Na klar, das weiß ich doch, deshalb fixier ich auch alle beweglichen Teile inkl. Blattlagerwelle mit doppelter Schicht Sekundenkleber bzw. beim Landegestell hat sich auch bewährt es mittels Lötkolben an den Rahmen zu schmelzen :-)))
mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
airspace3
AW: mcpx BL Erfahrungen
Na klar, das weiß ich doch, deshalb fixier ich auch alle beweglichen Teile inkl. Blattlagerwelle mit doppelter Schicht Sekundenkleber bzw. beim Landegestell hat sich auch bewährt es mittels Lötkolben an den Rahmen zu schmelzen :-)))
-
Passen beim mCPX BL eigentlich die 400er MyLipo für den 130x irgendwie rein?
Ich hab den 130x und einige Lipos dafür hier rumliegen. Könnte ich die im mCPX BL
weiter verwenden? (Hab noch keinen).Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Hi,
Das LG hält solange du den nich aufn Boden haust.Zitat von airspace3 Beitrag anzeigenNa klar, das weiß ich doch, deshalb fixier ich auch alle beweglichen Teile inkl. Blattlagerwelle mit doppelter Schicht Sekundenkleber bzw. beim Landegestell hat sich auch bewährt es mittels Lötkolben an den Rahmen zu schmelzen :-)))
Und wenn, dann lieber neues LG als ne neue Haube oder so. Irgendwo muss die Kraft hin.
Ich hab auch die 333er und bin super zufrieden.
Viele Grüße
Chris
Kommentar
-
Mogalli
Hi
Ich selbst finde die angeschraubten Joghurtbecher einfach nur häßlich.
Akkukabel ordentlich verlegen geht da gar nicht und der Kabel wird bei jedem Lipowechsel stark belastet.
Dadurch hat schon manch einer den MCPX eingebombt,weil die Stecker den Kontakt verlieren.
Und die komische Carbonfolie sieht nur billig aus.
Kufenbefestigung sieht aus wie ........
Zuletzt geändert von Gast; 01.09.2013, 11:00.
Kommentar
-
Bruchilot75
Zitat von Oxigen Beitrag anzeigenHab die selber gehabt, allerdings Robust sind die nicht wirklich, brechen relativ schnell. Nach dem letzten Mal hab ich mir eins von Lynx gekauft, bleibt abzuwarten ob das auch relativ schnell bricht.
Hauptsache es hält länger als das original. Was machmal auch eine gute methode ist an den gebrochenen Stellen ein Loch zu bohren und einen Drahtstift einkleben und die beiden Teile zusammenfügen. Das hält Bombe und die gebrochene Stelle bleibt realtiv Flexibel ich praktiziere das immer bei gebrochener Haubenhalterung am Rahmen. Das funktioniert manchmal auch am Landestell, natürlich nur wenn man genug Material hat um ein 0,8mm Loch zu Bohren. Das ist bei den originalen LG äusserst schwierig bis fast unmöglich.
Gruß
Markus
Zuletzt geändert von Gast; 01.09.2013, 11:18.
Kommentar
-
Bruchilot75
Hallo Silvio,Zitat von Beretta Beitrag anzeigenHey Markus! Womit klebst du denn! Mein CfK Dorn, welchen ich mit 5min Epoxy eingeklebt hab, hat genau einen leichten Crash gehalten. In diesem Bereich ist einfach zuviel Bewegung im Falle eines Falles.
Gruß Silvio
nimm am besten Beli-Zell damit bleibt die Klebestelle flexibel oder Dickflüssigen Sekundenkleber geht auch. Aber nur mit einem Draht/Stift!!
Gruß
Markus
Kommentar
-
So sind die Meinungen verschieden ..Zitat von Mogalli Beitrag anzeigenHi
Ich selbst finde die angeschraubten Joghurtbecher einfach nur häßlich.
Akkukabel ordentlich verlegen geht da gar nicht und der Kabel wird bei jedem Lipowechsel stark belastet.
Dadurch hat schon manch einer den MCPX eingebombt,weil die Stecker den Kontakt verlieren.
Und die komische Carbonfolie sieht nur billig aus.
Kufenbefestigung sieht aus wie ........

