Hat solange geleuchtet bis ich den Lipo abgezogen hatte. Danach nicht mehr. Grundsätzlich scheint das Board noch zu funzen. Aber das Heck wird halt nicht mehr richtig angesteuert.
mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: mcpx BL Erfahrungen
Zitat von bastibuuhh Beitrag anzeigen
Hat solange geleuchtet bis ich den Lipo abgezogen hatte. Danach nicht mehr. Grundsätzlich scheint das Board noch zu funzen. Aber das Heck wird halt nicht mehr richtig angesteuert.[FONT="Fixedsys"]DX8, 7HV Ultimate, Protos 500 Stretch, Blade MCPX BL und MCPX V2[/FONT]
-
Zuletzt geändert von bastibuuhh; 24.06.2013, 19:15.Logo550SX\Logo600SE\ Rexchen 500 alle mit Brain
Kommentar
-
Hat einer eine Alu Heckmotorhalterung? Halten die teile was aus? Bei mir geht der Motorhalter immer kaputt und den gibt es nicht einzeln zu kaufen nur das ganze Heck immer.
Ich habe einen Vollcarbon Stab und der ist wohl etwas Dicker als der Normale und der geht schon schwerer rein und dann geht der Motorhalter immer da kaputt wo das Loch für die Heckfinne ist.
Kommentar
-
oftheoscar
Ja, ich hab den 2,5mm Heckhalter von Microheli.
Sieht super geil aus und hält Bombe.
Wenn du aber den 3mm Heckstab hast, dann nimm den Heckhalter vom MCP X V2. Da gibts auch ein 3mm Halter
Kommentar
-
Weiß ich gar nicht wieviel mm der Heckstab hat dann nehme ich einfach den 2,5mm Heckhalter und kann den Stab zur not dünner machen mit Schleifpapier.
Ich hatte mir auch überlegt so ein Carbon Landegestell zu holen weil das Normale ja auch ständig kaputt geht. Aluminum/Carbon Fiber Landing Gear Style - MCPXBL, MICROHELI aber ich denke das Carbon wird doch bestimmt auch bei jedem Crash kaputt gehen an der stelle wo es festgeschraubt wird oder nicht? Da brechen doch bestimmt jedes mal die schrauben raus.
Kommentar
-
oftheoscar
Also mein weisses Plastikgestell hält bombenfest....
Naja, wenn du meinst, dass die Stock-Motorhalterung zu klein ist, dann wirds wohl 3mm sein. Und dann nimm lieber das 3mm Alu teil. Wenn du irgendwann den MicroHeli oder RakonHeli Rahmen hast, dann kannst du auch auf 3mm an der Aufnahme umrüsten.
Dann is nämlcih easy den Heckstab zu wechseln weil so n 3mm Stab bei Conrad 2-3€ kostet.. einfach zurecht sägen und rein. Da is dann keine Fase nötig
Kommentar
-
Hi,
Gestern habe ich wieder ein landegestell getötet, es nervt.
Bei meinem Ersatz bl ist mir dabei die heckstange gebrochen, sehr sehr gute Idee die so zu bauen, bricht garantiert, toll...
Habe einen vollcarbonstab nun auch im zweiten bl drinnen, Sorry Hh, nix mehr zu holen..
Hat einer schon mal ein 2.3er servo hinten verbaut, muss ich den Chip oben rechts entfernen oder geht es auch mit dem Chip? Also ich meine den auf der servoplatine..
Vg
Guido
Kommentar
-
goanaut
Zitat von USS-Voyager Beitrag anzeigenWeiß ich gar nicht wieviel mm der Heckstab hat dann nehme ich einfach den 2,5mm Heckhalter und kann den Stab zur not dünner machen mit Schleifpapier.
Ich hatte mir auch überlegt so ein Carbon Landegestell zu holen weil das Normale ja auch ständig kaputt geht. Aluminum/Carbon Fiber Landing Gear Style - MCPXBL, MICROHELI aber ich denke das Carbon wird doch bestimmt auch bei jedem Crash kaputt gehen an der stelle wo es festgeschraubt wird oder nicht? Da brechen doch bestimmt jedes mal die schrauben raus.
schau mal
AirTimeRC Products - D.I.Y. Soup
AirTime Blade mCP X BL Landing Gear (V3 Series)
Kommentar
-
frostini
Zum Thema Landegestell....ich habe die Kufen ganz oben abgezwickt. Jetzt ist nur noch der Akkuhalter dran, starten u. landen muss man aus der Hand :-) dafür bricht aber nix mehr.
Ist aber nichts für Anfänger.
Kommentar
-
oftheoscar
Im NanoThread hatte ich auch was schönes gelesen:
Kufen abzwicken und dann mit Schrumpfschlauf wieder ranschrumpfen. Sollte man dann zu hart landen, hat man quasi die "Sollbruchstelle"-Schrumpfschlauch und kann dann das ding einfach wieder anstecken...
Kommentar
-
Heli Berry
liebe leute was macht ihr alle mit euren helis!?
also ich hatte schon diverse abstürze, einschließlich 2er stehenden neunen (also frontal in den boden gerammt), aber mein landegestell ist nur ein einziges mal kaputt gegangen, als ich beim erstflug über betonboden voll negativpitch gegeben hab
mal im ernst...was genau macht ihr? ich crashe zwar jetzt nicht mehr so viel, aber zu anfang war's oft und auch heftig.
und ein freund hat den BL auch und der crasht quasi 3x pro akku...aber das landegestell bricht auch bei ihm kaum bis gar nicht... (ich glaube wir mussten beide jeweils einmal austauschen)
kann ich beim besten willen nicht verstehen.
gruß chris
Kommentar
-
Hallo Leute, habe folgendes Problem. Vor zwei Tagen kam mein MH Heck (Heckrohr mit Streben, Corbonfinne, Carbon-Landegestell). Den Rahmen + TS + Rotorzentralstück + Blatthalter von MH hatte ich schon.
Habs dann gestern nach Umbau geschafft, den BL im Rückenflug volle Kanone gegen den Pfosten eines Tores auf dem Fußballplatz zu fliegen.
Fazit: Taumelscheibe krumm, Rotorzentralstück extrem krumm, Hauptrotorwelle sogar gebrochen, Heckfinne gebrochen (1 Tag alt), Haube gerissen, Rotorblätter am A., Heckrotor gebogen, ...
Mein Problem: Ich wollte gestern noch das alte, originale Rotorzentralstück und die alten Blatthalter einbauen. Beim anziehen der Schrauben der Blatthalterwelle ist mir ein Schraubenkopf abgebrochen. Welle steckt, bekomme aber Blatthalter nicht darüber gezogen oder andere Schraube aufgedreht, da sich Welle immer mitdreht und ich die nicht fixieren kann.
Ersatz ist zwar bestellt, Wochenende würde allerdings ausfallen. Gibt's eine Lösung? Wie bekomme ich die Welle da raus? Starkes ziehen bringt nichts.
LG aus KA
Kommentar
-
oftheoscar
Das hab ich auch schon geschafft... wollte die schraube nachziehen und dann war der kopf ab.Zitat von Tilly09 Beitrag anzeigenMein Problem: Ich wollte gestern noch das alte, originale Rotorzentralstück und die alten Blatthalter einbauen. Beim anziehen der Schrauben der Blatthalterwelle ist mir ein Schraubenkopf abgebrochen. Welle steckt, bekomme aber Blatthalter nicht darüber gezogen oder andere Schraube aufgedreht, da sich Welle immer mitdreht und ich die nicht fixieren kann.
Du schaffst es nicht einen von beiden Blatthaltern ab zu bekommen?
Ich hatte es einmal dass die BLW so verbogen war, dass ich einen abbekommen habe, aber die andere ging wegen der extremen Biegung nicht XD Metallsäge war eine Lösung
Kommentar
-
Zitat von oftheoscar Beitrag anzeigenMetallsäge war eine Lösung
Aber dann ist doch ein Blatthalter futsch. Fliegen geht dann auch nicht.
Kommentar
-
oftheoscar
Ich meinte das auch so, dass du ein blatthalter rausziehst und den anderen mit hilfe der säge befreistZitat von Tilly09 Beitrag anzeigen
Aber dann ist doch ein Blatthalter futsch. Fliegen geht dann auch nicht.
Kommentar

Kommentar