also ich finde das üben sauschwer
mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
Halloween12
AW: mcpx BL Erfahrungen
Du solltest dir generell angewöhnen mit Festdrehzahl zu fliegen, damit das Teil agiler und du gewöhnst dir gleich an im Problem Fall den TH zu ziehen statt den Gasstick nach unten zu ziehen. Wann du das später machst mit genügend neg Pitch, rammst du den ordentlich in den BodenZitat von helibilly Beitrag anzeigenKomme eben von der Wiese,
also heute 9 MyLipos durchgeballert,
morgens,mittags, abends,
also mit sim hat die Realität bei mir nix zu tun,
da ist der BL auf einmal auf dem Kopf und ich, was tue ich,
Panik und wieder Wiese,
das gleiche noch ein paar mal mehr...
die Einstellungen sind nun besser,
jetzt fehlt nur noch das ßben..
mein Heck ist auch heute 3mal komplett ausgefallen,
werde wohl auch mal den Stecker hinten entfernen,
irgendwie scheint ihr Recht zu haben, ich kann mir auch bald nicht mehr
vorstellen das es am 3.1 Board liegt, dafür ist der Fehler viel zu unfassbar,
eher eine kalte Lötstelle...
meine Hauptrotorwelle hat heute auch einen mitbekommen,
ich finde das Flippen lernen und Loopen mit dem BL echt nicht einfach..
oder sollte ich mit der Drehzahl weiter runter,
bzw. ist die Kurve nicht gut:
bin jetzt auf 0 30 40 60 80 *
Gruß
Gunther
Kommentar
-
Habe Stecker und Buchse eines Servo-Anschlusses verbraten.
Frage: Was für ein Steckersystem ist das denn und wo kann ich Ersatz beschaffen?Align T-Rex 450 und 250, Blade 300CFXund nano cpx, DX6i, Lama Eigenbau, NE Solo Pro 290
Kommentar
-
Cybershadow
Kommentar
-
Hat #donaldsneffe vor kurzem noch gepostet, klickZitat von Traudl Beitrag anzeigenWas für ein Steckersystem ist das denn und wo kann ich Ersatz beschaffen?
nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich hab inzwischen auch mal nach einer Typenbezeichnung im Rahmen der Servo-Beschreibung bei einem Ersatzteil-Lieferanten gesucht und das gefunden:
JST-SHR 1.0 mm!
Die Lieferquellen in dem donalsneffe-Post sind alle in Hong-Kong (vermutlich 3 - 4 Wochen Lieferzeit).
Kennt jemand eine deutsche Quelle?
Was ich gefunden habe sind Adapterkabel E-flite JST-ZHR auf JST-SHR (1.0mm). Dann hätte ich wenigstens die Stecker. Fehlt mir nur noch die Buchse. Oder kann ich die Buchse auf der ZHR-Seite so modifizieren, dass der SHR-Stecker passt?
Gruß TraudlAlign T-Rex 450 und 250, Blade 300CFXund nano cpx, DX6i, Lama Eigenbau, NE Solo Pro 290
Kommentar
-
Gibts auch ohne Adapter z.B. bei Nanoheli.Zitat von Traudl Beitrag anzeigenWas ich gefunden habe sind Adapterkabel E-flite JST-ZHR auf JST-SHR (1.0mm).
Die Platinenbuchsen (Stecker) habe ich auch noch nirgens anders gesehen, sind aber
schon aus Hong Kong unterwegs
Vielleicht hat ja ein User hier eine für Dich übrig.nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
oftheoscar
Ich hab heute mal meinen neuen 300er Turnigys ausprobiert.
Man hat da Ding nun Power.... musste mit der Throttle Kurve auf 70% runter, weil irgendwas mit meinem negativ pitch nicht stimmte...
Soweit ging alles gnaz gut, bis der Kleine beim zweiten Loop kein negativ Pitch annehmen wollte und siche in den Boden gedreht hat.
Hautrotorwelle is nun eine Halbrotorwelle XD
Hat jemand vielleicht ne Idee?
