mcpx BL Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eduardwien
    eduardwien

AW: mcpx BL Erfahrungen

Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigen
    Hast das das in Betrieb bei dir ?
    Das von MH ?
    Lässt sich damit der Spurlauf sauber einstellen ?

LG Tom
    Hi,

ja habe ich in Betrieb und geht alles sauber zum einstellen

Ich habe das von MH

Kommentar

• Clarion Power
      Senior Member
      • 29.10.2012
      • 1973
      • Mirko
      • Mittelhessen

Eigentlich wollte ich meinen MCPX BL absturzfrei durch die Lüfte bewegen......

Bin aber mal voll gegen meinen Ellenbogen geflogen, TH gezogen und dann ist er auch den Boden geknallt (ohne Schwung, ohne Drehzahl......) Ergebnis: Heck kaputt.

Meine Frage: Ich weiss dass das Heck nicht im 90Grad Winkel zur HRW steht, aber wieviel soll es sein? In welche Richtung? Warum?

Beim "Manntragenden" ist es gewünscht weil damit noch etwas mehr Geschwindigkeit geflogen werden kann. Aber bei dem Kleinen?

Kommentar

• Issirhc
        Member
        • 30.04.2013
        • 422
        • Christopher
        • Berlin

Eigentlich stehts doch 90 ° zur HRW, oder? (normalerweise )
        Wenn es das nicht tut, kann ich mir vorstellen, dass das FBL-System Probleme beim Drehmomentausgleich bekommen kann...

Kommentar

• Clarion Power
          Senior Member
          • 29.10.2012
          • 1973
          • Mirko
          • Mittelhessen

Also ganz gerade stand es noch nie, auch nicht nach dem Auspacken. Ich will mir einen Stab machen und will daher wissen, wie der richtige Winkel ist.

Kommentar

• Joshuas
            Member
            • 21.01.2012
            • 417
            • Bernd
            • Steinheim/Vinsebeck - Ostwestfalen

Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigen
            Also ganz gerade stand es noch nie, auch nicht nach dem Auspacken. Ich will mir einen Stab machen und will daher wissen, wie der richtige Winkel ist.
            90 ° zur HRW

Kommentar

• Issirhc
              Member
              • 30.04.2013
              • 422
              • Christopher
              • Berlin

Setz den Heckmotorhalter auf und dann dreh den Stab, bis die Finne 90 ° zur Horizontalen hat. Das wars.

Kommentar

• Mogalli
                Mogalli

Hi
                Aber auch nur,wenn er sich ein original oder Tuningheckrohr gekauft hat(falls seines gebrochen ist/wahrscheinlich).
                Wenn er sich ein Vollcarbonstab/Rohr selber zuschneiden möchte,muß er auch die Flachstellen an den Rohrenden richtig feilen,die das rohr normalerweise gegen verdrehen sichern.
                Kann man hier am Stahlrohr sehen:
                Heckrohr Blade mCP X BL Stahl - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport Schweighofer

DFC Kopf Piloten sollten mal diese Blätter testen
                microToys.de - Xtreme Fast Respond Hauptrotorbl?tter schwarz Blade MCPXBL MCPXBL05-BK XT-MCPXBL05-BK
                Die hab ich in gelb verbaut und bin damit sehr zufrieden.
                Die laufen super sauber,sind trotz ausfräsungen sehr steif,wiegen auch nur 3gr.pro Blatt und machen einen super Sound.
                Sehr empfehlenswert und super günstig.

