mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
goanaut
AW: mcpx BL Erfahrungen
Ja das hatte ich auch schon bemerkt aber noch keine Uhrsache gefunden.Zitat von Sascha-BO Beitrag anzeigen
-
goanaut
Ja ist richtig so ...dann verbigen die unter last nicht so schnell.Zitat von Sascha-BO Beitrag anzeigenerm, ich denke das ist schon richtig so, keine sorge
Kommentar
-
Mogalli
Ach echt?
Es gibt neuerdings sogar ein neues Upgradeset für diesen Servoblödsinn.
Trozdem klingeln bei mir sämtlichen Alarmglocken,wenn der Motor 1mm neben der Servoanlenkung dreht.
Woran merkt ihr,das die Anlenkung nicht mehr verbiegt,hehe!
Oh man!
Wir hämmern den BL draußen bis der Arzt kommt und bemerken nichts.
Liegt bestimmt daran,das wir keine Profis sind.
Erinnert mich ein wenig an die Geschwindigkeitslöcher bei Homer Simpsons seinem neuem Auto.
Kommentar
-
Hallo in die Runde !
Evtl kann mir jemand von euch weiterhelfen...
Seid einem Chrash mit meinem "nagelneuen" BL (schnief) ist der Positiv Pitch nicht mehr wirklich stark.
D.h. der negativ Pitch ist stark wie immer (oder zumindest ausreichend stark) aber der positiv Pitch bringt kaum etwas.
Bei dem Chrash war das Heckrohr gespalten und die Servostange des hinteren Servos war ordentlich verbogen.
Ich habe die Stange wieder so gerade wie mir möglich gebogen und das Heck hat nun ein Voll-Carbonrohr mit Alu Moto-Halter.
In 0 Pitch Stellung scheinen die Blätter auch ca 0 Pitch zu haben, stehen also nicht wirklich schräg.
Woran kann das liegen ?
Ist evtl die hintere Servostange durch den Chrash "weich" geworden ?
Ich habe von der Technik selbst wenig Ahnung, daher habe ich ja auch kleine Helis die bereits aufgebaut sind.
Für Pitch ist das hintere Servo schon verantwortlich, oder ?
Ach ja, in meiner DX6i habe ich den Servoweg für positiv Pitch bereits versuchsweise auf 125% gestellt, aber eine wirkliche Besserung ist nich zu merken.
Würde mich sehr über Ideen oder Lösungsansätze freuen!
Viele Grüße,
Ingo200QX / Vortex 250Pro / Vortex 285 / Invertix 400 3d / Basher Sabertooth/Nitro Circus Mini
Kommentar
-
Für Pitch sind alle Servos zuständig.
Müssen also alle 3 hoch oder runter fahren.
Kann es sein das dein Hauptzahnrad auf der Welle runtergerutscht ist und dadurch sich dein Pitch verändert?Viele Grü�e
Darko
Kommentar
-
Mach mal alle Servogestänge ab und schau ob die Blätter inkl. Taumelscheibe sich leicht nach oben und unten bewegen lassen (Blattlagerwelle oder HRW vielleicht im Eimer).Zitat von myself Beitrag anzeigen"Leider" sitzt das fest wie immer.
Daran kann es also nicht liegen :dknow:
Kommentar
-
Mogalli
Hi
Blattwelle krumm.
Kugelpfanne nach dem gerade biegen ausversehn ein oder 2 Umdrehungen reingedreht(dann wieder ein oder 2 rausdrehen.
Hauptwellensicherung ein wenig hochgerutscht.
Es gibt einige Möglichkeiten für ungleichen Pitch.
Wenn alles andere ordentlich läuft würde ich einfach die Kugelpfannen jeweils eine Drehung rausschrauben,damit es wieder paßt.
Kommentar
-
Die HRW ist zumindest noch "hart", also nicht gespalten o.ä.Zitat von Issirhc Beitrag anzeigenMach mal alle Servogestänge ab und schau ob die Blätter inkl. Taumelscheibe sich leicht nach oben und unten bewegen lassen (Blattlagerwelle oder HRW vielleicht im Eimer).
Das hatte ich bei meinem Nano mal.
Ich prüfe den Rest aber nochmal !
Danke für die Infos !
Hat noch jemand Ideen ?
