mcpx BL Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Traudl
    Member
    • 24.03.2013
    • 879
    • Sigurd

AW: mcpx BL Erfahrungen

Boardproblem mit Heckmotor: Scheint wohl doch ein Boardproblem zu sein.

Habe die Heckleitung durchgemessen: Durchgang und kein Kurzschluss an allen drei Leitungen.

Habe die Leitung ohne Heckmotor ans Board angeschlossen: Der Hauptmotor läuft einwandfrei, auch wenn ich Giersignal von der FB gebe.

Habe Heckmotor an Leitung angeschlossen: Gleiches Bild wie vorher: Beide Motoren laufen an, bei Giersignal von der FB bleiben beide Motoren stehen.

Habe neuen Heckmotor erstmals an Leitung angeschlossen: Gleiches Bild wie vorher: Beide Motoren laufen an, bei Giersignal von der FB bleiben beide Motoren stehen.

Offensichtlich mag die Platine kein Giersignal von der FB, das die Drehzahl des Heckmotors erhöhen soll. In der anderen Richtung (Stillstand des HeckM) ist das kein Problem, der Hauptmotor läuft weiter.
    Wenn der dann wieder anlaufen soll, funktioniert das mit drehen des Helis gegen Hauptrotor-Drehrichtung, aber nicht mit Giersignal von der FB.

Ich werde also mal die Servicefreundlichkeit meines Lieferanten testen müssen.

Schade, ich hatte schon gehofft, es bliebe mir erspart.

LGT
    Align T-Rex 450 und 250, Blade 300CFXund nano cpx, DX6i, Lama Eigenbau, NE Solo Pro 290

Kommentar

• mkornuser
      mkornuser

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
      Mein Beileid

Ich hab seit jetzt genau 2 Jahren 4 Schrauben im linken Fuß, weil einer meiner mCP x hinter nem sehr hohen Zaun notlanden musste; da hätt ich die Brombeeren damals bevorzugt

Gruß,

Walter
      Oh oh, von Nachbars hohen Zaun gesprungen und dann knacks?

Kommentar

• Heli Berry
        Heli Berry

Zitat von Traudl Beitrag anzeigen
        Was mir noch aufgefallen ist:
        Wenn ich an meiner DX6i die Throttle Cut Taste drücke, bleiben die Motoren nur so lange aus, so lange ich die Taste gedrückt halte. Lasse ich sie los, laufen die Motoren wieder an. Das war bei dem alten Steuerboard anders (Abschaltung durch einmaliges drücken).

Hat jemand eine Idee? Oder ist das eine Reklamation?
        das ist normal. die funktion, die du suchst ist "th hold"
        wenn du gerne (wie ich) diese funktion oben auf der funke willst, kannst du folgendes machen:

ich habe die funke geöffnet und die beiden schalter "th hold" und "ail d/r" vertauscht. so bin ich schneller am "motor-aus-schalter" ^^

gruß chris

Kommentar

• mkornuser
          mkornuser

Ich hab bei der Dx6i Throttle Hold und Throttle Cut Funktion vertauscht. Mein Zeigefinger liegt sowieso immer am Throttle Hold Schalter (ist jetzt Throttle Cut mit Motor aus, wenn der Schalter oben ist) . Dort bin ich schneller als am AIL Schalter.

Kommentar

• Heli Berry
            Heli Berry

okay, ist halt geschmackssache

Kommentar

• helibilly
              OMP/KDS Support
              • 31.01.2013
              • 3550
              • Guido
              • Hannover

Hi,
              das Thema Landegestell läßt mich nicht los; kann mir mal einer eine modifizierte Lösung zeigen? also eine Lösung die länger hält als die Original Landegestelle.
              Ich habe es jetzt versucht, das Gestell nicht so tief einzuschieben- bringt leider auch nicht viel.......
              Vor Wochen hat mal einer was von einer Lösung mit Schrauben geschrieben..

Ja, und dann wäre da noch die Heckfinne, klaro ne von einem alten Hubi nehmen, habe aber keine alten mehr da und gestern blieb wieder eine auf der Wiese..
              vg
              guido

Kommentar

• mkornuser
                mkornuser

Die Heckfinne braucht niemand und das Landegestell kannst Du entweder über jeweils einen Gummiring hinten und vorne festmachen, oder die abgebrochenen Stifte mit nem Zahnstocher oder nem Carbon-Stäbchen ersetzen.

Ich such noch nach einer Lösung für den hinteren rechten Haubenhalter...

Kommentar

• oftheoscar
                  oftheoscar

Also ich bin mit dem Landegestell sehr zufrieden. Beim MCP X V2 is mir das auch dauernd abegebrochen, aber beim BL hab ich keine Probleme. Das weisse Landegestell ist bei mir super weich und dehnbar.
                  Wenn ich 10% negativ Pitch hab beim starten, dann wird das so extrem auseinander gespreitzt, dass ich gummis zum halten über die Kufen getan habe.

Kommentar

• gde2011
                    gde2011

Gestern Nickservo verabschiedet nach Vorankündigung vier Flüge vorher. Nur mehr auf Anschlag gefahren

Erstes Ersatzteil vom V2 aufgebraucht und fliegt wieder.

Kommentar

• Heli Berry
                      Heli Berry

Mach an der Finne doch von der gegenseite nen tropfen heißkleb an den clip.

Das landegestell empfinde ich als nahezu unkaputtbar. was crashresistenteres als diesen flexiblen Kunststoff wirste wahrscheinlich net finden.

Gruß Chris

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Kommentar

• HuberDe
                        Member
                        • 04.02.2013
                        • 548
                        • Denis

mcpx BL Erfahrungen

Ich habe schon vier Landegestelle kaputt gebracht. Seitdem ich die Stifte durch Hauptblattschrauben ersetzt habe, ist Ruhe

Kommentar

• Heli Berry
                          Heli Berry

..
                          Zuletzt geändert von Gast; 22.06.2013, 12:33.

Kommentar

• Heli Berry
                            Heli Berry

Was macht ihr mit euren Heils? Bei mir ist ein einziges mal eins kaputt gegangen...als ich beim erstflug der Meinung war, es sei eine gute Idee das Teil mit negativ pitch in den Betonboden zu rammen ^^

Da wundert's mich nicht, dass alle Probleme mit dem kleinen haben, er fliege nicht gut...

Zuletzt geändert von Gast; 22.06.2013, 12:35.

Kommentar

• Tomster79
                              Senior Member
                              • 20.02.2010
                              • 3317
                              • Thomas
                              • FMC Maintal

Leute , beim Landegestell kann ich das von Frank empfehlen ..
                              Ob das mit der Stock Haube was aussieht , muss jeder selbst entscheiden ..

LG Tom
                              Logo 700 / Logo 550 SX
                              DJI FPV / Mavic 2 pro
                              Blade 150S

Kommentar

• HuberDe
                                Member
                                • 04.02.2013
                                • 548
                                • Denis

Zitat von Heli Berry Beitrag anzeigen
                                Was macht ihr mit euren Heils? Bei mir ist ein einziges mal eins kaputt gegangen...als ich beim erstflug der Meinung war, es sei eine gute Idee das Teil mit negativ pitch in den Betonboden zu rammen ^^

Da wundert's mich nicht, dass alle Probleme mit dem kleinen haben, er fliege nicht gut...

Das Teil ist für mich zum Dinge üben die ich nicht kann. Dabei fällt der nunmal auch des öfteren runter

Kommentar

Lädt...
                                X