Der hintere Servo wird auch richtig heiss, hat das jemand auch?
Kommentar
-
Danke!! Nanoheli war ein guter Tip! Ev. gibt es da sogar auch die Buchsen. Hab mal alles, was danach aussieht bestellt. Vielleicht passt's ja.Align T-Rex 450 und 250, Blade 300CFXund nano cpx, DX6i, Lama Eigenbau, NE Solo Pro 290
Kommentar
-
oftheoscar
Hab mein heli nun repariert und festgestellt, dass das Heckrohr durch die Aufnahme gerutscht ist und den heckservo blockiert hat. außerdem war pitch extrem verstellt.
Hab die servogestänge nun richtig eingestellt und morgen Baller ich wieder mit dem Teil durch die Gegend XD
Kommentar
-
Heli Berry
ich war heute wieder aufm vereinsflugfeld...erst war windstille und später wurde es windiger (25-30 km/h) und er flog sich mal wieder erste sahne...mit wimd und ohne. ich bin sau glücklich mit meinem!
kein gezappel - nix. lediglich das heck dreht sich bei vollpitch mal kurz ein klein wenig nach rechts raus, kommt aber sofort wieder zurück. und das ist bei nem drehzahlgesteuerten heck bei der steigrate völlig okay...der schießt ja wie mit der steinschleuder geschossen in den himmel, wenn man den baggerfahrer macht und volle möhre in die knüppel langt.
ein freund, der viel besser fliegt als ich, hatte damit auch nen riesen spass, nachdem sein 450er t-rex wegen nem defekten servo abgeschmiert ist.
er ist damit flips, loops, funnels und kopfüber und was weiss ich noch alles geflogen. klar ist das heck kein pitchheck, das darf man nicht erwarten, aber wir sind einstimmig der meinung, dass der super fliegt!
geiles teil. gute n8
chris
P.s.: Hier noch meine Microheli-Kiste im fertigen Zustand ^^Angehängte DateienZuletzt geändert von Gast; 18.06.2013, 02:10.
Kommentar
-
Alter Schwede,Zitat von oftheoscar Beitrag anzeigenFlieg im "Stunt Mode" mit fast konstanter Drehzahl. Also eher 85-80-75-80-85 oder so. Wenn du da nämlich weniger pitch gibst, hast du keine Drehzahleinbrüche.
Da wird dann trottle Hold dein bester Freund wenn der kleine sich dem Boden nähert.
Also erst dann mit flight Mode 0 und deiner drehzahlheraden starten und wenn das Ding dann in der Luft ist, dann auf diese Kurve wechseln
Edit: wenn du dann loopst und pitch weg nimmst, dann kannst du ihn wenigstens wieder auffangen, wenn er mit dem hauptrotor wieder nach oben guckt
Hast du ne hauptrotorwelle aus vollcarbon? Wenn nein -> kaufen
nun ist alles gut und es liegt nur noch an mir..
das Ding ist nun Hölle schnell im einen Mode und im anderen voll Rundflugtauglich..
danke
vg
guido
Kommentar
-
Ich weiss im Moment nicht, welche Lipos ich noch dazukaufen soll. Habe zur Zeit : SLS 200, MyLipo240 und Stock 200. Kann zwischen den Lipos keinen bedeutenden Unterschied, auch was die Flugzeit angeht, feststellen. Ich spiele mit dem Gedanken, mir noch 300er Nanotechs zu zulegen. Allerdings wird hier immer wieder von wenigen guten Ladezyklen gesprochen. Wie sind denn eure Erfahrungen ?[FONT="Fixedsys"]DX8, 7HV Ultimate, Protos 500 Stretch, Blade MCPX BL und MCPX V2[/FONT]
Kommentar
-
Ist das mit den Dinos dein Kulturbeutel?Zitat von Heli Berry Beitrag anzeigenP.s.: Hier noch meine Microheli-Kiste im fertigen Zustand
Kommentar

Kommentar