mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
Parity
AW: mcpx BL Erfahrungen
Meinste das Airtime-Landegestell vom Rich? Der ist aber Kanadier und kein Ami...
Ich habs. Haltbarkeit: Unzerstörbar.
Allerdings vermisse ich dieses schöne Batteriefach des Original-Landegestells. Bei seinem Landegestell wird der Akku einfach durchgesteckt...
Kommentar
-
Kommentar
-
image.jpgIch kann das MH Landegestell empfehlen.
Zunächst sind die Kufen nach hinten verlängert. Der BL steht dadurch deutlich stabiler und fällt nicht nach hinten um, wenn man ohne Finne fliegt.
Dann hat es Metallzapfen, die nicht abbrechen.
Mein Landegestell musste schon sehr viel aushalten. Nur einmal ist eine Kuve abgebrochen, aber da bin ich volle Kanone auf die Seite geknallt. Die Kuven lassen sich gesondert nachkaufen.
Zusammen mit dem MH Heck top!!!
Kommentar
-
Irgendwie bekam ich eben nur ein Bild hochgeladen.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Ich habe - glücklicherweise - überhaupt keine Heckprobleme. Fliege allerdings nur mit 100 % Gasgerade.
Selbst bei Rainbows schwenkt mein Heck - normalerwiese - nicht aus. Wenn doch um weinige cm, war das Heckrohr beschädigt und ließ sich in sich verdrehen. Habe seit geraumer Zeit das Vollkarbonheck von MH. Das bricht nicht mehr.
Immer wieder war auch mein Heckrotor leicht verbogen mit hellerer Knickkante. Habe dann immer Heckrotor durch neuen ersetzt und absolut stabiles Heck.
Meiner pendelte lediglich leicht vom ßbergang des Vorwärtsflugs in den Schwebeflug. Das hat mich in keinster Weise gestört. Seit ich das MH Heck habe ist auch dieses verschwunden.
Also immer überprüfen, ob Heckrohr & -rotor in Ordnung sind. Und das wichtigste wohl 100 % Gasgerade.
Ich habe meine DX8 nach Anleitung 1:1 programmiert. Fliege ich im NORM-Mode, pendelt auch mein Heck, die Rotordrehzahl ist einfach zu gering.
Mit den Gyro-Einstellungen musste ich mich nie befassen. Passte alles von Anfang an.
Kommentar
-
Angeber
PRÃ?TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
MCPX, MCPX BL, NCPX
Microbeast+Pro, DX9 BE
Kommentar
-
Den Tip mit der 100% Gasgerade ( ab 90% ist der Regler eh voll offen ) kann ich auch nur bestätigen..
Bei niedrigeren Drehzahlen wird mein BL mehr und mehr unfliegbar..
Ich hatte bisher noch nicht das Glück , daß das Heck 100% funktioniert..
Vielmehr ist es von Akku zu Akku immer unterschiedlich
Ich hab mich ans Pendeln allerdings gewöhnt..
Das Geräusch des Heckrotors stört mich nicht weiter, das ist bei so nem Motorheck und nem 2S Hauptantrieb wohl kaum zu vermeiden..
Bin mal gespannt , wie sich die 47mm Lynx Heckrotoren machen
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Stören nicht, aber beim Funnel und insbesondere beim Rückwärtsfunnel bekomme ich Angst um meinen Heckmotor. Das ist nicht anzuhören.Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigenGeräusch des Heckrotors stört mich nicht weiter
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigenBin mal gespannt , wie sich die 47mm Lynx Heckrotoren machen
Ich habe die 47er und 42er von Lynx in Benutzung und bin der Meinung die 42er gehen besser. Hatte das Gefühl bei den 47er wurde das Heckzittern sogar noch mehr.
Leider sind beide vom Material her sehr knickempfindlich.
Gruß, IngoGruß, Ingo
Kommentar
-
bin heute den ersten tag wieder mit 85 geflogen, also ich mag es lieber, vor allem hab ich nicht den lesitungseinbruch im unteren drittel, dieser tritt bei mir nur bei 100 auf, nicht aber bei 85.
90 brachte bei mir nix und gyro egal wie auch nix..
Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigenDen Tip mit der 100% Gasgerade ( ab 90% ist der Regler eh voll offen ) kann ich auch nur bestätigen..
Bei niedrigeren Drehzahlen wird mein BL mehr und mehr unfliegbar..
Ich hatte bisher noch nicht das Glück , daß das Heck 100% funktioniert..
Vielmehr ist es von Akku zu Akku immer unterschiedlich
Ich hab mich ans Pendeln allerdings gewöhnt..
Das Geräusch des Heckrotors stört mich nicht weiter, das ist bei so nem Motorheck und nem 2S Hauptantrieb wohl kaum zu vermeiden..
Bin mal gespannt , wie sich die 47mm Lynx Heckrotoren machen
LG Tom
Kommentar

Kommentar