Gruß Stefan.
mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: mcpx BL Erfahrungen
Ich fliege meistens ein V mit 70-60-50-60-70 und wer es ganz wild braucht..... 100-80-65-80-100 Das alles mit einem 9er Ritzel. Das Heck habe ich mir übrigens auch etwas verlängert.Zitat von goanaut Beitrag anzeigen
Gruß Stefan.Gru� Stefan.
Beim Landen immer die Kufen nach unten..... :-)
-
goanaut
geht auch 100% Flat*Zitat von reddog Beitrag anzeigenIch fliege meistens ein V mit 70-60-50-60-70 und wer es ganz wild braucht..... 100-80-65-80-100 Das alles mit einem 9er Ritzel. Das Heck habe ich mir übrigens auch etwas verlängert.
Gruß Stefan.
Kommentar
-
Thunderpilot
Mein kleiner mag nicht mehr mit dem Sender binden...
Akku anstecken, und 1 - 2s später fängt es schon schnell an zu blinken. Der Motor macht einen kurzen pieps und die Servos zirpen auch. Hab etliche Versuche gemacht, mit viel und wenig Abstand zum Sender, neu binden versucht, alles nix...
Der letzte Flug endete zwar mit einem Crash, aber so heftig war es dann auch wieder nicht. Meine Vermutung ist Board defekt, dabei ist er noch keine 6 Wochen alt.
Hatte hier schon mal jemand das gleiche Problem?
Thomas
Kommentar
-
Hab es heute dann gemessen. Einen kurzen zwischen allen Phasen :/Zitat von samu Beitrag anzeigenWenn der Heck Motor mal läuft, mal nicht. Der Stecker heiß wird und die Platine ebenso ist eine Phase hinüber irgendwo? Oder gibt es auch andere Möglichkeiten? Einen kurzen zwischen 2 Phasen ??
-Galaxy ace 2 (codina)
-CM10.2
Aber nur am Kabel... Bevor ich aber Nagellack draufgemacht hatte sahen die Lötstellen gut aus. (Hab den Lackdraht gegen Litze getauscht)
Jetzt habe ich gelernt, das Nagellack zwar isoliert. Aber die Metallpailletten im Glitzer-Lack meiner Schwester nicht....
-Galaxy ace 2 (codina)
-CM10.2SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
Tatsache und auch noch perfekt abgestimmtZitat von Mogalli Beitrag anzeigenDas Heck gibt es ja jetzt auch als Set bei RC-H.
Das Foto vom Signalpunkt kenne ich übrigens, das Original stammt von Liftback,
ist ja alles nur gekl...
RC-H
Signalabgriff RC-Heaven.jpg
Liftback auf Helifreak
Signalabgriff Liftback.jpgnCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
Mogalli
Och!
Mein Gott!
Die Bilder sind von der Nanoheli Seite.
Muß jetzt jeder den doofen Signalabgriffspunkt selbst nochmal ablichten,damit man ihn zeigen darf?
Wichtiger daran finde ich,das man die passenden Teile auch schnell in Deutschland bekommt.
Es soll auch Leute geben,die nicht basteln möchten und die haben so eine Anlaufstelle.
Ist doch wohl sogar vom Preis her im normalem Bereich.
Kommentar
-
Ich habe auch diesen Umbau gemacht und Dank Mogallis Tips läuft das Heck wirklich nahezu perfekt!!!
Danke nochmal für Deine Hilfe und die Tips .....
Gruß, UliCompass Warp 360 Brain
Compass 6HV Nightfly
Compass 7HV
Kommentar
-
Du kapierst es nicht, andere machen die Arbeit und RC-H schmückt sich mit derenZitat von Mogalli Beitrag anzeigenMuß jetzt jeder den doofen Signalabgriffspunkt selbst nochmal ablichten,damit man ihn zeigen darf?
Federn, vom Copyright mal ganz abgesehen.
Ne, ist klar, 69€ zu 45$ (4000KV) bzw.47$ (7000KV) bei Asteroid DesignsZitat von MogalliIst doch wohl sogar vom Preis her im normalem Bereich.

(mit Carbonhalter, nix Plastik), und bei Dylan wird wirklich noch entwickelt,
Du solltest mal mehr bei Helifreak lesen.
Bei RC-H müsste ich also das doppelte zahlen, fragt sich nur wofür ... ?nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
Mogalli
Jo
Wir leben nun mal in Germany!
Und es gibt auch andere,deutsche Läden,die nicht günstiger sind bei den Teilen.
Also wer nicht warten möchte..........!
Copyrigtht?
Hallo?
BLHeli ist doch ein offenes Projekt.
Und sämtliche Händler verkaufen dafür programierbare Regler.
So ein Geplänkel immer!