Kommentar

• airspace3
                  airspace3

Hallo,
                  jezt macht mein fast neuer BL (<50 Flüge) Probleme. Nach dem Start zieht er ohne Steuereingabe ziemlich massiv nach Roll rechts, mit nachlassender Akku-Spannung wirds besser bzw. verschwindet. Aber dir ersten Minuten ist er so unfliegbar. Mechnisch ist soweit alles gut eingestellt, Wellen sind grade und auch sonst keine Defekte. Tuning-Teile hab ich MH TS und MH Heckrotorhalter + Vollcarbonstab.
                  Kennt jemand dieses Problem??Kann es ein Platinenschaden sein??
                  schönen Gruß
                  Phil

Kommentar

• sixchannel
                    Senior Member
                    • 10.11.2011
                    • 3258
                    • Paul
                    • Pfaffstätten

Zitat von airspace3 Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    jezt macht mein fast neuer BL (<50 Flüge) Probleme. Nach dem Start zieht er ohne Steuereingabe ziemlich massiv nach Roll rechts, mit nachlassender Akku-Spannung wirds besser bzw. verschwindet. Aber dir ersten Minuten ist er so unfliegbar. Mechnisch ist soweit alles gut eingestellt, Wellen sind grade und auch sonst keine Defekte. Tuning-Teile hab ich MH TS und MH Heckrotorhalter + Vollcarbonstab.
                    Kennt jemand dieses Problem??Kann es ein Platinenschaden sein??
                    schönen Gruß
                    Phil
                    Kontrolliere einfach mal die Servos. Wenn du sie öffnest wirst du wahrscheinlich feststellen das die Kontakte verschmutzt sind. Wenn du sie säuberst dann am besten mit Reinigungsbenzin aus der Apotheke und Wattestäbchen danach läuft er sauber.

Kontrolliere auch das Spiel der Servos, evtl hat eine Spindel von den 3 Viel Spiel und muss behutsam nachgezogen werden am oberen Teil. Aber nicht zu fest.

Kommentar

• mkornuser
                      mkornuser

Das ist aber so eine Art Sicherungslack drauf, oder?

Kommentar

• sixchannel
                        Senior Member
                        • 10.11.2011
                        • 3258
                        • Paul
                        • Pfaffstätten

Zitat von mkornuser Beitrag anzeigen
                        Das ist aber so eine Art Sicherungslack drauf, oder?
                        Richtig, den entfernen und im Anschluss einfach ein tropfen zähflüssigen sekundenkleber drauf zur Sicherung.

Kommentar

• airspace3
                          airspace3

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
                          Kontrolliere einfach mal die Servos. Wenn du sie öffnest wirst du wahrscheinlich feststellen das die Kontakte verschmutzt sind. Wenn du sie säuberst dann am besten mit Reinigungsbenzin aus der Apotheke und Wattestäbchen danach läuft er sauber.

Kontrolliere auch das Spiel der Servos, evtl hat eine Spindel von den 3 Viel Spiel und muss behutsam nachgezogen werden am oberen Teil. Aber nicht zu fest.
                          Gruß Phil

Kommentar

• sixchannel
                            Senior Member
                            • 10.11.2011
                            • 3258
                            • Paul
                            • Pfaffstätten

Zitat von airspace3 Beitrag anzeigen
                            Danke,
                            die Servos hab ich vor ein paar Tagen mit Teslanol gereinigt wegen Vibrationen, aber vielleicht hat sich ja wieder etwas Dreck vom Flugplatz festgesetzt.
                            Der rechte Servo hat tatsächlich zuviel Spiel, wie ändere ich das genau bzw. wo muss ich da drehen / fixieren??
                            Gruß Phil
                            Oben auf der spindel/Gewindestift, sitzt eine Messinghülse drauf gesichert mit kleber. Den entfernen, die Hülse etwas mit einer Pinzette zB nachziehen und wieder einen zähflüssigen Tropfen sekundenkleber drauf geben und voila

Kommentar

• airspace3
                              airspace3

Das werd ich mal so machen, dank dir

Kommentar

• airspace3
                                airspace3

So, leider konnten diese Maßnahmen nicht das Grundproblem lösen, der Heli zieht weiter massiv nach roll rechts, mit nachlassender Lipo Spannung wird's besser. Ich hab mal den linken und rechten Servo getauscht aber das Problem bleibt. Bin grad ratlos??!!

Kommentar

Lädt...
                                X