Doppelpost
mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: mcpx BL Erfahrungen
Die Lösung wurde ja eigentlich schon gepostet, wenn die TS bei TH gerade steht und
die Blätter bei 0-Pitch zurückgeklappt auf einer Höhe sind, dann ...
Zitat von Twinbrother Beitrag anzeigenHabe das dann mechanisch mit "rausdrehen"(um mehr positiv Pitch zu erhalten) der drei Kugelpfannen zur TS ausgeglichen.nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
Hallo,
ist zwar hier wohl OT, aber ich habe die Frage, ob es für die Microheli Alu-Taumelscheibe für den mcpx andere Kugeln gibt, damit ich sie am mcpx bl verwenden kann und wenn ja, wo in D?
Danke und LG,
Karlheinz
Kommentar
-
nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
Hy!Zitat von phailipp Beitrag anzeigenJa danke. Das ist auch die Notlösung wenn nichts anderes klappt. Leider stimmt dann eben die Knüppelmitte nicht mehr mit neutralem Pitch überein.
Da hast du natürlich Recht, aber die minimale Verschiebung habe ich zumindest kaum bis garnicht vermerkt, im Gegensatz aber die wieder hergestellten 2 bis 3° positiver Pitch, was wieder zu symetrischen Pitchwirkung pos/neg führte
Warum der Weg auf einmal fehlt, führe ich auch nur auf "Servoursache/-defekt" zurück, wie tasa bereits schrieb, anders ist es nicht zu erklären. An meinem 130X habe ich gleiches durch.
Gruß NilsBlade 130X/mCPX BL/MiniCP
T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
Logo 600SE Mini-V5.3
Kommentar
-
goanaut
Ich habe auch mit einen Rex 500 und hc3sx angefangen und bin über mcpx v1..v2 zum BL gekommen ..der BL ist zum BL Stock BL Rakete und BL Geschoß (also 3 mal BL) geworden.die Lernerfolge sind enorm und der Spaßfacktor nicht zu übertreffen.Der Rex ist jetz ein Nachtflug Ufo und wird nur noch selten am Himmel gesehen.Zitat von RCHeli40 Beitrag anzeigenIch suche Meinungen, ich fliege draußen einen Rex 500 mit HC3SX im Rundflug.. Naja manchmal siehts nicht schön aus aber er fliegt. Nun habe ich mir gedacht diesen Blade MCPXBL zu kaufen damit ich einen Heli zum üben habe, meint ihr das bringt mich weiter? Wobei ich kaum Interesse am 3 D habe möchte einfach nur fliegen....
Mcpx BL Spinn 8800/8200 main xp 10a 125/ 130 Blätter
hp03t v2 9000 kv Tailxp7a (eigenhändig gewickelt)
Kommentar
-
Kann Mir mal kurz jemand sagen, welchen Durchmesser die Motorwelle am Hauptmotor hat? Hab nämlich ein 1,5mm Ritzel bestellt, und das sieht grad ziemlich groß aus... :/SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
Arnmän -
OK, danke.... Komisch warum es dann als Ersatz für das original am BL angepriesen wird... Naja, mus eh anrufen. Es fehlt sowieso die Hälfte der Bestellung...SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
Zitat von goanaut Beitrag anzeigenIch habe auch mit einen Rex 500 und hc3sx angefangen und bin über mcpx v1..v2 zum BL gekommen ..der BL ist zum BL Stock BL Rakete und BL Geschoß (also 3 mal BL) geworden.die Lernerfolge sind enorm und der Spaßfacktor nicht zu übertreffen.Der Rex ist jetz ein Nachtflug Ufo und wird nur noch selten am Himmel gesehen.
Mcpx BL Spinn 8800/8200 main xp 10a 125/ 130 Blätter
hp03t v2 9000 kv Tailxp7a (eigenhändig gewickelt)
Ich werd irgendwann auch den Umbau machen, da mich der Plastikrahmen nervt.
Was fürn Ritzel hast/habt Du/ihr genommen?
Kommentar
-
goanaut
Ich habe ein 10er das geht super.Zitat von Issirhc Beitrag anzeigenIch werd irgendwann auch den Umbau machen, da mich der Plastikrahmen nervt.
Was fürn Ritzel hast/habt Du/ihr genommen?
Kommentar
-
Kannst Du mir mal bitte einen Link schicken? Ich weiß nicht genau, wie die Bezeichnung bei den ist, da ja die einzelnen Zähne kleiner sein müssen als z.B. beim 130 X.Zitat von goanaut Beitrag anzeigenIch habe ein 10er das geht super.
Kriegst du mit nem 10er nicht ne höllische Drehzahl raus oder fliegst Du den "nur" bei halber Regleröffnung?
Kommentar

Kommentar