ßbrigens habe ich selbst schon etwas entwickelt/erfunden,was jetzt ein anderer verkauft.
Und?soll ich jetzt rumheulen?So ein Blödsinn ohne Patentrechte!Zuletzt geändert von Gast; 16.11.2013, 19:47.
Kommentar
-
.... ich habe aber noch eine kleine Techn. Frage wo ich nicht so ganz weiter komme, und was ich auch nicht wirklich verstehe.
Mein Mcpx hat neuerdings keinen scharfen Blattspurlauf mehr, sondern etwa 4-6mm Unterschied.
Hab schon mehrere Blätter versucht, neue BLW, neue Dämpfergummis, neue HRW und neue Blatthalter. ßndert sich nix.
Daraufhin hab ich noch die Anlenkstangen getauscht. Auch nix.
Einzig das Zentralstück wurde noch nicht getauscht, aber das kann ich mir auch schlecht vorstellen, oder ?!?
Denke ich werd es Montag trotzdem noch tauschen, aber ansonsten hab ich echt keine gute Idee mehr.
Taumelscheibe ist Alu und das dort eine von den kleinen Kugeln auf dem Innenring einen abbekommen hat, glaube ich eigentlich auch nicht....
Tja, ich steh vor nem Rätsel....
Gruss, Uli
gesendet von meinem....
Ach, wird ja eh gestrichen!Compass Warp 360 Brain
Compass 6HV Nightfly
Compass 7HV
Kommentar
-
Hast du auch mal Pitch Null überprüft, ob dieser Tatsächlich bei den Rotorblättern noch stimmt? Am besten beide zu einer Seite klappen.
Wenn dem nicht so ist kannst du das auch ganz bequem über SubTrimm ausgleichen.
Kommentar
-
Nullpitch passt, Pitch positiv und negativ fühlt sich auch symmetrisch an, dennoch passt der Blattspurlauf nicht.....
Uli
gesendet von meinem....
Ach, wird ja eh gestrichen!Compass Warp 360 Brain
Compass 6HV Nightfly
Compass 7HV
Kommentar
-
Ist zwar eigentlich OT, aber auch für Bilder gibt es ein Urheberrecht, ob es Dir passt oder nicht.Zitat von Mogalli Beitrag anzeigenCopyrigtht?
Hallo?
Stimmt, aber Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass RC-H auch nur eine Zeile desZitat von MogalliBLHeli ist doch ein offenes Projekt.
Quellcodes kennen, sie erwähnen BLHeli ja nicht mal
Stattdessen steht da:
Mein Heck ist auch perfekt abgestimmt, a´la Onkel Opa ebenZitat von RC-HeavenDas perfekt abgestimmte Heckset a´la Micha und Rapha für mCPX BL.
, mit USB Stick,
BLHeli und ohne Programmierkenntnisse.
Die Videos auf Youtube (man achte auf das Datum) sagen ja eigentlich alles:
17.02.2013 liftbag - mCP X-BL (BLH3890) with BlHeli tail #2
21.02.2013 AsteroidDesign - MCPx BL HP03T 4000KV, Blheli XP-7A Fast Tail testing
...
03.11.2013 rc-heaven.eu - mcpx bl Tail Tuning no Tail Wiggle
Da haben Micha und Rapha nun knapp 9 Monate für das perfekte Heck rumgetüftelt
BTW: Wieso erwähnen liftbag & AD BLHeli eingentlich immer, nur RC-H nicht ?nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
Ich krieg langsam die Krise mit dem Teil. Testflug: fliegt so la-la, Heck bricht total aus bei Pitch, ich dreh ihn auf den Rücken und sekunden später keine Leistung mehr da, unkontrollierbar und er segelt runter -> Blattanlenkung hat sich im Flug verabschiedet
Er landet natürlich genau auf dem Kopf. Und vibriert seit dem total übel und die TS eiert. Ich hab erst ne verbogene HRW vermutet, bin mir aber nicht mehr so sicher, könnten auch die Kugellager sein, ist das normal, dass die so viel Spiel in Kipprichtung zur Achse haben? Kann das das ganze Problem gewesen sein? Hab jedenfalls erstmal neue bestellt. -.-Helis, Flächen, Copter, FPV
Kommentar

Kommentar