der Stock-Motor wird mit dem aber sicher zu heiß.
mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: mcpx BL Erfahrungen
Ich könnte heulen :-(
Vor kurzer Zeit habe ich meinen MCPX BL verkauft, weil ich so scharf auf den Rex 150 war.
Nachdem sich dieser jedoch schnell als totale Schrottproduktion herausstellte, habe ich mir spontan vor ca. 2 Wochen einfach wieder einen MCPX BL bestellt.
Den habe ich im Zimmer kurz getestet und musste leider feststellen, das das Heck im Gegensatz zu meinem Vorgänger eine echte Katastrophe ist. Es bietet das volle Negativprogramm: Zittern im Schwebeflug, fürchterliches Nachschwingen bei Gierstopps uns sogar ein wandern des Hecks im Uhrzeigersinn!
Ich habe mal einen KBDD Heckprop probiert, ohne Besserung.
Dann habe ich den BL gleich zurückgeschickt bzw. umgetauscht.
Gestern kam der Neue an, welcher exakt die gleichen Probleme macht... :-(
Leider habe ich den heute schon gecrasht und kann ihn nicht mehr zurückgeben...
War heute mal schnell auf ner Wiese und gerade bei Funnels fängt das Heck volle Kanne an zu schwingen!
Was mir echt nicht reingeht ist, das mein Vorgänger BL ein völlig stabiles Heck hatte!
Einziger Unterschied: Dort war eine Microheli Alu-TS verbaut. Sonst ebenfalls alles Stock!
Haben die bei Blade etwa was an der Elektronik verändert was diese Katastrophe auslöst?
Das gibts doch nicht :-(Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Mogalli
Hi
Das kenn ich von Vibrationen im System,schlechten Heckpropellern,losem Mainboard.
Am Ende hatten aber alle nur mechanische Fehler,die das auslößten.
Kommentar
-
Arnmän
Hallo
(ich versuche mich durch die Beträge zu wühlen, es sind aber ganzschön viele)
Habe seit gestern den Kerl. Und das Heck schwingt enorm!
Habt ihr ein Hausrezept - am Anfang des Threads habe ich noch Gyro 90% gelesen, nun "waren alles mechanische Probleme"...
Pls help. Er gefällt mir sehr gut, habe etwas mehr Servoweg an der TS eingestellt. Aber das Schwingen ist mühsam
- Rano
Kommentar
-
Ich habe mir einen 2. BL gekauft, weil ich so scharf auf den Rex warZitat von A6er Beitrag anzeigenVor kurzer Zeit habe ich meinen MCPX BL verkauft, weil ich so scharf auf den Rex 150 war.
I.d.R. hervorgerufen durch Vibrationen bzw. dem Kontakt zwischen Haube und PlatineZitat von A6erZittern im Schwebeflug
und/oder zwischen Haube und Landegestell, also mal an allen Kontaktstellen mit Filzpads
o.ä. dampfen, auch über die Kabel können Vibrationen eingetragen werden, ggf.
mal verlegen oder mit Silikon fixieren.
Zum Test mal ohne Haube fliegen, Platine lösen, O-Ringe zwischen Platine und
Rahmen ...
Sitzt der Heckstab richtig fest ?Zitat von A6erfürchterliches Nachschwingen bei Gierstopps
Gyrowerte hochgestellt ?
Heckstreben können eine Verbesserung bringen, weil der Heckstab/rohr dann
nicht mehr so stark nachschwingen kann.
Ich hatte bislang 5 BL in den Fingern, bei allen wanderte das Heck im Uhrzeigersinn,Zitat von A6erein wandern des Hecks im Uhrzeigersinn!
was sich problemlos via SubTrim beheben lässt, 4 von 5 mussten auch auf Roll
nachgetrimmt werden, weil alle einen Drang nach links hatten.nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
Hallo,
das Heck von meinem BL steht so ruhig, wie man es von der V1 gewohnt ist.
Ich verwende den Mini-Z Heckrotor von Walkera, habe eine RakonHeli Heckrohrabstrebung montiert und in die Haube Schaumstoffstreifen als Anlage für die Elektronik eingeklebt.
Alternativ zu dem Walkera Heckrotor hat bei mir mit sehr leichtem Heckwackeln noch der KBDD Heckprop funktioniert.
Was bei meinem BL gar nicht funktioniert hat, waren die 42 und 47 mm Lynx Heckrotoren.
Gruß
LX6
Kommentar
-
Ich weis es ist saumäßig OT, aber weiß zufälligerweise jemand, ob rc-heaven auch Samstags Pakete verschickt? Und weiß einer wie das so bei GLS ist? Hab nämlich gestern abend dort ein paar Teile bestellt, und ich fände es toll, wenn das Paket noch vor Weihnachten ankommt. (Es ist aber kein Geschenk
)
Bei DHL und freakware waren es bis jetzt nämlich immer 24h , auch samstags...
SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
Soweit ich weiss, liefert gls nur mo-fr und auch Heiligabend kam bei mir per gls nichts.
Da ist dhl unkomplizierter.
Gruss, UliCompass Warp 360 Brain
Compass 6HV Nightfly
Compass 7HV
Kommentar
-
Ja, das ist leider so.
DHL liefert auch Samstags, alle anderen Lieferdienste lassen sich die "Samstags-Zustellung" extra bezahlen.
20 KM von mir liegt bei UPS ein Päckchen mit Lynx-Teile. Trotz Expressversand "Zustellung voraussichtlich Montag". Nur 2 Tage von Vietnam nach Deutschland und dann nochmal 2 Tage bis zu mir ... Na ja, kommt wenigstens noch vor Weihnachten.
Gruß
LX6
Kommentar
-
Mogalli
Hi
Ja aber aufgedengelt mit ner Nähnadel oder Stopfnadel.
Bohren ist schnell so,das der Prop nicht mehr hält.
Etwas dickere Nähnadel mit Zange reindrücken und wieder rausziehen,bis es paßt.
Bohren kann schnell schief gehn.
Kommentar
-
Mogalli
Gute Idee!
Leider hat nicht jeder einen 0,9er Bohrer.
Außerdem ist es dann immer noch so,das man die Bohrung schnell ein wenig schief bohrt und den Prop in den Müll werfen kann.
Kommentar
-
Ich habe schon etliche Props aufgebohrt, freihändig mit einem Dremel, der PropZitat von Mogalli Beitrag anzeigenAußerdem ist es dann immer noch so,das man die Bohrung schnell ein wenig schief bohrt und den Prop in den Müll werfen kann.

zieht sich automatisch auf den Bohrer, man muss ihn einfach nur festhalten, schief
gebohrt war nie einer
nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
Mogalli, machs nicht komplizierter als es ist.
Man nimmt für so was immer einen Handbohrer - da spannt man den Bohrer ein.
Und entsprechendes Werkzeug braucht man für die Micro-Helis - mit einer Stricknadel an einem Microheli rumfummeln - das ist ja auch nicht unbedingt optimal für ein zuverlässiges Ergebnis.
Soll jeder machen wie er denkt - eine Grundausstattung an Micro-Werkzeug schadet dem jeweiligen Ergebnis jedenfalls nicht.
Eulenspiegel hat ja angeblich auch mit einem Nagelbohrer eine Kuh enthäutet
Kommentar

Kommentar