mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: mcpx BL Erfahrungen
Die Parameter stehen doch in der Anleitung
Oder weißt Du nicht, wo Du welchen Wert eingeben musst?PR�TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
MCPX, MCPX BL, NCPX
Microbeast+Pro, DX9 BE
Kommentar
-
Freshmode000
Hab auch nen Bekannten, der sich den kleinen bestellt und sehnsüchtig erwartet hatte. Als er ihn dann bekommen hat war er sehr enttäuscht, weil das Heck nicht einrastet und pendlet. Ich war dann auch verunsichert, weil ich ihn auch schon bestellt hatte. Dann hab ich meinen Bekannten fliegen sehen und es kam mir nicht so schlimm vor. Ausserdem ist er bis dort nur Indoor und nur in sehr kleinen Räumen geflogen, bzw geschwebt. Wenn man nur schwebt, dann fällt das natürlich viel mehr auf, dass das Heck nicht 100%ig steht.
Ausserdem ist mein Bekannter sonst nur seinen TDR mit V3 Stabi gewöhnt und da ist das Sprichwort ßpfel mit Birnen vergleichen vielleicht noch ein bisschen zu harmlos
Mein Bekannter war kurz davor ihn wieder zurückzuschicken und wollte ihn dann aber doch auch noch einmal draussen probieren. Siehe da, er kam aus dem grinsen gar nicht mehr heraus und war verwundert wie stabil dieser kleine Heli in jeder Lage war.
Mann sollte bitte hier mal wirklich die Kirche im Dorf lassen und solche Helis nicht mit Helis vergleichen, wo allein der Gyro teurer ist als der ganze MCPX
Der kleine ist genial, genau so wie auch mein MCPX V2 mit Booster und mein 130X.
ps. auch mein 130X hat am Anfang ziemlich herumgezickt mit Vibrationen im Flug (sogar schon zurückgeschickt und ausgetauscht bekommen, aber ohne Besserung), bis ich die zwei Kugellager im Heckrohr mit WD40 geschmiert habe, seither fliegt der wirklich traumhaft.
Ich wollte hier keinem vor den Kopf stoßen!!!
Der MCPX BL ist nicht 100%ig, aber das Beste, was es in der Größe und um das Geld RTF zu kaufen gibt und ich möchte meinen nicht mehr missen.
mfg
Dani
Kommentar
-
aleks
Ja genau das ist mein Problem.
ich habe bei Youtube eine anleitung gefunden aber die ist leider für die Dx7
und dort ist das menue anders
Kommentar
-
Du solltest lieber die Anleitung der DX7s studieren. So ein Spektrumding ist kein Hexenwerk
Viel gibt´s da eh nicht einzustellen.
Du hast die DR/Expo - Werte, die Gas- und Pitchkurven und das Gain das sowieso nicht oder schlecht funktioniert.
Leg ein neues Helimodell an und geh Schritt für Schritt nach Anleitung vor. Normalerweise sind im Handbuch diverse Programmierbeispiele beschrieben.
Ich hab selbst nur die DX6i und kann Dir leider keine Datei schicken.
Andere Frage: Was bist Du denn vorher mit der DX4 geflogen?PRÃ?TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
MCPX, MCPX BL, NCPX
Microbeast+Pro, DX9 BE
Kommentar
-
farbenzwerg
Hi Aleks. Erstmal herzlich wilkommenZitat von aleks Beitrag anzeigenNiemand

. Hab da mal was rausgesucht für die dx7s. Ist zwar mit dem mcpx v2, aber das macht nix. Dir gehts ja darum(glaub ich), wo du in der dx7s was findest. Musst jetzt nur die Werte aus dem Handbuch übernehmen, zumindestens erstmal
. Hoffe ich konnte helfen. LG Carsten How To Setup DX7 s with Blade MCP x - YouTube
Kommentar
-
Hallo Aleks,
ich hab keinen mCP x BL dafür viele BL mCP xZitat von aleks Beitrag anzeigenNiemand

