mcpx BL Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TR2N
    Senior Member
    • 29.12.2009
    • 1894
    • Nico
    • Lüneburg

AW: mcpx BL Erfahrungen

Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen
    Ich sehe kein nach schwingendes Heck

Ich bin heute bei 30kmh Wind mit 50kmh Böen geflogen und war so schnell unterwegs, das ich leider kein Nachschwingendes Heck mehr beobachten konnte.
    Nicht mal bei den Power Looping mit voll Pitch konnte ich ein schwingen beobachten. Gut ich konnte den Heli nicht mehr sehen, warum haben die das Teil nicht größer gebaut. Das stört mich mehr als das Heck.

Ich glaube auch langsam, das diejenigen die sich die ganze zeit darüber beschweren nur damit herum schweben und für das ist der Mcpx BL nicht gedacht.
    Ich würde vorschlagen das ihr Heckschwinger euch einen Mcpx V2 kauft.

Klar schwingt meines auch nach und Gyro verstellen geht bei mir anscheinend überhaupt nicht, aber was soll`s das teil fliegt wirklich gut, gebt mal ordentlich Stoff, dann seht ihr kein Nachschwingendes Heck, das richtet sich dann schon aus wenn ihr schnell genug seit

Ich hab ihn schon beinahe durch, die Taumelscheibe musste ich schon mit dem Lötkolben behandeln, damit das Spiel weniger wird, jetzt fangen die Servos an Spiel zu bekommen. Das Teil ist eben nur ein billig gebauter Plastikbomber der den Motor überhaupt nicht aus hält. Fliegen und Spass haben, danach in die Tonne werfen.

mfg Fritz
    Komisch. Nichts anderes habe ich hier mehrmals hingeschrieben, und was habe ich hier für Beleidigungen einstecken müssen...
    Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• ThorstenB1978
      Senior Member
      • 08.12.2011
      • 1365
      • Thorsten
      • Dachau, am Acker hinten links

Die Parameter stehen doch in der Anleitung
      Oder weißt Du nicht, wo Du welchen Wert eingeben musst?
      PRÃ?TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
      MCPX, MCPX BL, NCPX
      Microbeast+Pro, DX9 BE

Kommentar

• Freshmode000
        Freshmode000

Hab auch nen Bekannten, der sich den kleinen bestellt und sehnsüchtig erwartet hatte. Als er ihn dann bekommen hat war er sehr enttäuscht, weil das Heck nicht einrastet und pendlet. Ich war dann auch verunsichert, weil ich ihn auch schon bestellt hatte. Dann hab ich meinen Bekannten fliegen sehen und es kam mir nicht so schlimm vor. Ausserdem ist er bis dort nur Indoor und nur in sehr kleinen Räumen geflogen, bzw geschwebt. Wenn man nur schwebt, dann fällt das natürlich viel mehr auf, dass das Heck nicht 100%ig steht.
        Ausserdem ist mein Bekannter sonst nur seinen TDR mit V3 Stabi gewöhnt und da ist das Sprichwort ßpfel mit Birnen vergleichen vielleicht noch ein bisschen zu harmlos
        Mein Bekannter war kurz davor ihn wieder zurückzuschicken und wollte ihn dann aber doch auch noch einmal draussen probieren. Siehe da, er kam aus dem grinsen gar nicht mehr heraus und war verwundert wie stabil dieser kleine Heli in jeder Lage war.

Mann sollte bitte hier mal wirklich die Kirche im Dorf lassen und solche Helis nicht mit Helis vergleichen, wo allein der Gyro teurer ist als der ganze MCPX
        Der kleine ist genial, genau so wie auch mein MCPX V2 mit Booster und mein 130X.

ps. auch mein 130X hat am Anfang ziemlich herumgezickt mit Vibrationen im Flug (sogar schon zurückgeschickt und ausgetauscht bekommen, aber ohne Besserung), bis ich die zwei Kugellager im Heckrohr mit WD40 geschmiert habe, seither fliegt der wirklich traumhaft.

Ich wollte hier keinem vor den Kopf stoßen!!!
        Der MCPX BL ist nicht 100%ig, aber das Beste, was es in der Größe und um das Geld RTF zu kaufen gibt und ich möchte meinen nicht mehr missen.

mfg
        Dani

Kommentar

• aleks
          aleks

Ja genau das ist mein Problem.
          ich habe bei Youtube eine anleitung gefunden aber die ist leider für die Dx7
          und dort ist das menue anders

Kommentar

• ThorstenB1978
            Senior Member
            • 08.12.2011
            • 1365
            • Thorsten
            • Dachau, am Acker hinten links

Du solltest lieber die Anleitung der DX7s studieren. So ein Spektrumding ist kein Hexenwerk
            Viel gibt´s da eh nicht einzustellen.
            Du hast die DR/Expo - Werte, die Gas- und Pitchkurven und das Gain das sowieso nicht oder schlecht funktioniert.
            Leg ein neues Helimodell an und geh Schritt für Schritt nach Anleitung vor. Normalerweise sind im Handbuch diverse Programmierbeispiele beschrieben.
            Ich hab selbst nur die DX6i und kann Dir leider keine Datei schicken.

