Stimmt
Aber der ist das Geld wert.
Meinen habe ich ja auch nach und nach aufgerüstet.
Man muß ja nicht alles,sofort verbessern.
Genau so muß man dadurch nicht zwingend härtestes 3D fliegen.
Auch mit wenig Drehzahl macht der Heli richtig spaß.
Schön aber,wenn man per Schalter dann das Tier rausholen kann.
ich habe eine MH und zwei von rakon,
wie du auch,
warum denn eine Lynx?
die beiden anderen sind doch voll ok,
anders als die blatthalter, die sind der letzte m..
schon zwei defekt!!
vg
guido
Wie schon geschrieben ich probiere auch gerne mal was anderes aus,dadurch habe ich in der letzten Zeit merere Alternativen gefunden.
Die Blatthalter sind bei mir gut noch nicht einer kaput bei gefülten 700 Bruchlandungen.
1ster versuch war nicht so gut Motor stottert will nicht Hoch Drehen und wird heiß weil statt 8
Wicklungen mal 8 mal 7 mal 6......schei....Wodka
2ter versuch statt 0,25 habe ich 0,28 mm verwendet statt 8 wicklungen nur 7 mehr passt nicht ohne Probleme......Also Konzentration und laut mitzählen und siehe da sieht gut aus wird nich heiß und macht gefült mehr druck als vorher.
Ich hab jetzt ubrigends die ultimative Lösung gegen das Heckpendeln.
Ich war gerade fliegen und hatte starkes pendeln, wollte ihn aber nicht aus der Hand pflücken (hab den verletzt thred gelesen...) Tja, wo landen? Die einzige einigermaßen ebene Fläche war eine riesige Pfütze. Sonst war es überall zu uneben. Da musste halt dann der Transportkoffer dran glauben. Der war aber zu klein und dann hat es halt mit 100% Drehzahl geknallt.
Dafür ist das Pendeln jetzt weg gewesen bei den anderen 2 Akkus danach )))
Klar!
Aber drann denken,das der Sanftanlauf erst mit mit höherer Drehzal funktioniert.
Entweder ab 60 oder 65.
Ich hab 2 Gaskurven
65,65,65,65,65 und 100,100,100,100,100
Klar
Ich hab jetzt drei gaskurven. Eine 0 bis knüppelmitte 25, pitch 0
eine zweite mit 25-45 v Form und pitch 0-100
Und die dritte 100 und pitch 0-100 zum Fliegen
Die oberen zwei sind dann zum Landen und/oder starten
Zuletzt geändert von Darko; 16.12.2013, 17:17.
Grund: Tapatalk Signatur entfernt
Ich fliege mit einer V-Kurve. Gefällt mir bei dem Kleinen am besten:
100-90-80-90-100 für windige Tage
90-80-70-80-90 wenn es windstill ist.
Pitch immer 0-100
Hab mir mal so ein Xtreme Landegestell geordert, mal schauen wie mir das gefällt
lg
Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Hallo. Hab nun ein zweiten spin8200. Der erste liegt im Müll der zweite jetzt auch. Der lief an aus an aus. Standard Stecker angelötet. Glocke gesichert Distanz eine gegeben zwischen Ritzel und Glocke. Voila der Motor ging mit 40% wunderbar mit 60% immer aus. War der Akku halb leer gingen auch die 60% volle Power. War echt Geil. Gestern super geflogen. Was passiert. Der Draht gelangt zwischen Glocke und Magneten. Könnte echt kotzen eh. Warum ist das so ein drecks Motor der so wie man ihn kauft sowieso net anläuft. Das ist mein zweiter und die machen nur Probleme und ßrger. Wegen diesen Motor muss ich ständig mein bl mcpx zerlegen und schauen was los ist. Ich werde wieder den Standard verbauen und mich über ein mcpx freuen der jetzt wieder 100% zuverlässig läuft. Ist doch Mist 30 Euro für so ein Zeug auszugeben was nur Probleme macht. Und mit Standard Motor geht meiner ja perfekt. Wollte nur mehr bums. Den bums hat nun die Mülltonne gemacht.
Ist es nicht so, dass der original Regler einen Inrunner betreibt, keinen Outrunner?
BTW: Vermach den Inhalt Deiner Mülltonne jemandem, der was damit anfangen kann.
Na beim Serien bl mcpx net. Da geht es eigentlich ohne externen Regler. Wer den Mist will hm?? Hab die Drähte mit sek Kleber gesichert das net wieder abrutschen. Weiß nicht ob der noch was taugt. Kann ihn weg geben. Per pn Rest Bitte.
bis auf ein paar Schwierigkeiten am Anfang und Umtauschaktion bin ich auch super zufrieden mit dem kleinen!
Leider bin ich eben unsanft im Garten vom Nachbar gelandet und jetzt vibriert er etwas komisch.
Es ist nicht sichtbar aber man hört und fühlt es. Kann es sein das der Motor die Vibes erzeugt? Vielleicht hatte von euch auch schon mal so ein Problem und hat einen Ratschlag für mich?
Hi
Kann das Motorritzel sein,oder das Hauptritzel.
Mein Spin 8200 läuft bis jetzt astrein und wird neuerdings mit externen 10A Oversky befeuert.Mal sehn was damit geht(GOV).
Bei einem Kumpel macht der Spin auch einen sehr guten Job,obwohl er eine Zeit lang am Hauptrahmen(Servohalterung)geschliffen hat.
Komisch,aber da würde ich mich mal direkt an den Hersteller wenden und beschweren.
Ich glaub kaum,das Händler die testen,oder testen möchten,wenn die so krasse Mängel aufweisen.
Ich kann bis jetzt jedenfalls nichts am 8200 bemängeln.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar