ich hab mir für die Halle auch einen BL zugelegt.
leider verhält er sich sehr komisch. Als erstes hat er sehr starke Vibrationen , in der Halle hört man es sogar.(brummt wie ein Stromkraftwerk) Beim näheren hinschauen sieht man erstens die Heckfinne stark schwingen, und sogar an den lipokabeln sieht man die vibs.
das das Heck etwas schwingt/zappelt ist okay, liest man ja überall, aber das bei z.b. linkskurven das Heck ruckartig stück für stück rumgeht scheint ja nicht normal zu sein. die BLs der Kollegen machen dies nicht.
hab schon folgende sachen gemacht ohne Erfolg:
- andere HRW
- 3 verschiedene Satz Blätter
- anderen Heckprop.
- heckstreben sind verbaut
- Heckfinne ab
- kompletten Kopf mit Blätter und HRW eines Kollegen
bei dem Satz vom Kollegen war es besser, aber nicht weg..
Habt ihr noch ne Idee/Erfahrung?
Grüsse und schönen Sonntag noch
Hatte ich auch liegt entweder an den Hauptlagern(mit Bremsenreiniger säubern und mit Drylube behandeln) oder an Vibs die von den Haube an die Platine usw. übertragen werden....isoliere mal die Haube mit Filz innen.
Schau mal unter: mCPX BL Tips und Tricks, 4Seite, ganz oben
Hi
Für mich hört sich das an,als wenn das Ritzelspiel zu wenig ist oder einfach nur das weiße Hauptritzel nicht ganz draufgedrückt ist.
Beides sorgt für krasse Geräusche und Vibs.
Ritzelspiel muß nicht immer gegeben sein,beim neuem BL.
Das brkommt man aber mit Motor lösen,gleichzeitig wegdrücken der Schraube die man als erstes anzieht,vom Hauptritzel weg,in den Griff.
Gruß
Hallo,
braucht man zum Ritzel abziehen auf jeden Fall ein Ritzelabzieher oder gibt es da auch einen Trick, wie man das ohne hinbekommt?
Viele Grüße,
Philipp
Ich gehe kurz mit dem Feuerzeug an das Ritzel, der Motor befindet sich dabei unten, das Ritzel oben. Dann schnell das Ritzel mit ner Pinzette abziehen und danach eine quarzen (Feuerzeug liegt ja eh schon rum)
Weiß irgendjemand, der das 9Zahn Ritzel montiert hat, wie man vernünftiges Zahnflankenspiel einstellt?
Hab den Motor schon in alle erdenlichen Richtungen befestigt, aber ich denke man kommt nicht drumrum, die Passung aufzufräsen.
Jemand Erfahrung?
Alle Rechtschreibfehler sind mit purer Absicht entstanden
Musste jetzt auch das erste Tuningteil verbauen... Nach einem Crash ist an der TS eine Kugel abgebrochen. So hab ich jetzt mal ne Alu-TS gegönnt!
Boah ey! :p
Weiss eigentlich jemand, ob die Micro-Stecker am Kabel für den Heckmotor einzeln erhältlich sind?
Der Rasterabstand ist 1,27mm aber die, die ich bisher gefunden habe, sind mit rechteckigem Querschnitt der Kontakte ausgestattet und nicht rund wie bei den
Originalen!
Würde mir gerne verschiedene Heckrohrvarianten löten...
Ich hab in meinem BL die Alu-TS von microheli für den mcpx 2
Ich verwende jetzt im Moment noch die Anlenkknochen vom V2.
Wisst ihr in es Ersatzkugelköpfe für die TS gibt, damit ich die BL Ablenkungen benutzen kann? Oder meint ihr ich soll eine neue TS kaufen, da die jetzige am Delrin-Eimsatz anfängt zu "wackeln".
Mein mCPX BL ist heute auch angekommen. Bisher bin ich mit mSR und mQX geflogen.
Den Neuen ausgepackt, DX6i nach Werten hier im Thread eingestellt. Gebunden... und gewundert. Die 3 Servo's bewegen sich andauernd, vor allem der Hintere. Die Zahlrädchen drehen sich hin und her. Das obwohl der Heli auf fstem Boden steht und es eigentlich noch nix zu regeln gibt. Auch nach mehrmaligen neu-initialisieren.
Ist das normal? Das ist mein erster CP Heli und auch mein erster Flybareless mit Servo's (mQX hat ja keine Servo's). Vom mSR bin ich halt gewohnt, das er nach dem initialisieren geräuschlos dasteht.
Falls das nicht normal ist: an was kann das liegen?
Hab mir diesen Thread in den letzten Wochen durchgelesen (von 1 bis 2.300 bisher, Rest folgt noch). Hab aber noch nix über solche Geräuche beim initialisieren gelesen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar