Also bei mit hat das Zahnrad immer super auf der Welle gehalten bis ich mal etwas Teflonspray dran gebracht habe. Macht doch nen Tropfen Sekundenkleber auf die Welle und lasst den trocknen bevor ihr das Zahnrad wieder aufsteckt. Dann sollte es besser sitzen
mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: mcpx BL Erfahrungen
Also bei mit hat das Zahnrad immer super auf der Welle gehalten bis ich mal etwas Teflonspray dran gebracht habe. Macht doch nen Tropfen Sekundenkleber auf die Welle und lasst den trocknen bevor ihr das Zahnrad wieder aufsteckt. Dann sollte es besser sitzen
-
Also das von dir gepostete Teil von MH ist ja zur Montage über dem oberen Kugellager auf der HRW ..
Das kann an der Stelle ein Runterrutschen des HZR natürlich nicht verhindern ..
Die Sekundenkleber Taktik ist natürlich von Vorteil , hatte ich wie gesagt bis jetzt auch so ..
Trotzdem werde ich das teure MH Set bestehend aus Titan Welle und Freilauf + Zahnrad bestellen ..
-= freakware GmbH =- CNC Delrin Main Gear w/ Auto-Rotation Hub - mCP X BL (Microheli) MH-MCPXBL067XLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Hallo Gemeinde,
bei meinem MCPX BL geht neuerdings der Heckmotor im Flug einfach aus, was natürlich zum Absturz führt. Wenn ich dann direkt weiterfliegen will und wieder Gas gebe, geht der Motor wieder, bis zum nächsten Absteller.
Hatte das schonmal jemand? Der Propeller sitzt fest auf der Motorwelle, das habe ich schon kontrolliert. Ich dachte nämlich, dass das das Problem ist. Ich weiss jetzt nicht, ob der Motor oder die Platine nen Defekt hat :-(
Viele Grüße,
Alexander
Kommentar
-
Schon mal die Kabel in Betracht gezogen ?Zitat von brachie Beitrag anzeigenHallo Gemeinde,
bei meinem MCPX BL geht neuerdings der Heckmotor im Flug einfach aus, was natürlich zum Absturz führt. Wenn ich dann direkt weiterfliegen will und wieder Gas gebe, geht der Motor wieder, bis zum nächsten Absteller.
Hatte das schonmal jemand? Der Propeller sitzt fest auf der Motorwelle, das habe ich schon kontrolliert. Ich dachte nämlich, dass das das Problem ist. Ich weiss jetzt nicht, ob der Motor oder die Platine nen Defekt hat :-(
Viele Grüße,
Alexander
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Den Fehler habe ich auch gemacht, weil es beim Nano was bringt, zurück auf 100%Zitat von helibilly Beitrag anzeigenIch habe ihn schon so agil eingestellt wie geht und bei 125 travel adjust bringt er es auch nicht.
gehen die Flips dann mit deutlich kleinerem Radius.nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
Ich hatte das schon mal.........bei mir war der Heckmotor hinüberZitat von brachie Beitrag anzeigenHatte das schonmal jemand? Der Propeller sitzt fest auf der Motorwelle, das habe ich schon kontrolliert. Ich dachte nämlich, dass das das Problem ist. Ich weiss jetzt nicht, ob der Motor oder die Platine nen Defekt hat :-(LG
Martin
mCPX BL, nCPX, Goblin 380, Gaui X5 FES, Goblin 700 Competition, DX6i+T8FG
Kommentar
-
oftheoscar
Das gabs in letzter Zeit schon häufig...Zitat von brachie Beitrag anzeigenHallo Gemeinde,
Viele Grüße,
Alexander
siehe hier:
Platine reparieren
Sporadische Heck Ausfälle BL-MCPx
und in diesem Thread auch häufig....
EDIT: Ich hab hier mal einiges Zusammengefasst: Tipps und Tricks BLZuletzt geändert von Gast; 04.07.2013, 12:52.
Kommentar
-
Das verstehe ich nicht ganz ..Zitat von Onkel Opa Beitrag anzeigenDen Fehler habe ich auch gemacht, weil es beim Nano was bringt, zurück auf 100%
gehen die Flips dann mit deutlich kleinerem Radius.
Mir war der BL von Anfang an zu träge auf Roll und Nick , hab relativ zügig dann auf 125% Travel erhöht und bin seit dem zufrieden ..
