mcpx BL Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • da Vinci
    Member
    • 16.09.2012
    • 932
    • Marcel
    • Berlin

AW: mcpx BL Erfahrungen

Nun ist der Heckmotor doch hin

Baut man den Originalen ein oder gibt es brauchbares Zubehör?
    mfg Marcel

"ABM Airbase Marienfelde"

Kommentar

• Wühlmaus
      Wühlmaus

Zitat von phailipp Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ich bin jetzt eine Woche oder so nicht geflogen. Heute wollte ich eigentlich fliegen, aber beim ersten Start ist er schon auf dem Boden gekippt und die Blätter berührten den Boden. Ich habe dann alles nochmal neu verbunden und konnte auch starten, allerdings ist er sofort in der Luft rechts weggerollt und somit abgestürzt. Hat das schon jemand gehabt oder eine Idee, an was da liegt? Das letzte Mal flog er noch tip top...
      Viele Grüße,
      Philipp
      Das hatte ich auch. Schau mal auf dem Sender die Trimmung an, ob diese noch mittig steht. Die war bei mir verstellt.
      Oder ein Servokabel/-stecker ist ab.

Kommentar

• phailipp
        Member
        • 05.11.2011
        • 393
        • Philipp

Zitat von berlinmille Beitrag anzeigen
        Ach wenn das bei den Micro-Helis gerne mal vernachlässigt wird. Wieht sieht denn die Taumelscheibe bei der Vorflugkontrolle aus, als im Stand? Läuft da alles in die richtige Richtung?

Ich hatte es schon ein paar Mal, dass ich mehrmals initialisieren musste, da der rechte Rollservo nicht richtig wollte und sich kaum bewegt. Nach Akku ab und wieder ran gabs dann keine Probleme mehr.
        Hast recht, ich hab die Vorflugkontrolle nicht gemacht... Und ein Servo hat sich auch überhaupt nicht mehr bewegt. Auch nach mehreren Initialisierungen ging gar nichts. Ich habe dann den Servo mit Kontaktspray besprüht und jetzt geht er wieder. Merkwürdig

Viele Grüße,
        Philipp

Kommentar

• rrunner
          rrunner

Zitat von phailipp Beitrag anzeigen
          Ich habe dann den Servo mit Kontaktspray besprüht und jetzt geht er wieder. Merkwürdig
          Nicht merkwürdig, ist beim mCPX V2 genau so! Nach etwa 5 Flugstunden sollte man die Servos zerlegen und reinigen, wenn man es "gewissenhaft" angehen will, sonst kann genau das passieren.

Kommentar

• PeZoR
            PeZoR

Hat schon einer von euch die Wellpower Lipos im BL getestet?

Also ich meine diese hier: KLICK

Greez

Kommentar

• Roman's copter
              Roman's copter

Bei mir wars genau so, allerdings nach einem kleine Absturz.
              Naja, muss ich mir wohl mal Kontaktspray besorgen?!! ;-)

Kommentar

• Roman's copter
                Roman's copter

Hab mir auch vor knapp zwei Wochen bei HK 3 300mah nano-Tech Akkus besorgt.
                Sind aber noch nicht da. Weiß wer von euch die Flugzeit bei Schweben und leuchten herumfliegen?
                Bei den original-Akkus hab ich den Timer bei 3:30min stehen.
                ;-)

Kommentar

• donaldsneffe
                  Senior Member
                  • 01.04.2011
                  • 3878
                  • Walter
                  • Wien - Donauinsel

Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigen
                  Passiert nicht viel ... ausser das der Heli gaaanz kräftig wobbelt. Getestet am mCPX, 130x und mCPX BL.
                  Absichtlich oder drei mal nicht ganz nüchtern oder Maulwurf?

Gruß,

Walter

Kommentar

• donaldsneffe
                    Senior Member
                    • 01.04.2011
                    • 3878
                    • Walter
                    • Wien - Donauinsel

Hi,

Zitat von PeZoR Beitrag anzeigen
                    Hat schon einer von euch die Wellpower Lipos im BL getestet?

Also ich meine diese hier: KLICK

Greez
                    Dein Link funktioniert nicht.
                    Ich nehme aber an, dass ich diese Akkus schon getestet hab.
                    Sowohl die mit "normalen" Steckern als auch die mit den UMX Steckern.
                    Ursprünglich für den 130x gekauft, waren sie für diesen zu schwach (im Vergleich zum Stock 130x Akku), gingen, aber kürzere Flugzeiten, wenig Power.
                    Im 2s mCP x sind sie ganz ok, aber nicht gut (ich meine meinen 2s mCP x und nicht den "Stock"-2s mCP x für Nicht Modder ).
                    Favorit sind da für mich aber trotzdem die 360er Rhinos (Buddypreis 1,69 US$ !!!).

