Weiß nicht, ob ich der Einzige mit folgendem Problem bin:
die normalen 42mm Heckprops funktionieren hervorragend. Heckmotor wird nur warm. Sobald ich 47mm montiere, schafft er net mal einen Hochlauf.
Bleibt mir wohl nix übrig, als mal ein verlötetes, nicht gestecktes Heck zu probieren.
Teilt sonst noch jemand diese Erfahrung?
Alle Rechtschreibfehler sind mit purer Absicht entstanden
Hi
Falls du den Originalheckmotor meinst,der ist für den 47mm Prob zu schwach und geht dabei in die binsen.
Wenn der jetzt schon mit 47mm nicht mehr hochläuft,könnte er schon durch sein,oder ein Reglerbauteil ist durchgeschmort(FET oder so).
Dann macht das auch schnell so Probleme.
47mm Prob ist nur für HP03 Motoren empfehlenswert.
Hi
Versuch mal alle Servos abmachen und binden.
Falls das klappt,einzeln die Servos anstecken und dann diese öfters hintereinander hoch und runterfahren lassen.
Bei mir war das Nickservo defekt,so das es unter Belastung das Board abschalten ließ.
Bloß nicht zu oft mit defektem Servo testen,das haut das Board durch und das bindet dann nicht mehr.
Achso,falls schon zu spät auf jeden Fall mit neuem Board vorsichtig jedes einzelne Servo testen.
Sonst schießt du dir dein nächstes Board.
Ich weiss nicht, ob ich mich missverständlich ausgedrückt habe, aber die Servos funktionieren nach dem Initialisieren, weches zwar manchmal einige Sekunden dauert, ganz normal. Ich kann dann auch hochlaufen lassen; die Probleme beginnen, sobald ich etwas aussteuere, in der Regel das Heck.
Mit Binden meinte ich auf einen neuen Modellspeicher, weil das, wie man so hört, manchmal einige Probleme lösen kann.
Werde ich aber gleich mal ohne Servos ausprobieren.
OK
Nur zur Info!
Ein defektes Servo erkennt man nicht daran,das es gar nicht mehr funktioniert.
Bei mir ging einfach nach 3-4 mal schnell die TS hoch und runter bewegen(Motor aus dabei),die blaue Boardlampe aus und kurz danach wieder an.
Das alles kam ganz klar vom Nickservo.
Wenn im Flug bei dir das gleiche passiert,geht auch der Motor aus usw.
Hab noch 2 Nanoboards und ein MCPX Board hier rumliegen,die genau dadurch defekt sind und jetzt nicht mehr binden.
Sollte ja auch nur eine Möglichkeit aufzeigen.
Ich hoffe,das mal irgendwann jemand das Bauteil ausfindig macht,was durch so Killerservos kaputt geht.
Also, Binden auf einen neuen Speicher geht auch nicht mit abgeklemmten Servos.
Habe jetzt beim Testen gesehen, daß das Board tatsächlich abschaltet (auch ohne Servos); LED geht aus und dann sind keine Eingaben möglich, der Motor läuft aber weiter.
Nur, wie ist das Ganze jetzt zu bewerten?
Hmm!
Dann kann das ja nur am Boardregler liegen.
Oder hast du einen externen Heckregler drann?
Wenn nur original Board,dann ist vieleicht auch nur einer der Motoren das Problem.
Hmm!
Dann kann das ja nur am Boardregler liegen.
Oder hast du einen externen Heckregler drann?
Wenn nur original Board,dann ist vieleicht auch nur einer der Motoren das Problem.
Nee, ist alles Stock.
Bevor ich für 50 Tacken ein neues Board ordere würde ich natürlich gerne alles andere ausschliessen. Einen Hawk 12000kV Outrunner hätte ich noch hier. Würde der wohl testweise am Boardregler laufen?
Hi
Falls du den Originalheckmotor meinst,der ist für den 47mm Prob zu schwach und geht dabei in die binsen.
Wenn der jetzt schon mit 47mm nicht mehr hochläuft,könnte er schon durch sein,oder ein Reglerbauteil ist durchgeschmort(FET oder so).
Dann macht das auch schnell so Probleme.
47mm Prob ist nur für HP03 Motoren empfehlenswert.
Ein wahrhaftiges Groschengrab der Kerl
Alle Rechtschreibfehler sind mit purer Absicht entstanden
Achja!
Servotester schön und gut,aber das Servo welches mir mein Board zerstört hat,funktioniert ja(bewegt sich dann ja normal),aber zieht scheinbar zuviel Saft oder macht irgendwann nen Kurzen,oder so.
Ob man das am Servotester erkennt,müßte ich mal testen.
Hallo liebe Leute,
ich habe das Problem auf einen fehlerhaften Motorstecker/Buchse eingrenzen können. Paarmal an- und abstecken und der Fehler des abschaltenden Boards ist weg (auch mit angeschlossenen Servos) bzw. wieder da.
Ich werde mal die Buchse morgen nachlöten und dann weitersehen.
Vielen Dank für die Ratschläge erstmal,
Christian
Zuletzt geändert von leviathan; 10.02.2014, 22:52.
Wo wir gerade bei Servos sind.
Mir ist heute aufgefallen das an meinem 2. MCPX bei einem Servo die Nullstellung viel tiefer ist als bei den anderen zwei.
Gibt es da eine Möglichkeit die Nullstellung in die Mitte zubekommen?
Kann ich auch ein 1,9g Servo vom V2 einbauen? Also hinten das 1,9g und vorne die beiden 2,1g.
Oder harmoniert das nicht zusammen.
Weil ich finde nirgends so ein blödes 2,1g Servo das lieferbar ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar