ohne Akku. Das sind flytown
mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: mcpx BL Erfahrungen
Laut Küchenwaage 56gZitat von MrMTal Beitrag anzeigen
ohne Akku. Das sind flytown
-
MrMTal
HIZitat von Bernd Beitrag anzeigenHallo,
@paul und MrTal
das würde mir auch gefallen. Was bräuchte ich alles für den Umbau auf 130ziger*
Was ist alles sinnvoll.
Habe große Lust das zu probieren.
Dank euch
Gruß Bernd
Bei mir ist nichts mehr stock bis auf die Elektronik.
Microheli-Rahmen mit 3mm heckstab-aufnahme u. 3mm vollcarbon-stab auf 15,8 cm zuschneiden daraus resultiert dann 3mm heck-halterung (oder abfeilen)
130x blades, die stock bullet-blades funktionieren gut, würde aber auch mal die lynx-replica-bullet testen. Die sind vielleicht steifer.
Heckabstrebungen benutze ich nicht u. will dies auch nicht.
alu swash u. blatthalter hab ich auch, weiss aber nicht ob unbedingt noetig
Servokabel um den Heckmotor anzuschliessen (nicht den bloeden lackdraht)
original-motor ist stark genug. KBDD-prop fuers Heck!
Lg u. viel spass beim umbau
Kommentar
-
Seit meinem letzten Crash will mein Stock-Heckmotor nicht mehr. Wollte mal fragen, obs in der Größe auch Alternativen gibt oder ob man wieder zur Horizon-Ware greifen sollte?Gruß Robert
Protos 500 | mCPX BL | Wipeout
Kommentar
-
Blöde frage. Hat eigentlich schon einmal versucht die nano cpx 2s-technik in einen mcpx bl zu verbauen? Wäre doch mal ein Projekt oder?Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Bei dem Set wird der Heckmotor des BL als Hauptmotor verwendet. Denke nicht, das der dann noch abheben wird.
mfgEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
MrMTal
Ich weise nochmal auf meine esc-frage auf seite 315 hin - waere echt super wenn mir das jemand von den blheli-usern beantworten koennte.
Kommentar
-
So dachte ich das auch nicht. Ich dachte den Stock-Motor des MCPX BL zu belassen und einen 2S Brushless Regler zwischen zu schalten. Liegt es denn an der Mechanik, dass der Nano soviel ausgewogener in der Luft liegt als der MCPX BL oder an der Elektronik? Elektronik sollte ja die gleiche sein.Zitat von Walter01 Beitrag anzeigenBei dem Set wird der Heckmotor des BL als Hauptmotor verwendet. Denke nicht, das der dann noch abheben wird.
mfg
Gruss
AlexBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Hi,
ich denke, es liegt an den BL Heli geflashten ESCs.Zitat von Side Beitrag anzeigenIch dachte den Stock-Motor des MCPX BL zu belassen und einen 2S Brushless Regler zwischen zu schalten. Liegt es denn an der Mechanik, dass der Nano soviel ausgewogener in der Luft liegt als der MCPX BL oder an der Elektronik? Elektronik sollte ja die gleiche sein.
Das ist aber eigentlich nicht "Nano-Technik", sondern mCP x Technik, guck mal z.B. da:
[mCPX] Der mcpx 2s Mod - RC-Heli Community
(und in zahllosen anderen Threads).
Gruß,
Walter
Kommentar
-
mkornuser
Schwarz und rot sind minus und Plus, 5V Ausgang. Ich habe das als Boardversorgung verwendet. Wenn Du mit 2S fliegst sparst Du dir damit den Spannungswandler. Der weisse Anschluss ist das Gas-Signal und musst Du auch mit dem Board verbinden.Zitat von MrMTal Beitrag anzeigenMoins ihr
Da demnaechst mein tuning-krimskrams eintrifft (hp08 2s, hp03t 2s 7000kv) +
10 A Hobbyking escs wollte ich mal klären wie der esc angeschlossen wird. Der Vorgang "Blheli flashen" ist mir soweit klar.
Astroid Designs H-King 10A Brushless ESC 2S-3S
Also:
Mein esc hat:
2 Stromkabel: klar
3 Motorkabel: klar
3 Kabel, die eig. zum Empfänger gehen und hier kommt meine Frage:
Welches der Kabel ist das Signalkabel, welches ich an den Signal-output des 3in1 loete? (die stellen auf dem board sind klar)
Sind die anderen beiden Kabel Stromkabel u. muss ich die überhaupt benutzen oder kann ich die einfach abknipsen?
Gruesse,
MrTal
Kommentar
-
MrMTal
DANKE!!! Hast du auch den HK-10A ?Zitat von mkornuser Beitrag anzeigenSchwarz und rot sind minus und Plus, 5V Ausgang. Ich habe das als Boardversorgung verwendet. Wenn Du mit 2S fliegst sparst Du dir damit den Spannungswandler. Der weisse Anschluss ist das Gas-Signal und musst Du auch mit dem Board verbinden.
mein board ist ja ein mxpx-BL board. damit habe ich ja direkt 2 S spannungsversorgung vom akku zum Board. Kann ich die dann einfach abknipsen?
gruesse,
MrTal
Kommentar
-
mkornuser
Ne hab ich nicht.Zitat von MrMTal Beitrag anzeigenDANKE!!! Hast du auch den HK-10A ?
mein board ist ja ein mxpx-BL board. damit habe ich ja direkt 2 S spannungsversorgung vom akku zum Board. Kann ich die dann einfach abknipsen?
gruesse,
MrTal
Ich würde sie ablöten. Schaut schöner aus.
Kommentar
-
Thunderpilot
Kennt eigentlich jemand eine einigermaßen stabile Haube? Hab jetzt schon zwei geschrottet, sodaß auch mit viel Tesa beim besten Willen nichts mehr ging, und viel hat es dazu nicht gebraucht. Ein heftiger Crash, und schon ist was gesplittert, das nervt...
Die GFK-hauben beim 130x sind ja fast unzerstörbar dagegen, natürlich auch schwerer.
Mit was fliegt ihr beim BL?
Kommentar

Kommentar