Wieso sollen Flips mit 100% auf kleinerem Raum gehen als mit 125% ??
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Danke, den Thread hatte ich gesucht aber nicht gefunden. Ich werde mal neue Kabel verlöten und testen.Zitat von oftheoscar Beitrag anzeigenDas gabs in letzter Zeit schon häufig...
siehe hier:
Platine reparieren
Sporadische Heck Ausfälle BL-MCPx
und in diesem Thread auch häufig....
EDIT: Ich hab hier mal einiges Zusammengefasst: Tipps und Tricks BL
Alexander
Kommentar
-
Keine Ahnung, vielleicht mischt die Elektronik noch Pitch auf Roll, jedenfalls sind dieZitat von Tomster79 Beitrag anzeigenWieso sollen Flips mit 100% auf kleinerem Raum gehen als mit 125% ??
Flips bei mir mit 100% kleiner als mit 125%
Träge ist er im Vergleich zum Nano ja sowieso.nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
gde2011
Da wird nichts auf Roll /Pitch etc gemischt. Falsche Baustelle!
125 ist mehr Weg als 100, ob das mechanisch geht ist andere Gschicht
Kommentar
-
also bei mir bringen die 125 rein wirklich gar nix mehr als die 100..
ich habe das jetzt zig mal ausprobiert.
versuche die Seitwärtsrolle jetzt mit mehr schwung, also ich kippe vorher ein bischen hin und her...aber der Bringer ist das auch nicht...
dasselbe gilt bei mir auch für gier, da kann ich einstellen was ich will, das heck zappelt und bei schnellen schwungvollen kopfüberloopings bricht es sehr oft wech...
die anderen einstllungen kann ich mit meinen schaltern ändern, also da merke ich was aber was für einen gyro wert ich auch einstelle, ist alles käse...
"125 ist mehr Weg als 100, ob das mechanisch geht ist andere Gschicht " - guter Satz...
Kommentar
-
Was macht ihr denn alle so einen Wind? Das Heck vom bl ist einfach nicht der Brüller und geht teilweise etwas raus. Da kann man wohl nichts machen ausser etwas weicher fliegen und/oder Pitch etwas reduzieren. Der Bl fliegt sich alles in allem einfach etwas anders als andere Helis. Da könnt ihr rumstellen solange ihr wollt. Das ist einfach kein Anfängerheli. Wenn man allerdings die Gaskurve etwas reduziert wie ich es schon vor ein paar Seiten geschrieben habe, fliegt er sich schonmal deutlich ruhiger.
"Etwas hin und her gehen um Schwung für die Rolle zu nehmen". Das hat mir meinen Tag schon versüßt. Danke dafür :-) Sowas macht man nicht und braucht man auch nicht machen. Der mcpx kann auch so recht gut rollen, wenn man es kann. Er macht halt alles etwas anders als ein richtiger Heli.
Und genau das ist Grund warum für mich der 130 auch seine Berechtigung hat. Der fliegt sich nämlich um Welten erwachsener und genauer.
Kommentar
-
ich hatte mit meinem Heck beim Speedflug auch das Problem daß es ausbrach und starkes wobbeln vorhanden war.
Der Umbau auf Vollcarbon HRW, Alu Kopf / Taumelscheibe und Vollcarbon Heck hat einiges gebracht. Bin immer mit den Microheli Blättern geflogen. Nachdem ich die Blätter mit den Nippeln draufgemacht hatte, war das Wobbeln im Speedflug zu 100% verschwunden. Heck steht wie eine 1. Kein Ausbrechen. Auch in schnellen Kurven.
Wie es im harten 3D aussieht, kann ich nicht sagen, soweit sind meine Flugkünste noch nicht.[FONT="Fixedsys"]DX8, 7HV Ultimate, Protos 500 Stretch, Blade MCPX BL und MCPX V2[/FONT]
Kommentar
-
In (schneller) Bewegung hatte ich mit dem BL nie Probleme..
Im Schweben macht sich das pendelnde Heck hin und wieder bemerkbar
Seltsamerweise ist es von Lipo zu Lipo immer mal da , mal weg ..
Was definitiv etwas hilft ist das Entkoppeln der Platine von der Haube ..
Das klappt bei der Xxtreme Haube von Frank ganz gut ..
LG Tom
Ich lese hier oft von Gyro Settings um die 70% ..
Meiner fliegt mit 15-30% ( DX 18 ) im Moment am besten ..Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar

Kommentar