mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
Heli Berry -
oftheoscar
AW: mcpx BL Erfahrungen
Frank lachmund meint er.Zitat von Heli Berry Beitrag anzeigenvon frank?
Der hat ganz gute Sachen, aber nimmt zur Zeit keine Aufträge an...
Kommentar
-
Genau ..
Das LG ist Top , sehr stabil , es passen so ziemlich alle Lipos rein und es ist relativ breit und der BL steht sehr gut drauf..
Zur Stock Haube gefällt es mir nicht so , aber zur Xxtreme Haube gefällt es mir mittlerweile sehr gut
LG Tom
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HDLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Ost 601
Mir ist beim "Landen" ne Kufe von Franks Landegestell verbogen. Beim Richten ist sie dann ganz abgebrochen. Habe einfach auf jeder Seite einen Nagel passend bis zum Anschlag reingeschoben und mit Sek.-Kleber fixiert. Hält Bombenfest ohne störendes Mehrgewicht.
Kommentar
-
mkornuser
Der ist mir abgebrochen ...Zitat von mkornuser Beitrag anzeigenDie Heckfinne braucht niemand und das Landegestell kannst Du entweder über jeweils einen Gummiring hinten und vorne festmachen, oder die abgebrochenen Stifte mit nem Zahnstocher oder nem Carbon-Stäbchen ersetzen.
Ich such noch nach einer Lösung für den hinteren rechten Haubenhalter...
Normalerweise bohre ein Loch in den Rahmen und ein Loch in den Halter und verbinde die Teile wieder mit einer "Welle" aus nem Stück Draht.
Leider kann man in den Rahmen hinten rechts nicht reinbohren, weil dort gleich das Lager kommt.
Weiss jemand wie man das anders lösen könnte?
Kommentar
-
also ich habe in der letzten Woche 3 kaputt bekommen, alle am hinteren stift wechgerissen..Zitat von Heli Berry Beitrag anzeigenMach an der Finne doch von der gegenseite nen tropfen heißkleb an den clip.
Das landegestell empfinde ich als nahezu unkaputtbar. was crashresistenteres als diesen flexiblen Kunststoff wirste wahrscheinlich net finden.
Gruß Chris
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
Kommentar
-
das geht nicht so einfach mit den Zahnstochern, denn dabei machst du die Verstärkung kaputt und dann bricht es an der stelle..Zitat von mkornuser Beitrag anzeigenDie Heckfinne braucht niemand und das Landegestell kannst Du entweder über jeweils einen Gummiring hinten und vorne festmachen, oder die abgebrochenen Stifte mit nem Zahnstocher oder nem Carbon-Stäbchen ersetzen.
Ich such noch nach einer Lösung für den hinteren rechten Haubenhalter...
Kommentar
-
wenn ich jetzt meine kaputten fotografieren würde, dann....Zitat von Heli Berry Beitrag anzeigenMach an der Finne doch von der gegenseite nen tropfen heißkleb an den clip.
Das landegestell empfinde ich als nahezu unkaputtbar. was crashresistenteres als diesen flexiblen Kunststoff wirste wahrscheinlich net finden.
Gruß Chris
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
Kommentar
-
könntest du mal ein Foto bitte machen?Zitat von HuberDe Beitrag anzeigenIch habe schon vier Landegestelle kaputt gebracht. Seitdem ich die Stifte durch Hauptblattschrauben ersetzt habe, ist Ruhe
vg
guido
Kommentar
-
K640_P1060951.JPG
K640_P1060952.JPG
K640_P1060953.JPG
K640_P1060954.JPG
K640_P1060955.JPG
K640_P1060956.JPG
K640_P1060960.JPG
K640_P1060961.JPG
K640_P1060962.JPG
hi,
anbei mal die Fotos von der ehelis papierhaube, ich finde sie gut.
dann die ganz neuen orangen Blätter, endlich mal ein richtiges orange..
dann mal die grüne Heckfinne..
dann meine gerissene Hauptmotorwelle,
habe diese durch einen Vollcarbonstab ersetzt, dabei einen von Conrad gekauft, dieser muß erst noch nachgeschliffen werden,
Tip: Karosseriefeile nehmen, funzt am besten..
Tip 2: die Kugellager mit einem Rohrstab drüberziehen..
vg guido
Kommentar
-
mkornuser
Hinten kannst Du an der Verstärkung vorbeibohren. Vorne musst Du durch bohren. Danach kann man alles wieder miteinander verbinden, indem man den Tropfen Sekundenkleber etwas grösser macht. Solange der Steg durchtrennt ist, muss man vorsichtig sein.Zitat von helibilly Beitrag anzeigendas geht nicht so einfach mit den Zahnstochern, denn dabei machst du die Verstärkung kaputt und dann bricht es an der stelle..
Kommentar
-
Ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen
Gibt es irgendwo ne Beschreibung oder Bild was auf der Platine so verbaut ist, ins besondere unter dem HeckStecker unter dieser schwarzen Masse!
Weil bei mir muss irgendein Baustein defekt sein weil das Heck nicht mit dem Motor abläuft
Wenn wer nen Link oder Bild hatte gebe per pn
danke im vorausLogo550SX\Logo600SE\ Rexchen 500 alle mit Brain
Kommentar
-
Heli Berry
falls es wen interessiert, ich hab mal nachgeguckt, wie der "müll-heli" heisst, von dem ich die alu-finne hab: V-Max Aluminium Mini Helikopter.
den findet man im internet so ab 20,- euro...hier mal ein bsp.-link, damit ihr wisst, wonach ihr suchen müsst:
RC-3D Mini Hubschrauber, Max-Z / V-MAX Aluminium -GYRO: Amazon.de: Spielzeug
damit erledigen sich halt alle finnen-probleme auf ewig
EDIT: und das Landegestell hab ich für meinen Nano angepasst...evtl. ließe sich noch mehr ausschlachten ^^Zuletzt geändert von Gast; 23.06.2013, 21:57.
Kommentar
-
Würde mich auch interessieren. Meine Schwarze Masse und das Bauteil darunter haben "geleuchtet". Seitdem läuft der Heckmotor nur noch wann und wie er will.Zitat von bastibuuhh Beitrag anzeigenIch hoffe es kann mir wer weiterhelfen
Gibt es irgendwo ne Beschreibung oder Bild was auf der Platine so verbaut ist, ins besondere unter dem HeckStecker unter dieser schwarzen Masse!
Weil bei mir muss irgendein Baustein defekt sein weil das Heck nicht mit dem Motor abläuft
Wenn wer nen Link oder Bild hatte gebe per pn
danke im voraus
[FONT="Fixedsys"]DX8, 7HV Ultimate, Protos 500 Stretch, Blade MCPX BL und MCPX V2[/FONT]
Kommentar
-
Wensten mal einer mit dem gleichen Problem
Hat es nur einmal beleuchtet und dann nie wieder eigentlich?Logo550SX\Logo600SE\ Rexchen 500 alle mit Brain
Kommentar

Kommentar