mcpx BL Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ready2fly
    Member
    • 15.01.2012
    • 92
    • Ralph
    • Im Herzen von Rheinhessen

AW: mcpx BL Erfahrungen

Nochmal zum Thema Alu Tuning. Ich kann es echt nur empfehlen. RKH Taumelscheibe, RKH Blatthalter, Vollcarbon HRW und Heck und das Ding steht wie eine eins. Die Blätter mit den Knubbeln drauf. Seitdem habe ich weder beim Schweben noch beim Speedflug, in sehr schnellen Kurven oder bei Loppings auch nur das geringste ausbrechen des Hecks. Dass Ding ist so stabil, dass macht einfach nur Spass. Kein Vergleich zum Auslieferungszustand. Der macht so höllisch Spaß dass der Rest meiner Flotte im Hangar bleibt.
    [FONT="Fixedsys"]DX8, 7HV Ultimate, Protos 500 Stretch, Blade MCPX BL und MCPX V2[/FONT]

Kommentar

• Ingo
      Member
      • 13.10.2012
      • 346
      • Ingo
      • Münster

Nabend,

heute Abend habe ich meine zwei Kleinen, V2 und BL, auf die große Wiese ausgeführt. Da ich (fortgeschrittener) Anfänger bin übe ich noch fleißig. Rundflug und Achten usw. klappt alles schon prima. ßbe jetzt ebenfalls, wie z.B. Tomster, Flips und Rückenschweben. Ich muss immer wieder feststellen der BL ist schon echt geil dafür ist. Der V2 ist im Vergleich ne lahme Ente. Reicht für ordentlichen Rundflug. Ich muss dazu sagen, das ich die beiden original fliege, kein Tuning.

Wenn man eine große Wiese mit ca. 20-30 cm Gras hat, hat man das ideale ßbungsfeld. Man kann alles mutig und angstfrei ausprobieren. Das weiche Gras fängt den Crash ab und weiter geht´s. Das macht echt spaß und man lernt schneller als anderswo. Und der BL hat wirklich einiges drauf. Letzte Tage hat ein Helikollege von mir meinen BL im 3D Kunstflug geflogen (und der kann es echt gut) und ich habe nur staunend daneben gestanden: Das kann der alles??

Das war mal meine kleine gute Nacht Geschichte.
      Es muss ja nicht immer nur von und über Probleme geschrieben werden

Viel Spaß noch und Gruß,
      Ingo
      Gruß, Ingo

Kommentar

• Parity
        Parity

Ich finde auch, dass zumindest die Alu-Taumelscheibe kein schlecht angelegtes Geld ist. Viel weniger Spiel als eine ausgenudelte aus Plastik. Wobei ich persönlich die Blatthalter nicht als notwendig sehe.
        Zudem ab und an mal die HRW-Lager checken. Null Toleranz für radials Spiel in den Lagern, ganz besonders das obere.
        Falls doch mal unteres/oberes tauschen oder besser noch durch neue ersetzen. Hat bei mir nen deutlichen Unterschied an Vibrationen gemacht.

Kommentar

• ready2fly
          Member
          • 15.01.2012
          • 92
          • Ralph
          • Im Herzen von Rheinhessen

Die Blatthalter sind sicher nice to have, aber der Rest macht definitiv einen Wahnsinns Unterschied. Zumindest war es bei meinem BL so. Und ja, der "normale" MCPx ist echt wie ein lahmer Bus gegen den BL.
          [FONT="Fixedsys"]DX8, 7HV Ultimate, Protos 500 Stretch, Blade MCPX BL und MCPX V2[/FONT]

Kommentar

• goanaut
            goanaut

so jetz wird es heiß

Ich bin Sonntag erst ein 200er dann 3 240er und zum Schluß ein 430er Akku geflogen bzw den letzten nicht wirklich......ich denk warum packt der sich jetz auf die Wiese ..noch mal probiert und wieder.Heute mal nachgesehen ich dachte schon der Motor were hin weiel der Kopf nicht rund lief.Aber seht selbst.Ich weiß schlechte Bildqalität.

Directupload.net - y8ly6ga6.jpg
            Directupload.net - skiy6l4u.jpg
            Directupload.net - tvxucqc4.jpg

so jage ich mein durch die Luft
            Zuletzt geändert von Gast; 08.07.2013, 20:53.

Kommentar

• oftheoscar
              oftheoscar

sportlich... haben sich die schrauben gelockert?

ein kumpel hatte den schicken microheli rahmen und immer wenn er den Motor angemacht hat, konnte man zusehen wie sich die Schraube vom Heckstab herausgedreht hat XD

Kommentar

• mkornuser
                mkornuser

Motorhalterung geschmolzen?

