Einer mein BL (Stock) hat jetzt 350 Flüge absolviert.
Seit ca. 50 Akkus lässt die Motorleistung nach.
Nicht viel, aber schon merkbar.
Verglichen mit meinen anderen beiden Bl's.
Verlieren auch Brushless-Motoren mit
zunehmender Lebensdauer so flott an
Leistung?
Cheers
Michael
nano bl, mcpx bl, 130x, 180cfx, 300x, 450x , T-Rex 150 mit dx8
v120d02s mit 2801 pro
Hauptlager schliesse ich aus, vor kurzem erneuert.
Lipos ebenso, ist bei fast neuen MyLipos genauso.
Die ßbergangswiederstände werde ich mal checken...
nano bl, mcpx bl, 130x, 180cfx, 300x, 450x , T-Rex 150 mit dx8
v120d02s mit 2801 pro
Lohnt sich das Stretch Kit?
Fliegt er damit tatsächlich stabiler?
Danke euch!
Hi,
hab gestern damit meinen Erstflug gehabt und bin echt begeistert. Der Heli ist an sich nochmal ruhiger geworden. Sind m.Mn. nach nen Tick besser als die von Xtreme.
Sind auch etwas fester als die "alte" Version.
Ich probiere gerade mit dem Carbon-Frame von MH herum. Da gibt es ja die Möglichkeit, die Servos andersherum zu montieren, damit die Gestänge zur Taumelscheibe gerade ausgeführt werden können. Der Originalsatz hat aber zwei gebogene/gekröpfte Gestänge und ein gerades. Irgendwer hier im Forum hat geschrieben, von welchem Modell man die Gestänge verwenden kann, damit man sich nicht 3 Sätze kaufen muß. Ich finde nur den Thread nicht mehr
Kann mir jemand helfen? Bitte keine Antworten über Sinn/Unsinn der Aktion, ich würde es gerne selbst ausprobieren wollen!
Gruß Scully
Also ich muss sagen, das ding ist richtig stabil. Hab ihn gerade aus einem richtig hohem Abschwung (Sichtgrenze) mit vollgas gegen einen Sandstein Pfosten geballert.
Als ich sah, wie die Einzelteile wegflogen, dachte ich: "So das wars... R.IP. mcpx"
Naja, kaputt ging nur das Landegestell und die Haube ist zerbröselt. Alles andere Funktioniert noch und ist noch ganz( oder war schon vorher kaputt)
Also ich muss sagen, das ding ist richtig stabil. Hab ihn gerade aus einem richtig hohem Abschwung (Sichtgrenze) mit vollgas gegen einen Sandstein Pfosten geballert.
Als ich sah, wie die Einzelteile wegflogen, dachte ich: "So das wars... R.IP. mcpx"
Naja, kaputt ging nur das Landegestell und die Haube ist zerbröselt. Alles andere Funktioniert noch und ist noch ganz( oder war schon vorher kaputt)
hab gerade einiges bestellt. Jetzt frage ich mich aber: Es gab doch zwei Tuning-Heck-Propeller(Lynx und... Plancatro*??). Oder liege ich da falsch?
Ich habe nämlich jetzt den Lynx bestellt. ist das der, der für das Standard-Heck geeignet ist?
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass ich irgendwo mal gelesen hatte, das einer dieser Propeller nicht für das Standard Heck geeignet ist...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar