mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
Heisenberg
AW: mcpx BL Erfahrungen
Jo, hab heute beschlossen, ich kaufe mir einen NanoCPX zum ßben. Der BL hat mir noch zuviel Power und braucht mir zuviel Platz. Und am Sim üben ist irgendwie nicht das wahre. Hab keine Lust, dass nach jedem missglückten Versuch mein Heli erstmal repariert werden muss.Zitat von Itzehoer Beitrag anzeigen
-
mkornuser
Geh halt einfach auf ne Wiese, mehr Platz braucht man nicht.
Wenn der Flip mal funktioniert hat, ist es eh einfach. Und was machste dann mit dem Nano?
Kommentar
-
Zitat von Itzehoer Beitrag anzeigenTrotzdem etwas merkwürdig, fliege meinen mit 100%Pitch, bei 125%Throttle fängt das Heck an rauszudrehen, aber da schaltet nichts ab. Fliege allerdings auch andere Lipos, Turnigy nano-tech 300mah 2S 35~70C, Gruß Itze
Hmm... Echt merkwürdig.... Ich fliege die SLS APL 200mah... Bin damit sehr zufrieden, damit hat er echt power. Ich werde mir heute mal diesen KBDD Heckprop bestellen, mal schauen ob er damit besser geht
Kommentar
-
Quax2012
Hab den BL auch mit den gleichen Turnigys wie Itzehoer und dem KBDD-Heckpropeller. Der Hauptunterschied gegenüber dem normalen Propeller ist, dass das Heckzittern etwas geringer ist, würd ich sagen.
Das Heck hält bei mir aber auch mit dem Standardpropeller in jeder Situation
und es schaltet auch nichts ab (bis 100% zumindest, mehr hab ich noch nicht ausprobiert).Zuletzt geändert von Gast; 14.04.2014, 10:21.
Kommentar
-
Heisenberg
Den Nano kann ich trotzdem brauchen:Zitat von mkornuser Beitrag anzeigenGeh halt einfach auf ne Wiese, mehr Platz braucht man nicht.
Wenn der Flip mal funktioniert hat, ist es eh einfach. Und was machste dann mit dem Nano?
1. Als Ersatzheli, falls der BL wieder was abkriegt. Ich hab jetzt schon Entzugserscheinungen!
2. Für drinnen bei schlechtem Wetter und zum ßben der Stunts.
3. Für meine Freundin. Die hat mega Respekt vor dem BL.
Grüße
Kommentar
-
Quax2012
Ja, auch bei Vollpitch und egal, ob FM1 oder FM2.Zitat von Lukas84 Beitrag anzeigenAuch bei Vollpitch? Kannst du vielleicht deine Werte der Anlage hier posten?
Funke: DX8
Gas:
N: 0-40-60-80-100
1: 80-70-65-70-80
2: 100-95-90-95-100
Pitch:
N: 30-40-50-75-100
1: 0-35-50-65-100
2: 0-35-50-65-100
Der mCPX BL ist der einzige Heli meiner Sammlung (siehe Signatur),
wo das Heck in Standardausführung hält.
Bei mCPX V2 und NanoCPX (BL) sieht's da anders aus.Zuletzt geändert von Gast; 14.04.2014, 12:50.
Kommentar
-
Quax2012
Ich hab den Gyro auf dem Flap/Gyro-Hebel:
Pos0: 35%
Pos1: 65%
Pos2: 85%
Muss allerdings sagen, dass der Unterschied zwischen den drei Einstellungen nicht gravierend ist...
Kommentar
-
GTO
dann würde ich lieber ein Sim nehmen, ich hab es auch ohne Sim versucht...aber nach einem dreiviertel Jahr, hab ich mir dann doch ein gekauft...und das hat es gebracht.Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigenFür drinnen bei schlechtem Wetter und zum ßben der Stunts.
Sonnst wirst du so viel Schrott machen, das es teuer wird...!
und das Heck werdet ihr nicht komplett ruhig bekommen...
Ich hab jetzt auf dem Stock Motor ein 9er Ritzel drauf, 125mm Latten und den 47mm Heckpropeller....jetzt ist es so gut wie ruhig, nur wenn ich Giere und abprupt stope, schwingt es nur noch nach...!
der KDBB Propeller bewirkt nur ein bisschen weniger schwingen....weil er kleiner ist.
So war es bei mir zumindest..!
Kommentar
-
So... Problem gelösst... das wegdrehen bei vollpitch ist weg.
habe einfach einen neuen standard Heckprop montiert und siehe da, das ausbrechen bei vollpitch ist komplett weg... Der alte war wahrscheinlich schon zu laberig...
Kommentar
-
Heisenberg
Ich übe am HeliX. Aber man kann es einfach nicht mit dem echten Fliegen vergleichen. Alleine die Masse und Fliehkraft des Helis fühlt sich ganz anders an. Und auch der Wind kann nicht simuliert werden.Zitat von GTO Beitrag anzeigendann würde ich lieber ein Sim nehmen, ich hab es auch ohne Sim versucht...aber nach einem dreiviertel Jahr, hab ich mir dann doch ein gekauft...und das hat es gebracht.
Sonnst wirst du so viel Schrott machen, das es teuer wird...!
Daher brauche ich einen kleinen, robusten Heli, mit dem ich neue Figuren das erste Mal in der Realität ausprobieren kann.
Kommentar
-
GTO
Da hast du recht, echtes fliegen ist anderst...
aber es geht ja auch darum, sich die Steuerbewegungen ein zu prägen..!
gerade wenn man neue Figuren übt..!
wenn du mal 3D fliegen willst, geht es garnicht ohne Sim....
der Real Flight is ganz gut..!
und ein großer nachteil beim nano ist, der Motor...
der erste hat bei mir ca. eine Woche gehalten, der zweite auch nicht länger...
und der ist auch nicht robuster als der BL...
der Mcpx BL macht schon so einiges mit, wichtig ist bei einem Crash, den Motor rechzeitig aus zu schalten..!Zuletzt geändert von Gast; 14.04.2014, 15:34.
Kommentar
-
matze2ooo

Kommentar