Ich krieg langsam die Krise mit dem Teil.
                            Dito.

Aber es ist mir jetzt egal, er wird geflogen wie er ist.
                            Auch wenn mich das pendelnde Heck fast umbringt...

Es ist und bleibt schließlich nur ein Blade.

Gruß Jakob
                            GruÃ? Jakob
                            Voodoo 600; Logo 500
                            DX9 Black Edition

Kommentar

• transalp
                              transalp

Jo
                              Copyrigtht?
                              Hallo?
                              BLHeli ist doch ein offenes Projekt.
                              Und sämtliche Händler verkaufen dafür programierbare Regler.
                              Du scheinst zu denken, das jegliches Open Source Projekt ab Veröffentlichung ohne Copyright und sozusagen rechtlos und vogelfrei ist.

Zur Klarstellung: BLHeli wird und wurde unter GPL (GNU General Public License) V3 veröffentlicht.
                              Wem Du Dich darüber informieren möchtest, empfehle ich Dir mal das Lesen der deutschen ßbersetzung der GPL V3.

Bei BLHeli ging und geht es um den Nutzen für die Community. Eine Produktion von Reglern speziell für BLHeli, oder auch das Ausliefern von bereits geflashten Reglern ist somit auch im Sinne der Entwickler. Dass professionelle Verkäufer hiermit auch Gewinn erzielen, liegt in der Natur der Sache.
                              Eine Verschleierung der Herkunft oder Modifizierung ohne Veröffentlichung der verwendeten Firmware liegt jedoch nicht im Interesse der Community, und verstößt im ßbrigen auch gegen die geltende Lizenz. Und das gilt leider für so einige Läden.

Ende meines OT.

Kommentar

• Mogalli
                                Mogalli

Hier zb:
                                rc-regler-1-10A mcpx steckfertig V3.22 -blheli-kompatibel / Voll prog
                                Was ist daran falsch?
                                Die haben doch oft genug geschrieben,welche Software verwendet werden sollte.Verschleiert oder verheimlicht wird da gar nichts.
                                Und verändert wird bei RC heaven auch nichts an der Software.
                                Wozu auch!
                                Unsere BLs fliegen alle mit unveränderter BLHeli Software am Heck.
                                Außerdem hatten die sogar auf der alten Homepage einen Link zum Programierer und seinem Projekt.
                                Fehler passieren überall,aber dafür einen sehr hilfreichen Laden für unser Hobby kaputt machen,finde ich...........
                                Und das ist nicht mal OT.
                                Es geht auch bei so Themen um unsere kleinen BLs.
                                Gruß

Ich kämpfe für den einzig erreichbaren,guten Laden,den ich überhaupt in meiner Nähe habe,seit dem Muchow nicht mehr ist.
                                Zuletzt geändert von Gast; 17.11.2013, 13:15.

Kommentar

Lädt...
                                X