1. Zur Xxtreme Haube passt es nunmal an besten
2. Einmal Kaufen , nie wieder Probleme
3. So sicher steht er bei Start und Landung mit keinem anderen LG
Das Kabel wird da Null belastet ( wenn man es richtig macht )
Erstens ist es durch den einen Haubenhalter zugentlastet und zweitens hält man den Stecker beim Abziehen des Lipos logischerweise fest ..
300 Mal hab ich das bei meinem jetzt schon gemacht und alles Tip Top
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Mogalli
Jo
Was heißt richtig machen?
Da bleibt einem nur,das Boardkabel zu verlängern,damit man überhaupt mit den Lipos klarkommt.
Unzerstörbar ist das Teil auch nicht.
Ein Kumpel fliegt die Dinger(und immer wieder ist das gefummel,wenn ich daran was testen soll)und hat auch schon eins oder mehr geplättet.
Wenn so ein Teil 5 Euro kosten würde,könnte ich verstehen,das so etwas jemand verbaut,aber 19,90*
Das mit dem festschrauben ist auch so eine Sache.Normalerweise kann das LG abfliegen samt Lipo.Das ist nicht ungewollt so,sondern soll die Mechanik ein wenig schonen und die Pinne sollten bei zu hartem Einschlag abbrechen,damit sich die Kräfte nicht in den Rahmen übertragen.
Meiner ist schon öfters mit original Rahmen in 3 Teile zerschelt,welche ich nur zusammenstecken mußte und alles war gut.Jetzt mit CFK Rahmen ist das natürlich auch wieder anders.
Aber ich finde die gedruckten Teile von RCHeaven dann schöner und sinvoller(Pinne brechen da aber ein wenig zu schnell).
Die Lachmundpreise finde ich unverschämt hoch.
Ich hab mir jetzt auch wieder ein OriginalLG drangebaut.
Kommentar
-
Hi,
Wie gesagt absolute Ansichtssache ..
Ich bombe meinen dauernd ein , da passiert absolut nichts ..
Wenn man natürlich den teuren MH Rahmen hat , geht da sicher schnell was kaputt, mit dem Stock Frame absolut unbedenklich ..
Ich verstehe auch nicht die Aussage mit dem "Gefummel" , ich brauche genau 1 Sekunde, um den Lipo an den Stecker zu stecken ..
ßber die Preise kann man streiten, die Teile entstehen halt in Handarbeit und das macht halt keiner , um es danach zu verschenken ..
Die Hauben speziell ist super verarbeitet und lackiert, wem es das nicht wert ist , der muss es ja nicht kaufen ..
Der Service bei Frank ist jedenfalls klasse , wenn mal ein O-Ring oder ähnliches fehlt..
Die überteuerten Microheli Teile kaufen auch alle( inklusive mir ) , obwohl die 50Cent zum Teil in der Herstellung kosten , von da her sollte man hier keine Preis Diskussion führen ..
Aber das ist hier schon wieder OT..
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Mogalli
Hi
Nö,das ist nicht OT.
Gehört doch sehr zu MCPXBL Erfahrungen.
Da kann man sich besser ein RC Heaven LG(die gedruckten) mit Schrauben anbringen,wenn mal die Pinne abbrechen.
Ist doch gegen so ein Joghurtbecher Ding voll High End.
Und sieht für meinen Geschmack auch viel besser aus.
Beim Lachmundgestell nimmt man hin,sich fette Schrauben ins Chassie zu quetschen und beim RC H Gestell heult man,wenn die Pinne brechen.
Na wenn das keine BL Erfahrungen sind,was dann
Wirklich gut und schön,muß man sich leider immer noch selbst basteln(was ich wohl demnächst mal machen werde).
Kommentar
-
Ich habe mir Deine Bilder nochmal angeguckt, auf der Vorderseite ist ein KondensatorZitat von goanaut Beitrag anzeigenIch habe ein Problem mit dem Heckmotor.
samt Lötpad und Leiterbahn abgerissen, siehe unten.
C fehlt2.jpgnCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
Moin..Zitat von Mogalli Beitrag anzeigenHi
Nö,das ist nicht OT.
Gehört doch sehr zu MCPXBL Erfahrungen.
Da kann man sich besser ein RC Heaven LG(die gedruckten) mit Schrauben anbringen,wenn mal die Pinne abbrechen.
Ist doch gegen so ein Joghurtbecher Ding voll High End.
Und sieht für meinen Geschmack auch viel besser aus.
Beim Lachmundgestell nimmt man hin,sich fette Schrauben ins Chassie zu quetschen und beim RC H Gestell heult man,wenn die Pinne brechen.
Na wenn das keine BL Erfahrungen sind,was dann
Wirklich gut und schön,muß man sich leider immer noch selbst basteln(was ich wohl demnächst mal machen werde).

Also was stört bitte daran , Schrauben in den Plastik Frame zu drehen ?
Der kostet noch keine 10€ und ist ruckzuck getauscht ..
Und mit abgebrochenen Pins hab ich mich schon beim Ur-msr rumgeärgert , beim Nano auch schon , somit bin ich froh , daß das beim BL nicht passieren wird ..
Ich hab ja die Xxtreme Haube von Frank und da passt sein LG halt perfekt dazu ..
Aber wie gesagt , Geschmacksache
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Mogalli
Hi
Ich fliege ja auch noch ne FL Haube(geschenkt bekommen von einem gutem Kumpel)und finde die ja auch nicht so übel.
Aber!
Endlich kommt demnächst meine Lieblingshaube auch für den BL.
BLADE mCPX / MCPX BL Haube weiss mesh design (rc-mcpx-haube-weiss), 9
Dann wird endlich auch mein BL leise,geschützt und gelüftet.
Für mich die NO.1 aller geflogenen Hauben.

Zuletzt geändert von Gast; 02.09.2013, 11:23.
Kommentar

Kommentar