mcpx BL Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mogalli
    Mogalli

AW: mcpx BL Erfahrungen

Echt?
    Bei mir ist das genau anders rum!
    mein Warp 360 und mein Innova 550-600 stehen viel mehr rum,als meine Bls und mein Nano.
    Liegt wohl daran,das die kleinen Helis weniger zittrige Hände machen und der Aufwand viel geringer ist.
    Nicht jeder fährt Auto!
    Und gut aufgemotzt geht mit den Teilen auch richtig was.
    Mein Nano macht auch draußen sehr viel spaß.Gut gepimbt ist halb gegrinzt!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gast; 15.04.2014, 20:28.

Kommentar

• Heisenberg
      Heisenberg

Da ich nur in meinem Garten fliegen kann, kommt was größeres so schnell nicht in Frage. Hab momentan auch keine Lust, 500 Euro in einen Heli zu buttern, das ist mir das bissel rumdüsen jetzt noch nicht wert.

Mir hat der BL auf Anhieb aber viel mehr Spaß gemacht als der Nano. Naja, vielleicht drehe ich morgen nochmal eine Runde mit dem Winzling.
      Ich finde den halt ganz schön teuer, wenn man überlegt, was man für wenig mehr beim BL für Flugspaß bekommt.
      Nach dem üblen Crash mit dem BL traue ich mich aber kaum noch, das Ding starten zu lassen. Ist aber wohl normal, bin ja noch nicht lange bei diesem Hobby.

Ihr habts jetzt geschafft, mich vollends zu verwirren. Ich werde jetzt einfach mal ne Nacht drüber schlafen. ;-)

Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigen
      Behalte den Nano für drinnen. Mir macht der Heli viel mehr Spaß als der MCPX BL.

Aber wenn du nur draußen fliegst, dann ist er eher weniger was.
      Darf ich fragen, warum?

Kommentar

• Mogalli
        Mogalli

Hi
        Am sinnvollsten ist es(egal ob Nano oder BL)sich einen schönen Flugplatz mit hoher Wiese zu suchen.
        Wenn da noch nen Weg durchführt oder eine unbefahrene Straße angrenzt(Start und Landeplatz) kann den Kleinen nicht mehr so viel passieren.
        Erst wenn man die Microben beherscht,machen sie auch auf engem Raum spaß.
        Auch Gärten sind schnell sehr eng,wenn die Kleinen gummi geben.

ßbrigens "starten lassen"hört sich komisch an.Ich starte meinen Heli bewußt und voll von mir kontrolliert,hehe!

Zuletzt geändert von Gast; 15.04.2014, 20:49.

Kommentar

• Heisenberg
          Heisenberg

Zitat von Mogalli Beitrag anzeigen
          Hi
          Am sinnvollsten ist es(egal ob Nano oder BL)sich einen schönen Flugplatz mit hoher Wiese zu suchen.
          [...]
          Erst wenn man die Microben beherscht,machen sie auch auf engem Raum spaß.
          Auch Gärten sind schnell sehr eng,wenn die Kleinen gummi geben.
          Ich bin immer noch vergeblich auf der Suche nach einem guten Flugplatz. Auf dem Hof meiner Freundin sind zuviele Bäume, außerdem eine viel befahrene Straße und eine Stromleitung. Alles schlecht.
          Bei mir im Garten ist es ok, aber der ist halt nicht allzu groß, 20 Meter Länge und 10 Meter Breite etwa. Um einen BL wirklich auszureizen, langt es nicht.

Und irgendwo Wildfliegen will ich nicht. Man muss halt Kompromisse eingehen, so wie überall im Leben.
          Zuletzt geändert von Gast; 15.04.2014, 21:02.

Kommentar

• Mogalli
            Mogalli

Mcpx Bl und so sind doch Parkflieger!
            Wildfliegen macht doch damit wirklich überhaupt keinen ßrger,weil das sowiso jeder als Spielzeug sieht.
            Bei uns im Park stellen sich die älteren Leute extra nah ran,um die Teile zu sehn und finden das immer nur toll.
            Angst bekommt da keiner.
            Genau das ist ja auch noch ein großer Pluspunkt der Kleinen.
            Die wirken so niedlich und sind so schön leise!

Und da wo wir "wildfliegen" hatten wir schon einen Streifenwagen als Zuschauer.Die Herren wollten nur zusehn!
            Und da werden hauptsächlich 500-700er geflogen!

Zuletzt geändert von Gast; 15.04.2014, 21:07.

Kommentar

• Lukas84
              Member
              • 29.03.2014
              • 51
              • Lukas

Ich war heute nach Feierabend nochmal auf der Wiese mit meinem BL, selbst bei Wind kann man ihn gut 3D fliegen.... Und ich habe nichts dran gemacht (Tuning) . Der macht einfach nur Spaß, echt klasse Teil *? Dafür das ich garnicht mehr fliegen wollte, überlege ich schon wieder mir den Rex 450L zu holen....