Gruß,

Walter

Kommentar

• helifeever
                      Senior Member
                      • 26.01.2013
                      • 2025
                      • Bernhard

Bin auch am überlegen, ob ich mir einen mcpx BL zulege...
                      Fliege bei den Kleinen aktuell nur den Nano. Das Motorenproblem ist schon etwas nervig und da scheint der BL nicht so anfällig zu sein? Beim 130X hatte ich leider reichlich Heckprobleme

Was kann man denn negatives in Kurzfassung über den BL berichten? Grundsätzlich problemlos oder hat der auch seine deutlichen Schwächen?

lg
                      Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
                      Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• Hexahydrat
                        Senior Member
                        • 17.02.2011
                        • 1008
                        • Fritz
                        • Lanzendorf bei Wien

Zitat von helifeever Beitrag anzeigen
                        Was kann man denn negatives in Kurzfassung über den BL berichten? Grundsätzlich problemlos oder hat der auch seine deutlichen Schwächen?
                        Meine Meinung.......
                        Der Perfekte Wegwerfheli zum üben, bloß kein Geld in den Müll investieren, ist eben ein Blade.... Für mich ist so ein Teil ein Simulator und kein Heli.
                        Fliegt ähnlich wie ein echter Heli mit ordentlich Leistung nicht so lahm wie ein Nano, oder mCpx V2. Ich fliege ihn lieber als meine 450 und lieber als den 700 Goblin weil man ihn einfach mal so in den Boden rammen kann, das einzige was bricht ist die Haube und das Landegestell und zwar andauernd, ab und zu ein Heckmotor, der beim andauernder Vollbelastung abbrennt. Heute hat es ihn mal ordentlich erwischt und auch die Taumelscheibe ist gebrochen, eigentlich nur weil er nach Rasenmähen, nicht das Gras sondern das Bahngeleise küssen wollte, aber egal die hatte e schon ordentlich Spiel. Mein Fetzen hat jetzt mehr als 250 Flüge drauf, irgendwo um die 50 Abstürze.
                        Aber Vorsicht, er ist nicht zum schweben geeignet, das Heck ist für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt und macht dann auch beinahe alles mit.

Für mich der beste Trainings Fetzen den man für wenig Geld bekommen kann.

mfg Fritz
                        Zuletzt geändert von Hexahydrat; 23.04.2013, 00:33.
                        Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• helifeever
                          Senior Member
                          • 26.01.2013
                          • 2025
                          • Bernhard

Genau so was suche ich

Beim Nano fehlt mir einfach die Power, gerade wenn der Akku zur neige geht. Was mich auch beim Nano stört, ist dass das Heck bei schnellen Manöver nicht mehr mithält. Beim Schweben würde mich nur der Rückenflug interessieren. Den MCPX V2 bin ich schon geflogen. Kaum ein Unterschied zum Nano bezüglich schweben. Er sollte halt halbwegs stabil am Rücken bleiben und auch etwas mehr Saft im negativen Bereich haben. Das ist mir beim Nano etwas zu wenig...

lg
                          Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
                          Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• loki73
                            Member
                            • 18.10.2011
                            • 69
                            • Uwe

Ich hab meinen getauscht bekommen (Heck drehte bei Pitch gerne mal 90-270 Grad weg). Anstandslos. Werde mal berichten, wie der neue so geht.
                            Das Heckproblem ist auf einmal nach ca. 80-100 Flügen aufgetaucht. Klar war das Heckwackeln vorher auch da allerdings stört mich das nicht, denn mit dem Kleinen wird gebolzt und nicht geschwebt.
                            Mit einem plötzlich ausbrechenden Heck kann aber nun keiner was werden: -> zurück gen HH damit.
                            Hier von meiner Seite Lob an HH: Alles anstandslos und schnell über die Bühne gebracht.

Und nun bin ich mal gespannt, wie der neue so geht. Ab und an gibt es bei HH ja Unterschiede in den Produktionschargen. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Kommentar

• Nanuk96
                              Nanuk96

Hallo bin vom bl mcpx auch begeistert fliegt aus der Box echt gut. Nun Fliege ich seit kurzen rückenrückwärts Kurven auch gerne mal was schneller und muss feststellen das das Heck oft nicht hält. Fliege kbdd heckprop bei den gyrowerten konnte ich keinen Unterschied feststellen .nun meine frage habt ihr das auch und hat schon jemand ein alternativ Heck gefunden was besser hàlt?

Kommentar

• berlinmille
                                Senior Member
                                • 15.07.2011
                                • 1203
                                • Robert
                                • Berlin

Hast du die Heckfinne schon entfernt? Danach arbeitete mein Heck bei mir schon besser.
                                Gruß Robert

Protos 500 | mCPX BL | Wipeout

Kommentar

Lädt...
                                X