mcpx BL Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gokkus
    Member
    • 29.06.2010
    • 700
    • Gökhan

AW: mcpx BL Erfahrungen

Zitat von Heli Berry Beitrag anzeigen
    wir bestellen gerade diese...mal gucken

Astroid Designs RRC 65mm Tail Rotor Blade

Note this is a Tractor prop, you will have to reverse the direction of the tail motor, or flip it in the mount.
    Ja, das hatte ich auch gesehen, aber wie bestellt man da und wie bezahlt man?

Diesen Shop kenne ich überhaupt nicht. Naja, die Summe ist nicht groß aber ich möchte auch nicht ewig warten nach dem Bestellen

Gruß
    Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
    Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade

Kommentar

• Onkel Opa
      Member
      • 01.11.2012
      • 748
      • Uwe
      • GM

Zitat von gokkus Beitrag anzeigen
      ...aber wie bestellt man da und wie bezahlt man?
      z.B. mit Paypal, da die Blätter z.Z. nicht lieferbar sind, könnte sich das mit dem Warten
      aber hinziehen
      nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9

Kommentar

• ready2fly
        Member
        • 15.01.2012
        • 92
        • Ralph
        • Im Herzen von Rheinhessen

Zitat von amgschwaikheim Beitrag anzeigen
        Naja, soll ich mir dann nochmal den V2 kaufen ?
        BL hat halt auch den Vorteil des besseren Wirkungsgrades.

Und Zahm bekommt man mit ner entsprechenden Funke jeden Heli.

Gruß
        Andre
        Ich kann's nur wiederholen. Der BL ist eine ganz andere Liga als der "normale" MCPX.
        Ich bin seit 2 Wochen nur mit dem BL draußen gewesen. Gestern Abend mal wieder den V2. Ich dachte ich bin mit nem gemütlichen Bus unterwegs.

Ob man den BL so richtig handzahm bekommt, ich weiß es nicht genau. Hast du in deiner näheren Umgebung niemand mit nem BL dass du einfach mal testen kannst ?
        [FONT="Fixedsys"]DX8, 7HV Ultimate, Protos 500 Stretch, Blade MCPX BL und MCPX V2[/FONT]

Kommentar

• andre77
          Senior Member
          • 30.01.2012
          • 3435
          • Andre
          • Taunus +

Hi,

ich find den BL toll, würde ihn aber keinem Anfänger empfehlen, da ist einfach ziemlich Dampf dahinter und ich glaub man kommt nicht wirklich vernünftig mit der Drehzahl so weit runter das es gut UND zahm ist.
          Dann lieber einen Stock-Nano, hab ich ein halbes Jahr (neben den großen) gehabt. Damit kann man ziemlich gut und zahm trainieren... wenn der dann langweilig ist und/oder der Motor verreckt dann kann man auf den BL umschwenken.

Viele Grüsse
          Andre
          If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• Ingo
            Member
            • 13.10.2012
            • 346
            • Ingo
            • Münster

Zitat von amgschwaikheim Beitrag anzeigen
            Also wieder MCPX, aber eben BL. Mit den alten bin ich ja auch super klargekommen.
            Der Neue ist ja wohl etwas größer als der Alte.

UND JETZT MEINE FRAGE:
            Hat jemand beide ??

Also ich habe beide und fliege beide gerne. Der mCP X V2 ist vergleichsweise leise aber hat nicht so viel Power wie der BL. Damit kann man schön ruhig im Garten cruisen ohne die ganze Nachbarschaft zu terrorisieren...
            Für den BL sollte man schon mehr Platz haben. Eine schöne große Wiese oder Park ist passend. Wenn man ihn im Sender Zahm einstellt, kann man mit dem BL auch ruhigen Rundflug machen und wenn es dann mal juckt schaltet man um und erlebt die volle Power der BL Motoren. Das macht Spaaaßßß....

Hier ein Vid mit schnellen Rundflug von mir:

mCPx BL easy Flight with Loops - YouTube

Gruß, Ingo
            Gruß, Ingo

Kommentar

• Halloween12
              Halloween12

Schönes Video aber sorry Loopings sehen doch etwas anders aus . Und das meine ich, mit dem Teil nen sauberen Looping zu fliegen ist fast unmöglich. Am Umkehrpunkt fällt er fast nur nach unten.

Kommentar

• Ingo
                Member
                • 13.10.2012
                • 346
                • Ingo
                • Münster

Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigen
                Schönes Video aber sorry Loopings sehen doch etwas anders aus . Und das meine ich, mit dem Teil nen sauberen Looping zu fliegen ist fast unmöglich. Am Umkehrpunkt fällt er fast nur nach unten.
                Naja, ich weiß, saubere Loops sehen anders aus. Diese Loops bin ich ohne negativ Pitch geflogen und da ich noch Anfänger bin, war ich sehr happy das ich das überhaupt hinbekommen habe...

