mcpx BL Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oftheoscar
    oftheoscar

AW: mcpx BL Erfahrungen

Also ich hab gestern mal wieder einige Akkus leer gemacht und hab festgestellt, dass das Heck sich im Schwebezustand gut wegdreht. Mit Trimmung konnte ich das ausgleichen, aber das ist ja kein Zustand... Er hat sich nach rechts weggedreht. Also das Heck hat quasi zu viel gedreht.

Noch eine Frage: Ich hab Gyro momentan auf 65%. Wie war das nochmal mit dem Wert? höher ist dreht sich das Heck beim pitchen nicht weg, aber er zittert. Bei weniger kann sich das Heck drehen, aber er ist ruhiger. Oder?

Sonst noch irgendwelche Tipps?

Die Haube habe ich heute mal ausgepolstert. Mal sehen wie sich das auswirkt...

Kommentar

• Boris M-K
      mylipo.de
      Onlineshop
      • 22.02.2011
      • 462
      • Boris
      • Grasberg/Bremen

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
      Ja, da hast du allerdings Recht, denn diese Kontaktschwierigkeiten scheinen wohl keine Einzelfälle zu sein. Die Nachbearbeitung kann ja keine Dauerlösung sein.
      Bis jetzt ist bei vielen Tausend Akkus nichts in dieser Richtung aufgetreten.
      Das welche auftreten, lese ich hier zum ersten mal.
      Da wir, wie Ihr ja wißt, sowas sehr ernst nehmen, eine Bitte : wenn Ihr so was habt - uns anrufen (wir sind auch tagsüber erreichbar) und dann den Akku zu uns.

-Bitte auch beachten was id der Praxis immer wieder zu sehen ist : Lipochecker ran (wenn man die Pins von Checker etwas biegt, paßt es ja) ist nicht gut !!
      Die pins aller Lipochecker sind dicker als die Pins des PHR3 Steckers !
      -auch kann eventuell eine kleine Oxydschicht auf den Pins sein.
      -die modellseitige Buchse, besser gesagt :die Pinks, können auch verschleißen.

Natürlich ist ein Serienfehler beim Stecker nicht auszuschließen, aber bei der Relation die sich im 0,0005% Bereich befindet, eher auszuschleißen.
      Einzelfälle sind natürlich, wie überall, trotzdem möglich.

Da aber immernoch jeder Akku vorm Versand geprüft wird, würden häufige
      Kontaktprobleme auffallen.

Kommentar

• Ingo
        Member
        • 13.10.2012
        • 346
        • Ingo
        • Münster

Hallo Boris,

danke nochmal für das Telefonat vorhin.

Ich möchte hier auch noch mal klar feststellen, das ich die Akkus nicht schlecht machen will. Ganz im Gegenteil, ich habe von Mylipo verschiedene Akkus vom Nano bis 450x und bin bestens zufrieden

Beste Grüße, Ingo
        Gruß, Ingo

Kommentar

• Schampi85
          Schampi85

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
          Hallo Boris,

danke nochmal für das Telefonat vorhin.

Ich möchte hier auch noch mal klar feststellen, das ich die Akkus nicht schlecht machen will. Ganz im Gegenteil, ich habe von Mylipo verschiedene Akkus vom Nano bis 450x und bin bestens zufrieden

Beste Grüße, Ingo
          Und was war jetzt die Lösung bei dir bzw wie seit ihr verblieben? Wie gesagt, habe heute auch bestellt und hoffe sie passen ohne Probleme. War bisher auch immer Super zufrieden mit den Mylipos

Kommentar

• Tomster79
            Senior Member
            • 20.02.2010
            • 3317
            • Thomas
            • FMC Maintal

Zitat von Schampi85 Beitrag anzeigen

Hier kann ich auch einzelne Akkus Laden oder? Hab da öfters so meine Probleme des zu verstehen wie es mit dem einstellen dann ist mit so mehrfach ladekabeln
            Ich nehme immer die seriellen mit dem Balancer Anschluß..
            Eben weil dann jede Zelle einzeln geladen/gebalaced wird..

LG Tom

P.S. Könntet ihr mal nachsehen , was eure mcpx BL´s wiegen bitte ?
            Logo 700 / Logo 550 SX
            DJI FPV / Mavic 2 pro
            Blade 150S

Kommentar

• Schampi85
              Schampi85

Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigen
              Ich nehme immer die seriellen mit dem Balancer Anschluß..
              Eben weil dann jede Zelle einzeln geladen/gebalaced wird..

LG Tom

Ok, danke letztens wurde noch zu parallel geraten denke das ist auch solch eine Gretchenfrage

Kommentar

• DerMax1976
                Member
                • 06.09.2011
                • 455
                • Marko
                • Plettenberg, Datteln und überall wo genug Platz ist :-)

Hallo Tom habe eben meinen Stock-McpX BL auf die Waage gestellt.

Mit Akku wiegt er 60 Gramm ohne wiegt er 47 Gramm.
                Hoffentlich kann man auf den Bildern was erkennen

Gesendet vom Handy

Gruß Marko
                Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)

GruÃ? Marko

Kommentar

• Ingo
                  Member
                  • 13.10.2012
                  • 346
                  • Ingo
                  • Münster

Zitat von Schampi85 Beitrag anzeigen
                  Und was war jetzt die Lösung bei dir bzw wie seit ihr verblieben? Wie gesagt, habe heute auch bestellt und hoffe sie passen ohne Probleme. War bisher auch immer Super zufrieden mit den Mylipos
                  Wir sind so verblieben, wie Boris es im Post oben geschrieben hat. Bei ihm anrufen, wenn du Probleme hast.