(also die nicht out of the box) - und eine DX7s.
Falls es Dir hilft:
Anbei meine Modelle, die ich z.Zt. am Sender gespeichert hab.
Wenn es nur um die Grundeinstellungen geht, sollte das dann wahrscheinlich auch bei Deinem mCP x funktionieren, sonst verstell halt ein bisserl was.
Ich würd mal den "TurA" oder "S14" (für TurboAce bzw. Spin 14000) anfangs probieren, die laufen jedenfalls noch ohne Governer bei mir.
Gruß,
WalterAngehängte Dateien
Kommentar
-
Um mal meine, total nicht auf die Probleme eingehende Meinung kund zu tun:
Was für ein geiles Teil! Hab meinen Mitte letzte Woche bekommen und nun am Sonntag erstmal richtig geflogen. Abgehoben, mit nem Rainbow nach vorne, Schreck bekommen, wie fix und ohne Murren das ging, gestoppt, Rainbow zurück, völlig verrissen, weil dank Nano vorher viel zu viel Pitch und ab mit vollgas in die Turnhallenwand
HZW wieder festgedrückt, Blattanlenkungen wieder eingeklippt und weitergeflogen: Hammer, selten so viel Spaß in der Halle gehabt...
Ich hab auch ein minimales Schwänzeln auf dem Heck. Nicht so wie im Video, eines, was man definitiv ignorieren kann. Ich will damit ja auch nicht schweben. Bei 110% Pitchweg fängt das Heck ein wenig rauszugehen, kommt aber direkt wieder zurück. Bei den 95%, die mir mehr als ausreichen, passiert das nicht. Wenn ich den Rainbow hart stoppe, wabbelt er ein wenig auf der Taumelscheibe, aber nicht so doll, wie es der Nano tut.
Ansonsten macht er alles Mit. Piroflips, Funnels in beide Richtungen, Rückwärtsfiguren, selbst enge aber runde Loopings gehen...
Ich persönlich bin total zufrieden mit dem Kauf und freu mich schon jetzt auf die nächste Gelegenheit, die Kiste fliegen zu können!
Kommentar
-
farbenzwerg
Wie kannst du sowas schreibenZitat von Uija Beitrag anzeigenWas für ein geiles Teil! Hab meinen Mitte letzte Woche bekommen
? Bin drauf und dran den auch zu bestellen. Oh man, das gibt wieder ßrger mit der Frau
. Und ich wohne schon im Keller....
Kommentar
-
Sooooo, antworte ich mir halt selber....Zitat von heizungsroli Beitrag anzeigenHallo liebe Forenmitglieder,
habe mir auch den MCPX BL gekauft.
In Verbindung mit Spektrum Eigenbau modul und einer T 14 SG in Betrieb...
hat jemand eine Ahnung (oder schon in Betrieb) welche Gyroeinstellung ich da machen muss? AVCS oder Normalbetrieb(in der Funke Kreiselmenü) und welche Werte ich einstellen muss von den Prozent her. Weiß nicht welcher Wert in der Futaba Funke dann die richtige Vorgabe für den kleinen macht das das Heck auch passt von der Empfindlichkeit her.
Habe draussen grad getestet und das Heck bricht bei Pitchpump um 90 Grad aus.
Bitte um Hilfe(oder Vorgaben)
Roli.
Das ist grad reingekommen von Horizon Support Team:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Horizon Team,
ich benötige bitte eine Auskunft über die Kreiselempfindlichkeit die angeblich über Kanal 5 einzustellen ist...mein Heck dreht um ca. 90 Grad raus beim Pitchen und ich verwende eine Futaba T 14 Sg mit Spektrum Modul. Welcher Bereich der Kreiselempfindlichkeit wäre zu empfehlen bei 3 D Flug das ich das Problem in den Griff kriege ? :-) Bitte um Prozentwerte die Erfahrungsgemäss gut sind.
Lg Roland Eder.
Herzlichen Dank im Voraus!
ANTWORT:
Hallo,
Der Wert liegt bei ca.40-80 %
Danke, dass Sie Horizon Hobby kontaktiert haben!
Thank you for contacting Horizon Hobby!
Mit freundlichen Grüßen/ Best regards
Horizon Hobby Service
----------------------------------------------------------------------------------------------------
superschnelle Antwort vom Horizon Team, find ich klasse!!!
Und jetzt weiß jeder Bescheid das die Funktion mit der Empfindlichkeit auch wirklich da ist und welche Werte einzustellen sind!
LG ROLI !!!
Kommentar
-
Zitat von heizungsroli Beitrag anzeigenUnd jetzt weiß jeder Bescheid das die Funktion mit der Empfindlichkeit auch wirklich da ist und welche Werte einzustellen sind!
Hallo,
sie müssen in Ihrem Sender den Kreisel auf " EIN " schalten. Dann die Rate auf 60-80 % stellen + Schalter zuweisen. Dann einen Schaltet aktivieren
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Kontakt-Formular [mailto:info@horizonhobby.de]
Gesendet: Freitag, 1. Februar 2013 23:45
An: Horizon Hobby Deutschland Information
Betreff: Kontakt-Formular
Anrede: Herr
Name: Simon
E-Mail: Feni84@
Kommentar:
Hallo,
Hab hier den neuen mcpx bl von euch.
Hab ein Problem mit dem Heck.das pendelt nach egal was ich mache.
Es bleibt auch beim einrasten nicht stehn und verhält sich sehr schwammig über verschiedene Drehzahlen.
Woran liegt das bzw. Gibt es Lösungen dazu?
Gruß simon
Das hab ich als Antwort bekommen.werd das mal versuchen ob das so ist.....
Greetz feniGoblin 380,630,700C, Gaui NX4, NX7
Logo700xxtreme
Futaba T18sz Daumenknüppler
Kommentar
-
Was ich noch vergessen hab...
nach der verstellung der Werte immer neu binden, lt. Horizon Team!
Sonst frisst er es nicht!
Gruß Roli!!!
Kommentar
-
Schampi85 -
ja den Text mit "Kreisel auf ein schalten" habe ich auch bekommen.
Aber keinerlei Hinweis, dass man dazu den Kanal 5 - oder welchen auch immer - nehmen muss...
Die machen sichs schon ein bisserl einfach!
Ich habe dann mal dumm nach einer Anleitung gefragt...
Kommentar
-
Zitat von sheep Beitrag anzeigenja den Text mit "Kreisel auf ein schalten" habe ich acch bekommen.
Aber keinerlei Hinweis, dass man dazu den Kanal 5 - oder welchen auch immer - nehmen muss...
Die machen sichs schon ein bisserl einfach!
Ich habe dann mal dumm nach einer Anleitung gefragt...
Guck mal hier steht es.das Kanal 5 das machen soll leider nicht das man neu binden soll.HTML-Code:http://www.horizonhobby.de/luftfahrzeuge/hubschrauber/indoor-helis-elektrisch/mcpx-brushless.html??dir=asc&limit=12&mode=grid&order=new_and_entity_id
Goblin 380,630,700C, Gaui NX4, NX7
Logo700xxtreme
Futaba T18sz Daumenknüppler
Kommentar

Kommentar