Kommentar

• Heisenberg
                Heisenberg

Morgen sollten meine Ersatzteile kommen, dann werde ich den kleinen Saftsack mal testen. Hoffentlich ist sonst nichts kaputt.

Kleine Frage zur Vorabklärung: Kann man mit den Knubbelblättern auch 3D fliegen? Oder ist davon eher abzuraten.

Und noch was: Hab heute mal den BL in der Hand anlaufen lassen. Beim Betätigen von Roll und Nick haben die Servos ein paar mal energisch "geschwabbelt", sind also hoch und runter gezuckelt. Nach ner Weile war das weg. Jemand eine Idee, ob da was kaputt sein könnte?

Kommentar

• GTO
                  GTO

@Mogalli

man,sind die Hauben hässlich.....
                  Zuletzt geändert von Gast; 16.04.2014, 00:56.

Kommentar

• Tuner
                    Tuner

Zitat von Mogalli Beitrag anzeigen
                    ßbrigens "starten lassen"hört sich komisch an. Ich starte meinen Heli bewußt und voll von mir kontrolliert, hehe!
                    Also mir ist jetzt nicht ganz klar, wie Du den mCPX BL startest ?

Auch nicht wie Du das meinst !

Gruß Tuner

P.S: die Flotte von Dir find ich Super, Daumen hoch.

Kommentar

• manu.munich
                      Member
                      • 05.05.2010
                      • 847
                      • Manu
                      • 85646 Anzing

@ Mogalli: Wie sind die Hauben so? Wie ist das Gewicht im Vergleich zu Stock?
                      [FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]

Kommentar

• Prinzsecond
                        Prinzsecond

Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
                        Morgen sollten meine Ersatzteile kommen, dann werde ich den kleinen Saftsack mal testen. Hoffentlich ist sonst nichts kaputt.

Kleine Frage zur Vorabklärung: Kann man mit den Knubbelblättern auch 3D fliegen? Oder ist davon eher abzuraten.

Und noch was: Hab heute mal den BL in der Hand anlaufen lassen. Beim Betätigen von Roll und Nick haben die Servos ein paar mal energisch "geschwabbelt", sind also hoch und runter gezuckelt. Nach ner Weile war das weg. Jemand eine Idee, ob da was kaputt sein könnte?
                        Guten morgen,

ich fliege ihn nur mit den Knubbelblättern. Liegt irgendwie einfach ruhiger in der Luft. 3D geht damit ohne Probleme.

Die Servos bekommen mit dem Alter ein bisschen ein Zittern manchmal, haben meine inzwischen auch, stöhrt im Flug aber noch nicht

Kommentar

• Lukas84
                          Member
                          • 29.03.2014
                          • 51
                          • Lukas

Ich habe gerade eine Ladung neuer Akkus bekommen, jetzt werd ich länger Spass haben mit dem Gnom... Hatte bislang nur 3 Akkus, das war eindeutig zu wenig...
                          Zudem sind noch die KBDD Heckprops gekommen, bin gespannt wie er damit funktioniert...

Kommentar

• berlinmille
                            Senior Member
                            • 15.07.2011
                            • 1203
                            • Robert
                            • Berlin

Hatte auch mal die KBDD-Heckprobs bestellt und verbaut, aber konnte nicht wirklich einen Unterschied zu "vorher" feststellen. Naja egal, irgendwie gehört das "psssssspsssspsss" vom Heck zum MCPX BL dazu
                            Gruß Robert

Protos 500 | mCPX BL | Wipeout

Kommentar

• Lukas84
                              Member
                              • 29.03.2014
                              • 51
                              • Lukas

Ich werde es mal ausprobieren... Ich habe gestern noch die Hauptrotorblätter nachgewuchtet, man ist das ein Unterschied. Jetzt ist er nochmal deutlich ruhiger...

Kommentar

• Heisenberg
                                Heisenberg

So, nach erneutem Probeflug und Absprache mit meiner Regierung steht die Entscheidung: Der Nano bleibt. Hab ihn heute zweimal ins Gras gesetzt: Es ist absolut gar nix kaputt gegangen. Ich fliege nervlich einfach viel entspannter mit dem Nano, der BL ist mir im Moment noch eine Nummer zu groß bzw. schnell, und wird eine Weile im Hangar bleiben. Dass der Nano so hibbelig ist, stört mich nicht mehr, der Nano QX ist genau so agil, und mit dem habe ich das Fliegen sehr gut und schnell gelernt. Der ist ja auch nicht kaputt zu kriegen und verzeiht viele Flugfehler, die bei mir halt noch häufig vorkommen.

Ich danke euch allen für eure Meinung zu meinen Fragen. Und nun wieder Back 2 Topic. :-)

Kommentar

Lädt...
                                X