Gruß, Ingo
                Gruß, Ingo

Kommentar

• HuberDe
                  Member
                  • 04.02.2013
                  • 548
                  • Denis

Also ich kenne den v2 nicht. Aber ich würde nur den v3 kaufen. Wozu wieder so ein Teil mit Bürstenmotoren kaufen wenn es BL gibt? Den kann man auch zahm fliegen.

Kommentar

• Halloween12
                    Halloween12

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                    Naja, ich weiß, saubere Loops sehen anders aus. Diese Loops bin ich ohne negativ Pitch geflogen und da ich noch Anfänger bin, war ich sehr happy das ich das überhaupt hinbekommen habe...

Gruß, Ingo
                    Ich bin auch noch Anfänger und das war keine Kritik an deinem Flugstill . Ich bekomm mit der Gurke auch keinen vernünftigen Looping hin, mit nen 450er oder 550er geht das aber Problemlos.

Negativen Pitch brauchst du auch nicht, neutral oder leicht pos. Pitch reicht aus.

Edit: Das Teil ist halt nicht wirklich was für Anfänger das merke ich immer wieder. Der ist einfach zu quirlig.
                    Zuletzt geändert von Gast; 19.06.2013, 21:14.

Kommentar

• Heli Berry
                      Heli Berry

also bei mir war/ist es der erste cp-heli. hat power wie die sau, aber ich komm (mittlerweile) ganz gut zu recht.

allerdings kann man mit dem schon gut und recht sauber fliegen. freunde von mir fliegen mit meinem bl ziemlich saubere loops / tictocs / flips und sogar piroflips. ist halt a) quirlig und b) sehr empfindlich im pitchmanagement...

aber da fehlt's bei uns einfach am skill. wer die sachen kann, der kann sie auch mit dem mcpx bl...aber man kann sie natürlich auch mit dem lernen.

gruß chris

Kommentar

• HuberDe
                        Member
                        • 04.02.2013
                        • 548
                        • Denis

Und lernt man sie mit ihm, fliegt man auch die anderen ohne Probleme :-)

Kommentar

• gde2011
                          gde2011

Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigen
                          Ich bin auch noch Anfänger und das war keine Kritik an deinem Flugstill . Ich bekomm mit der Gurke auch keinen vernünftigen Looping hin, mit nen 450er oder 550er geht das aber Problemlos.

Negativen Pitch brauchst du auch nicht, neutral oder leicht pos. Pitch reicht aus.

Edit: Das Teil ist halt nicht wirklich was für Anfänger das merke ich immer wieder. Der ist einfach zu quirlig.
                          Die Diskusssion gibt es oft, aber mMn ist negativer Pitch bei Looping nötig wenn er a) nicht mit viel Speed geflogen wird und b) schön rund sein soll

Kommentar

• Halloween12
                            Halloween12

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
                            Die Diskusssion gibt es oft, aber mMn ist negativer Pitch bei Looping nötig wenn er a) nicht mit viel Speed geflogen wird und b) schön rund sein soll
                            Ich bekomme dann aber das Problem das ich Speed verliere wenn ich neg. Pitch gebe. Muss auch zugeben das meine Loops nicht perfekt aussehen

Gruß
                            Gunther

Kommentar

• Traudl
                              Member
                              • 24.03.2013
                              • 879
                              • Sigurd

Frage:
                              Ich habe ein neues Contolboard (Ersatzbeschaffung) eingebaut und erlebe folgendes Verhalten:

Binden ok. Motoren laufen an, Heli hebt ab, nach ca. 10 Sekunden schaltet der Hauptmotor ab.

Heli sinkt auf den Boden. Nach ca. 5 Sek. läuft der Motor wieder ganz normal an und das Spiel beginnt von neuem.

Der Akku ist frisch geladen.

Was kann das sein? Ist das Board defekt?

Danke! Gruß Traudel
                              Align T-Rex 450 und 250, Blade 300CFXund nano cpx, DX6i, Lama Eigenbau, NE Solo Pro 290

Kommentar

• Joshuas
                                Member
                                • 21.01.2012
                                • 417
                                • Bernd
                                • Steinheim/Vinsebeck - Ostwestfalen

Zitat von Traudl Beitrag anzeigen
                                Frage:
                                Heli sinkt auf den Boden. Nach ca. 5 Sek. läuft der Motor wieder ganz normal an und das Spiel beginnt von neuem.

Der Akku ist frisch geladen.
                                Akku ok? Anderen Akku versucht?

ciao, Bernd

Kommentar

Lädt...
                                X