Gruß, Ingo

OT: mein 100er Post. Na dann Prost
                  Zuletzt geändert von Ingo; 03.07.2013, 17:12.
                  Gruß, Ingo

Kommentar

• gde2011
                    gde2011

Also Boris, bei meinem 333er merke ich ganz genau das die Kontakte breiter sind als die vom Stock oder xtreme 300. Beim Anstecken geht der Stecker viel leichter in den Gegenstecker beim Ladekabel.
                    Dadurch habe ich am mcpx bl auch die Kontaktprobleme die zum plötzlichen Ausfall führen.
                    Ich halte hier eine defekte Steckerserie für gut möglich. Aber ehrlich, sorry, aus ßsterreich sende ich ihn nicht ein. Da schmeiß ich ihn vorher weg und kaufe einen anderen. Nicht böse gemeint, aber ökonomisch

Kommentar

• HuberDe
                      Member
                      • 04.02.2013
                      • 548
                      • Denis

Also meine MyLipos stecken sich allesamt auch leichter als die stock. Ich empfinde das als Segen :-) Kontaktprobleme kenne ich nicht.

Kommentar

• helibilly
                        OMP/KDS Support
                        • 31.01.2013
                        • 3550
                        • Guido
                        • Hannover

bin heute 10 mylipos durch geflogen beim bl,
                        keine kontaktprobleme...
                        vg
                        guido

Kommentar

• Tomster79
                          Senior Member
                          • 20.02.2010
                          • 3317
                          • Thomas
                          • FMC Maintal

Zitat von DerMax1976 Beitrag anzeigen
                          Hallo Tom habe eben meinen Stock-McpX BL auf die Waage gestellt.

Mit Akku wiegt er 60 Gramm ohne wiegt er 47 Gramm.
                          Hoffentlich kann man auf den Bildern was erkennen

Gesendet vom Handy

Gruß Marko
                          Hallo..

Danke
                          Dann ist meiner mit den ganzen Teilen mit 52 Gramm ja gar nicht so extrem schwerer..
                          Mit den 21 Gramm der 333er komme ich dann auf 73Gramm , das ist dann schon einiges mehr als die 60 Gramm Stock..

Aber dafür Power wie Sau

Hoffentlich kann ich morgen bissjen testen ..

LG Tom
                          Logo 700 / Logo 550 SX
                          DJI FPV / Mavic 2 pro
                          Blade 150S

Kommentar

• helibilly
                            OMP/KDS Support
                            • 31.01.2013
                            • 3550
                            • Guido
                            • Hannover

Hi,
                            Also ich bin heute wieder vorwaertsloops und seitwaertsrollen geflogen und bin nicht so zufrieden.
                            Bei den Loops wird der nl immer irre schnell und dann am Ende kackt bei 80 Prozent der Flüge das Heck ab, teilweise sogar im Loop habe ich keine Stabilität ..

Die seitwärts Rolle funzt, aber auch irre lange weit wie beim Loop, irgendwie kein Vergleich zum SIM ...

Ich habe ihn schon so agil eingestellt wie geht und bei 125 travel adjust bringt er es auch nicht.

Meine heckschwingungen bei beiden bl sind echt brutal geworden, bei dem neuen hält es noch einen Tick besser als beim anderen, aber nicht schoen...

Kommentar

• ready2fly
                              Member
                              • 15.01.2012
                              • 92
                              • Ralph
                              • Im Herzen von Rheinhessen

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                              warum baust du dir nicht einfach eine neue vollcarbon stange selbst, ich habe doch ein foto vor ca. einer woche hier gepostet, der stab von conrad ist micromal dicker und du mußt ihn mit einer karosseriefeile leicht bearbeiten, dann funzt alles super, kein verutschen etc. und das beste der 1m stab kostet im vergleich zu den fertigen nicht viel und du kannst dann auch mal wieder richtig modellbau betreiben, so mit dremmel und so...

Das wird auch als nächstes passieren. Den Stab hab ich hier liegen. Der Dremel scharrt schon mit den Füssen. Habe aber halt noch 2 "fertige" Vollcarbon HRWs. Deshalb meine Frage. Der BL muss jetzt erst mal so in die Luft. Meine Bastelzeit gilt im Moment meinem Protos 500.
                              Zuletzt geändert von ready2fly; 03.07.2013, 23:56.
                              [FONT="Fixedsys"]DX8, 7HV Ultimate, Protos 500 Stretch, Blade MCPX BL und MCPX V2[/FONT]

Kommentar

• mkornuser
                                mkornuser

Hab derzeit auch die VollCarbon HRW von MH drauf ..
                                In der Tat hält das Zahnrad da nicht allzu gut drauf..
                                Hatte dann mal nen Tropfen Kleber unters Zahnrad gesetzt , das hat dann ganz gut gehalten ..

Werde aber bald auf die MH Titanwelle mit Freilauf wechseln , da ist das Zahnrad dann gesplintet

Kann jemand einen Stock mcpx BL mal ohne Akku wiegen ?
                                Mich würde mal interessieren , wieviel meiner schwerer dadurch ist ..
                                Habe auch die MH Vollcarbonwelle. Damit rutscht das HZR zu stark. Dafür gibt dann diese Dinger (zufälligerweise auch von MH):
                                -= freakware GmbH =- Aluminum Anti-Rotation Collar - mCP X BL (Microheli) MH-MCPXBL068
                                Damit wirds aber auch nicht besser.
                                Dann hatte ich eine aus 3mm Carbon gebastelt. Da hielt das HRZ genauso wie auf der MH Welle. Beim nachmessen ergeben sich 2,9 mm.
                                Damit funktioniert das nicht. Man braucht exakte 3mm oder vielleicht sogar 3,1 mm.

Dann muss ich wohl auch mal zum Conrad fahren...

Kommentar

Lädt...
                                X