:-)200QX / Vortex 250Pro / Vortex 285 / Invertix 400 3d / Basher Sabertooth/Nitro Circus Mini
Kommentar
-
Mogalli
Blattwelle prüfen geht am besten,wenn man ein Blatt abschraubt und die Blatwellenschraube mit Imbus dreht,als wenn man sie festzieht.
Bei ner krummen Welle hebt und senkt sich dabei ein Blatt/halter.
Achja,Blatthalter prüfen ob die an den Nahtstellen/Gußkannten gerissen sind(hatte ich auch schon bei den Plastikblatthaltern).
Und Taumelscheibenbuchse kann sich auch gelößt haben.
Zuletzt geändert von Gast; 11.12.2013, 14:03.
Kommentar
-
Werde morgen mal berichten.
Habe nichts finden können (hatte im Vorfeld auch schon mal geschaut) aber nun mal Servostangen verlängert (rausgedreht).
Einfach mal 2 Umdrehungen an allen. Nur um es mal zu probieren und einschätzen zu können wie groß der Unterschied ist.
Evtl muß ich dann eine Umdrehung zurückdrehen aber das ist ja in 2 Min erledigt.
"Bis morgen!" ;-)200QX / Vortex 250Pro / Vortex 285 / Invertix 400 3d / Basher Sabertooth/Nitro Circus Mini
Kommentar
-
goanaut
Hallo
Gibt es einen Unterschied zwischen cul Lackdraht und cu Lackdraht.Ich denke mal nicht frag aber trotzdem mal.Gibt es sonst noch unterschiede in der Quallität...also gründe sich für etwas teurere Drähte zu entscheiden?
Kommentar
-
CUL könnte 2fachisolierter sein. Eigentlich nennt man die Drähte CUL und CULL. LL für 2mal Lack.
Kommt auf die Anwendung an. Ob CUL oder CULL
mfgEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
Klapp die Blätter zu einander. Stick auf Mitte dann siehst du ob stickmitte pitch null ist. Logisch oder. Dann siehst du ob anlenkungsgestänge heraus oder herein drehenZitat von myself Beitrag anzeigenHallo in die Runde !
Evtl kann mir jemand von euch weiterhelfen...
Seid einem Chrash mit meinem "nagelneuen" BL (schnief) ist der Positiv Pitch nicht mehr wirklich stark.
D.h. der negativ Pitch ist stark wie immer (oder zumindest ausreichend stark) aber der positiv Pitch bringt kaum etwas.
Bei dem Chrash war das Heckrohr gespalten und die Servostange des hinteren Servos war ordentlich verbogen.
Ich habe die Stange wieder so gerade wie mir möglich gebogen und das Heck hat nun ein Voll-Carbonrohr mit Alu Moto-Halter.
In 0 Pitch Stellung scheinen die Blätter auch ca 0 Pitch zu haben, stehen also nicht wirklich schräg.
Woran kann das liegen ?
Ist evtl die hintere Servostange durch den Chrash "weich" geworden ?
Ich habe von der Technik selbst wenig Ahnung, daher habe ich ja auch kleine Helis die bereits aufgebaut sind.
Für Pitch ist das hintere Servo schon verantwortlich, oder ?
Ach ja, in meiner DX6i habe ich den Servoweg für positiv Pitch bereits versuchsweise auf 125% gestellt, aber eine wirkliche Besserung ist nich zu merken.
Würde mich sehr über Ideen oder Lösungsansätze freuen!
Viele Grüße,
Ingo
Kommentar
-
Ich würde auch mal das Nickservo kontollieren, wenn das Zahnrad eine BeschädigungZitat von myself Beitrag anzeigenD.h. der negativ Pitch ist stark wie immer (oder zumindest ausreichend stark) aber der positiv Pitch bringt kaum etwas.
hat kann es sein, dass das Servo in eine Richtung noch läuft, in die andere Richtung
aber blockiert.
Wenn dem so ist, müsste die Taumelscheibe aber auch sichtbar schief stehen, wenn
Du positiv Pitch gibst, da ja alle Servos gleichzeitig hochlaufen müssen.
Zur Kontrolle einfach mal mit dem Finger das Zahnrad in beide Richtungen drehen
(Lipo abgeklemmt), da darf nichts haken.nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar

Kommentar