mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
castors heli -
oftheoscar
AW: mcpx BL Erfahrungen
In der DX6i gibt es ein einstellpunkt "gyro". damit kann man die Empfindlichkeit ein wenig regeln. Damit der Heli das aber annimmt muss man den neu binden.
Bei der DX18 wirds definitiv auch irgendwo so n punkt geben. im Zweifel ist das Kanal 5
Kommentar
-
castors heli
Naja hab jetzt glaube ich bis in das letzte Sub Sub Sub Menü der 18er gesehen und keinen Kanal 5 gefunden. Egal.
Laut Patrick einem Freund von mir muss man den Kreisel auf EIN setzen 100% eingeben und danach neu binden. Habe ich gemacht und die Verbesserung ist merkbar, aber das Heck ist noch immer völlig unbrauchbar. Er versetzt jetzt bei Flips und Pitch geben nicht mehr um 45+ Grad sondern nur mehr um 25 Grad... Toll was !
Wozu da ein bl Motor am Heck sitzt frage ich mich. Mein bl Umbau mCPx fliegt ohne bl am Heck wesentlich besser.
Kann doch nicht sein irgendwie. Sogar der schwachbrüstige Nano lässt sich sauberer Pitchen.
Kommentar
-
gde2011
Kreiselempfindlichkeit für DX8 und 18.
Aber erwarte dir nicht zu viel, oder besser noch, gar nichts davon.
Wenn, dann ändert sich am BL was durch Drehzahl.
Roll/Nick finde ich übrigens sehr lahm wenn man nicht mindestens 100% nimmt, das Heck ist Zeitlupe so und so. Bleibt!
Im Vergleich zum 130 ist mcpx bl wenigstens keine "Bastelbude" und ootb fliegbar, der 130 ja nur bis zum ersten Zahnrad. Wenn man liest was die owner des 130 so alles mit dem machen, so lobe ich mir den Heckmotor des bl bevor ich Lager etc verbauen muss damit er fliegt.
Kommentar
-
gde2011
Was hast du da für eine Krücke bei der Hand. Und 100% am Heck höre ich zum ersten mal. BlödsinnZitat von castors heli Beitrag anzeigenNaja hab jetzt glaube ich bis in das letzte Sub Sub Sub Menü der 18er gesehen und keinen Kanal 5 gefunden. Egal.
Laut Patrick einem Freund von mir muss man den Kreisel auf EIN setzen 100% eingeben und danach neu binden. Habe ich gemacht und die Verbesserung ist merkbar, aber das Heck ist noch immer völlig unbrauchbar. Er versetzt jetzt bei Flips und Pitch geben nicht mehr um 45+ Grad sondern nur mehr um 25 Grad... Toll was !
Wozu da ein bl Motor am Heck sitzt frage ich mich. Mein bl Umbau mCPx fliegt ohne bl am Heck wesentlich besser.
Kann doch nicht sein irgendwie. Sogar der schwachbrüstige Nano lässt sich sauberer Pitchen.
nicht nur beim bl, das fliegt nirgends wo jemand egal welcher Heli
Kommentar
-
castors heli -
gde2011
Was genau muss geklärt ewerden, steht ja alles da. Musst nicht mal weit zurück lesen, wiederholt sich eh ständig
Sag was du brauchst, nur halt nicht "... ist Mist ...." etc.
Kommentar
-
Ich hab auch so meine Erfahrungen gemacht mit dem Heck
Und ich finde der MCPX BL ist mit einem 9Ritzel besser dran
steht irgendwie besser das Heck
Mein Heck ist aber auch ca. 0,5cm Länger, Messfehler damals
Und bei 100% Flat flieg ich mit 90% auf Gyro
aber wenn er auf Vollpitch wegdreht einfah mal die Pitchkurve nach oben hin minimieren so auf 90%
Hiermit geht das ganz gut bei so kleinen HelisLogo550SX\Logo600SE\ Rexchen 500 alle mit Brain
Kommentar
-
gde2011
Pitchmessung von vstabi ProZitat von bastibuuhh Beitrag anzeigenIch hab auch so meine Erfahrungen gemacht mit dem Heck
Und ich finde der MCPX BL ist mit einem 9Ritzel besser dran
steht irgendwie besser das Heck
Mein Heck ist aber auch ca. 0,5cm Länger, Messfehler damals
Und bei 100% Flat flieg ich mit 90% auf Gyro
aber wenn er auf Vollpitch wegdreht einfah mal die Pitchkurve nach oben hin minimieren so auf 90%
Hiermit geht das ganz gut bei so kleinen Helis
Allerdings ja völlig egal wenn du Funke auf 90% stellst!
Kommentar
-
Also bei mir ist das mich egal was ich in meiner pitchkurve einstelle.Logo550SX\Logo600SE\ Rexchen 500 alle mit Brain
Kommentar
-
hi,
leider habe ich ihn heute in den Boden gerammt und das eine servo macht gar nix mehr..
gibt es einen Tip was auf der Platine defekt sein kann?
zuckt nicht, surrt nicht, habe das servo mal auf einen anderen port gesteckt, es sagt leider gar nix mehr...
weiß einer einen rat?
vg
guido
Kommentar
-
Ich würde mal den Widerstand des Servomotors prüfen, der sollte ~8,5Ohm haben.Zitat von helibilly Beitrag anzeigengibt es einen Tip was auf der Platine defekt sein kann?nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
9,02..Zitat von onkel opa Beitrag anzeigenich würde mal den widerstand des servomotors prüfen, der sollte ~8,5ohm haben.
Kommentar
-
die servos sollen im nano ja eigentlich andere sein, als ich vorhin mal meine nano servos anguckte, fand ich keinen unterschied bis auf die kabellägen, kann das sein das es die gleichen servos sind?
Kommentar
-
Nabend zusammen..
Bin heute bei Windstille wieder einige Lipos mit dem BL geflogen..
Er macht mir mehr und mehr Spaß
Solange die Platine keine Berührung zur Xxtreme Haube hat , ist das Heck auch nicht so wackelig..
Vielleicht hab ich mir auch einfach schon dran gewöhnt
Jedenfalls lässt sich das Rückenfliegen sehr gut mit dem BL üben , das hab ich heute bestimmt 3 Lipos lang ausschliesslich gemacht ..
Hatte schon den Gedanken , mir einen zweiten zuzulegen , da mir mein jetziger (Xxrteme Haube, MH Alu Komplett, Heckabstützung ) eigentlich zu schade zum crashen ist ..
Hab ich aber schnell wieder über den Haufen geworfen , der ürde dann sicher auch wieder bis zum Geht-nicht-mehr getunt werden
Hab mir dafür mal 6 von den 333er Mylipos bestellt, Boris hat im Moment ne 17% Rabatt Aktion
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar

Kommentar