Kommentar

• goanaut
                  goanaut

Die Schrauben hatte ich schon entfernt tatsächlich ist der ganze Rahmen weich geworden und hatt sich verzogen bis der Kunststoff das Ritzel blockiert hatt.

Kommentar

• mkornuser
                    mkornuser

Ein typisches Inrunner-Problem...

Kommentar

• DerMax1976
                      Member
                      • 06.09.2011
                      • 455
                      • Marko
                      • Plettenberg, Datteln und überall wo genug Platz ist :-)

Tach zusammen,
                      da ich am Wochenende meine Hauptrotorwelle geschrottet habe, hab ich jetzt eine Vollcarbonwelle eingebaut. Hoffentlich hält die etwas mehr aus .
                      Jetzt ist mir beim Wechsel auch aufgefallen, das dieses doofe Landegestell schon wieder kaputt gegangen ist :mad:. Und zwar ist es schon wieder da gerissen wo der Akkuschacht ist. Also da wo der Kufenbügel an der Akkuhalterung ist.
                      Habt ihr Erfahrungen mit anderen als dem originalen Landegestell gemacht? Welches kann man empfehlen?

uploadfromtaptalk1373480906230.jpg

Gesendet vom Handy

Gruß Marko
                      Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)

GruÃ? Marko

Kommentar

• Oxigen
                        Gelöscht
                        • 26.01.2013
                        • 1193
                        • Stephan
                        • Oberhausen

Hallo

Ich habe mir das Landegestell von RC Heaven für 9,90 Euro zugelegt, der Stock als auch der MyLipo Akku 240 mAh passen hervorragend in den Akkuschacht. Ganz zu schweigen davon sieht es auch noch besser aus wie das Originale. Außerdem gibt es das auch noch in verschiedenen Farben.
                        Sie suchen eine einprägsame, markenstarke Domain für Ihr nächstes Online-Projekt? Dann sind Sie hier genau richtig! Unsere ausgewählten Domains bieten die

Gruß Stephan
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• DerMax1976
                          Member
                          • 06.09.2011
                          • 455
                          • Marko
                          • Plettenberg, Datteln und überall wo genug Platz ist :-)

Zitat von Oxigen Beitrag anzeigen
                          Hallo

Ich habe mir das Landegestell von RC Heaven für 9,90 Euro zugelegt.
                          Kannst du was zur Haltbarkeit sagen?

Gesendet vom Handy

Gruß Marko
                          Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)

GruÃ? Marko

Kommentar

• Oxigen
                            Gelöscht
                            • 26.01.2013
                            • 1193
                            • Stephan
                            • Oberhausen

Bisher ist mir eine Kufe abgebrochen wie ich im Winter damit geflogen bin und der mcpx aus ca. 3 Meter abgestürzt ist. Das kleben mit Sekundenkleber erwies sich als wenig erfolgreich.

Kommentar

• bastibuuhh
                              Member
                              • 06.09.2011
                              • 228
                              • Basti
                              • Wernigerode/Blankenburg

hab das gleiche Langestell und mir ist beim ersten Crasch gleich beide Nippel abgebrochen,hab es dann modifiziert und mal schauen was nun draus wird.
                              Logo550SX\Logo600SE\ Rexchen 500 alle mit Brain

Kommentar

• helibilly
                                OMP/KDS Support
                                • 31.01.2013
                                • 3550
                                • Guido
                                • Hannover

also ich habe es beim nano und es ist wirklich nicht überzeugend bei mir:
                                1. gewöhnungsbedürftig denn die kufen gehen vorne zusammen
                                2. die energie wird bei mir schlecht absorbiert, d.h. der heli klatscht voll auf..

das von dem einen ami soll wirklich gut sein, mußt du mal ein besichen mehr googeln, ich habe die adresse zur zeit nicht..

Zitat von Oxigen Beitrag anzeigen
                                Hallo

Ich habe mir das Landegestell von RC Heaven für 9,90 Euro zugelegt, der Stock als auch der MyLipo Akku 240 mAh passen hervorragend in den Akkuschacht. Ganz zu schweigen davon sieht es auch noch besser aus wie das Originale. Außerdem gibt es das auch noch in verschiedenen Farben.
                                Sie suchen eine einprägsame, markenstarke Domain für Ihr nächstes Online-Projekt? Dann sind Sie hier genau richtig! Unsere ausgewählten Domains bieten die

Gruß Stephan

Kommentar

Lädt...
                                X