Andere Frage: Was bist Du denn vorher mit der DX4 geflogen?
            PRÃ?TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
            MCPX, MCPX BL, NCPX
            Microbeast+Pro, DX9 BE

Kommentar

• farbenzwerg
              farbenzwerg

Zitat von aleks Beitrag anzeigen
              Niemand
              Hi Aleks. Erstmal herzlich wilkommen. Hab da mal was rausgesucht für die dx7s. Ist zwar mit dem mcpx v2, aber das macht nix. Dir gehts ja darum(glaub ich), wo du in der dx7s was findest. Musst jetzt nur die Werte aus dem Handbuch übernehmen, zumindestens erstmal. Hoffe ich konnte helfen. LG Carsten How To Setup DX7 s with Blade MCP x - YouTube

Kommentar

• donaldsneffe
                Senior Member
                • 01.04.2011
                • 3878
                • Walter
                • Wien - Donauinsel

Hallo Aleks,

Zitat von aleks Beitrag anzeigen
                Niemand
                ich hab keinen mCP x BL dafür viele BL mCP x (also die nicht out of the box) - und eine DX7s.

Falls es Dir hilft:
                Anbei meine Modelle, die ich z.Zt. am Sender gespeichert hab.

Wenn es nur um die Grundeinstellungen geht, sollte das dann wahrscheinlich auch bei Deinem mCP x funktionieren, sonst verstell halt ein bisserl was.

Ich würd mal den "TurA" oder "S14" (für TurboAce bzw. Spin 14000) anfangs probieren, die laufen jedenfalls noch ohne Governer bei mir.

Gruß,

Walter
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Uija
                  Senior Member
                  • 15.08.2010
                  • 2668
                  • Jens
                  • Hamburg

Um mal meine, total nicht auf die Probleme eingehende Meinung kund zu tun:

Was für ein geiles Teil! Hab meinen Mitte letzte Woche bekommen und nun am Sonntag erstmal richtig geflogen. Abgehoben, mit nem Rainbow nach vorne, Schreck bekommen, wie fix und ohne Murren das ging, gestoppt, Rainbow zurück, völlig verrissen, weil dank Nano vorher viel zu viel Pitch und ab mit vollgas in die Turnhallenwand HZW wieder festgedrückt, Blattanlenkungen wieder eingeklippt und weitergeflogen: Hammer, selten so viel Spaß in der Halle gehabt...

Ich hab auch ein minimales Schwänzeln auf dem Heck. Nicht so wie im Video, eines, was man definitiv ignorieren kann. Ich will damit ja auch nicht schweben. Bei 110% Pitchweg fängt das Heck ein wenig rauszugehen, kommt aber direkt wieder zurück. Bei den 95%, die mir mehr als ausreichen, passiert das nicht. Wenn ich den Rainbow hart stoppe, wabbelt er ein wenig auf der Taumelscheibe, aber nicht so doll, wie es der Nano tut.
                  Ansonsten macht er alles Mit. Piroflips, Funnels in beide Richtungen, Rückwärtsfiguren, selbst enge aber runde Loopings gehen...

Ich persönlich bin total zufrieden mit dem Kauf und freu mich schon jetzt auf die nächste Gelegenheit, die Kiste fliegen zu können!
                  LG, Jens
                  Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                  Heli-Club Hamburg

Kommentar

• farbenzwerg
                    farbenzwerg

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
                    Was für ein geiles Teil! Hab meinen Mitte letzte Woche bekommen
                    Wie kannst du sowas schreiben? Bin drauf und dran den auch zu bestellen. Oh man, das gibt wieder ßrger mit der Frau. Und ich wohne schon im Keller....

Kommentar

• heizungsroli
                      Member
                      • 08.09.2010
                      • 378
                      • Roland
                      • Lk Deggendorf und Lk Passau

Zitat von heizungsroli Beitrag anzeigen
                      Hallo liebe Forenmitglieder,

habe mir auch den MCPX BL gekauft.
                      In Verbindung mit Spektrum Eigenbau modul und einer T 14 SG in Betrieb...

hat jemand eine Ahnung (oder schon in Betrieb) welche Gyroeinstellung ich da machen muss? AVCS oder Normalbetrieb(in der Funke Kreiselmenü) und welche Werte ich einstellen muss von den Prozent her. Weiß nicht welcher Wert in der Futaba Funke dann die richtige Vorgabe für den kleinen macht das das Heck auch passt von der Empfindlichkeit her.
                      Habe draussen grad getestet und das Heck bricht bei Pitchpump um 90 Grad aus.

