Ich bin jetzt gerade irgendwie ein wenig verwirrt.... Welcher TS Innenring... Kannst du davon evtl ein Bild posten...
mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
Piwo0072
AW: mcpx BL Erfahrungen
Er meint wahrscheinlich dass das Lager samt den inneren Kugelkopf aufnahmen (welche zu den blatthaltern gehen) aus dem äußeren Plastik Ring gesprungen ist.
Kommentar
-
Arnmän
Kommentar
-
Prinzsecond
Danke Lukas und Piwo
genau das meinte ich =) ist aber nicht ganz rausgesprungen, hat sich nur ein bisschen gelöst. Was zur Differenz von + und - Pitch führte aber der Heli trotzdem noch fliegbar war.
Also die TS besteht ja aus mehreren Teilen. Mitten drin ist das Kugellager welches sowohl an den inneren (den mit den 4 Anlenkungsköpfen) als auch an den äusseren (den mit den 3 Anlenkungsköpfen und dem Stift für die TS-Führung) Teil der TS angeklebt bzw eingeklemmt ist. (Bin mir nicht sicher wies bei der Blade TS genau ist).
Kommentar
-
GTO -
Ich war heute wieder fliegen und komischer Weise funktionierte es wie es sollte... Irgendwie macht mir der Sender Angst.... Beim Kumpel hat sich die DX6i auch schon mal verstellt... Dabei hat der einen 600er Rex zerlegt...
Kommentar
-
Arnmän
Lukas ja ich habe mitgelesen. Aber auf dem Foto ist keine Auffälligkeit zu sehen. Scherz. Kommt nicht wieder vor.Zitat von Lukas84 Beitrag anzeigenVielleicht liest du mit, dann weißt du was ich zeigen bzw. Fragen wollte ;-)
Kommentar
-
Hey, gib es hier Erfahrungen zu ßberhitzung des Hauptmotors? Meiner wird in letzter Zeit extrem heiß. Der hat aber auch schon sehr viele Flüge hinter sich. Kann es passieren dass der in nächster Zeit deswegen abraucht und vielleicht die Platine mit zerstört? Geht um den Stock BL Hauptmotor.
tomOMP M1, OMP M2
m̶c̶p̶x̶ ̶b̶l̶,̶ ̶t̶-̶r̶e̶x̶ ̶2̶5̶0̶,̶ ̶w̶a̶r̶p̶ ̶3̶6̶0̶
DX7
Kommentar
-
Ich habe die Temperatur noch nie geprüft und fliege einen Lipo nach dem Anderen mit
9er Ritzel, bislang hat er 1100 Lipos durch und läuft wie am ersten Tag.nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
Ich suche einen anderen Kopf für den BL. ich brauche einen Kopf bei dem man diesen nur an die Hauptrotorwelle klemmt (wie beim Nano CPX). Ich kann keine durchgehende Schraube nehmen, da diese mir die Kabel für die LED´s auf den Blättern zerstört.
Gibts da irgendwas oder hat jemand von euch eine andere Idee? Bis jetzt hatte ich die Schraube gekürzt, aber das leiert extrem schnell aus.
Kommentar
-
Schraube weglassen und einkleben?Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigenIch suche einen anderen Kopf für den BL. ich brauche einen Kopf bei dem man diesen nur an die Hauptrotorwelle klemmt (wie beim Nano CPX). Ich kann keine durchgehende Schraube nehmen, da diese mir die Kabel für die LED´s auf den Blättern zerstört.
Gibts da irgendwas oder hat jemand von euch eine andere Idee? Bis jetzt hatte ich die Schraube gekürzt, aber das leiert extrem schnell aus.SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
Dann bekomme ich den Kopf ja gar nicht mehr runter :-( Dafür bastel und probiere ich zur Zeit noch zu viel.
Kommentar
-
Damit ist das Gewicht gemeint, und das ist 0,1g höher, weil das Kabel länger ist :-)Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigenIch bin mir nicht ganz sicher...
Laut Handbuch nanoCPX (S.29):
SPMSH2025L: 2.0-Gram Linear Long Throw Servo, 15 mm Kabel
SPMSH2026L: 2.1-Gram Linear Long Throw Servo, 38 mm Kabel
Demnach dürfte die Kabellänge anders sein, aber auch die "Gram"-Angabe.
Unter dem Begriff "Gram" kann ich mir jetzt nicht richtig was vorstellen
-
im Englischen heißt es "g". Ich vermute, dass das damit "Gramm", also eine Gewichtsangabe, bedeutet...
Ist damit die Stellkraft vom Servo oder ähnliches gemeint?
Oder bezieht sich das auf das Gewicht vom Servo
?
Ich würde auch drauf Wetten, dass es identische Servos sind.[FONT="Arial"]Nano CPX, 180CFX, T-Rex 450L Dominator, Goblin 500 Sport, DX7, Phoenix 5.5[/FONT]
Kommentar

so, und jetzt einmal für die ganz doofen :-)
Kommentar