Bitte um Hilfe(oder Vorgaben)

Roli.
                      Sooooo, antworte ich mir halt selber....

Das ist grad reingekommen von Horizon Support Team:
                      -------------------------------------------------------------------------------------------------------
                      Hallo Horizon Team,
                      ich benötige bitte eine Auskunft über die Kreiselempfindlichkeit die angeblich über Kanal 5 einzustellen ist...mein Heck dreht um ca. 90 Grad raus beim Pitchen und ich verwende eine Futaba T 14 Sg mit Spektrum Modul. Welcher Bereich der Kreiselempfindlichkeit wäre zu empfehlen bei 3 D Flug das ich das Problem in den Griff kriege ? :-) Bitte um Prozentwerte die Erfahrungsgemäss gut sind.

Lg Roland Eder.
                      Herzlichen Dank im Voraus!

ANTWORT:

Hallo,

Der Wert liegt bei ca.40-80 %

Danke, dass Sie Horizon Hobby kontaktiert haben!
                      Thank you for contacting Horizon Hobby!

Mit freundlichen Grüßen/ Best regards

Horizon Hobby Service
                      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

superschnelle Antwort vom Horizon Team, find ich klasse!!!

Und jetzt weiß jeder Bescheid das die Funktion mit der Empfindlichkeit auch wirklich da ist und welche Werte einzustellen sind!

LG ROLI !!!

Kommentar

• Feni
                        Member
                        • 24.07.2010
                        • 154
                        • simon

Zitat von heizungsroli Beitrag anzeigen
                        Und jetzt weiß jeder Bescheid das die Funktion mit der Empfindlichkeit auch wirklich da ist und welche Werte einzustellen sind!

Hallo,

sie müssen in Ihrem Sender den Kreisel auf " EIN " schalten. Dann die Rate auf 60-80 % stellen + Schalter zuweisen. Dann einen Schaltet aktivieren

-----Ursprüngliche Nachricht-----
                        Von: Kontakt-Formular [mailto:info@horizonhobby.de]
                        Gesendet: Freitag, 1. Februar 2013 23:45
                        An: Horizon Hobby Deutschland Information
                        Betreff: Kontakt-Formular

Anrede: Herr

Name: Simon

E-Mail: Feni84@

Kommentar:
                        Hallo,

Hab hier den neuen mcpx bl von euch.
                        Hab ein Problem mit dem Heck.das pendelt nach egal was ich mache.
                        Es bleibt auch beim einrasten nicht stehn und verhält sich sehr schwammig über verschiedene Drehzahlen.
                        Woran liegt das bzw. Gibt es Lösungen dazu?

Gruß simon

Das hab ich als Antwort bekommen.werd das mal versuchen ob das so ist.....

Greetz feni
                        Goblin 380,630,700C, Gaui NX4, NX7
                        Logo700xxtreme
                        Futaba T18sz Daumenknüppler

Kommentar

• heizungsroli
                          Member
                          • 08.09.2010
                          • 378
                          • Roland
                          • Lk Deggendorf und Lk Passau

Was ich noch vergessen hab...

nach der verstellung der Werte immer neu binden, lt. Horizon Team!
                          Sonst frisst er es nicht!

Gruß Roli!!!

Kommentar

• Schampi85
                            Schampi85

mcpx BL Erfahrungen

Wie stelle ich den Kreisel bei der DX6 ein?

Kommentar

• sheep
                              Member
                              • 20.08.2007
                              • 376
                              • Berthold
                              • Regensburg

ja den Text mit "Kreisel auf ein schalten" habe ich auch bekommen.
                              Aber keinerlei Hinweis, dass man dazu den Kanal 5 - oder welchen auch immer - nehmen muss...
                              Die machen sichs schon ein bisserl einfach!

Ich habe dann mal dumm nach einer Anleitung gefragt...

Kommentar

• Feni
                                Member
                                • 24.07.2010
                                • 154
                                • simon

Zitat von sheep Beitrag anzeigen
                                ja den Text mit "Kreisel auf ein schalten" habe ich acch bekommen.
                                Aber keinerlei Hinweis, dass man dazu den Kanal 5 - oder welchen auch immer - nehmen muss...
                                Die machen sichs schon ein bisserl einfach!

Ich habe dann mal dumm nach einer Anleitung gefragt...

HTML-Code:
                                http://www.horizonhobby.de/luftfahrzeuge/hubschrauber/indoor-helis-elektrisch/mcpx-brushless.html??dir=asc&limit=12&mode=grid&order=new_and_entity_id
                                Guck mal hier steht es.das Kanal 5 das machen soll leider nicht das man neu binden soll.
                                Goblin 380,630,700C, Gaui NX4, NX7
                                Logo700xxtreme
                                Futaba T18sz Daumenknüppler

Kommentar

Lädt...
                                X