Normalerweise gibt die grüne Markierung an den Steckern an, wie diese eingesteckt werden sollen. Bei einem Ersatzheck von mir hat dies allerdings nicht gestimmt. Heckmotor lief falsch herum. Habe hinteren Stecker abgezogen und umgedreht. Passt.
mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: mcpx BL Erfahrungen
Es reicht den Stecker umzudrehen, also abziehen, umdrehen und wieder anstecken.Zitat von gokkus Beitrag anzeigen
Normalerweise gibt die grüne Markierung an den Steckern an, wie diese eingesteckt werden sollen. Bei einem Ersatzheck von mir hat dies allerdings nicht gestimmt. Heckmotor lief falsch herum. Habe hinteren Stecker abgezogen und umgedreht. Passt.
-
Wir werden's hoffentlich gleich erfahren.Zitat von Stratus Beitrag anzeigenJa aber ob er das will... ;-)
Kommentar
-
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Gleich? Mindestens 5stunden später?Zitat von Tilly09 Beitrag anzeigenWir werden's hoffentlich gleich erfahren.
Gesendet von meinem GT-I5500 mit Tapatalk 2SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
Ja richtig, jetzt wär's mal wirklich Zeit für ein Feedback! So viel Zeit sollte reichen!Zitat von samu Beitrag anzeigenGleich? Mindestens 5stunden später?
Gokkus wolltest Du das? Stecker umdrehen? Wie sieht's mit dem Vorsatz aus?
Kommentar
-
mkornuser
Also ich wollt nur mal sagen, dass man NICHT UNBEDINGT den Stecker umdrehen muss. Man kann auch den Heli umdrehen.
Kommentar
-
Zitat von Tilly09 Beitrag anzeigenEs reicht den Stecker umzudrehen, also abziehen, umdrehen und wieder anstecken.
Das ist aber doch sehr hilfreiche Antwort. Danke
Die Kabel zu tauschen wäre nicht so sinnvoller, weil es nicht so einfach ist bei einem solchen kleinen Heckrotor. Außerdem wenn es nicht funktioniert, muss ich wieder einfach zurückbauen können.
Deswegen habe ich geschrieben, ob ich das will.... OK?
Ich werde es morgen probieren.Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade
Kommentar
-
Ich weis ja jetzt nicht, warum Du da einen grösseren Heckrotor montieren möchtest.
Es ist allgemein bekannt das ein auch nur etwas grösserer Heckrotor den Heck-Motor überhitzt. Dann wird der ziemlich schnell sterben.
Warum sollte man sowas machen ? Die Heckwirkung ist doch beim BL Super. Das macht alles mit. Der Originale Heckrotor ist perfekt.Gruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
Kommentar
-
Heli Berry
heute war experimentiertag
ein freund hat vor 3 tagen seinen BL in nem hüfthohen weizenfeld geerdet...8 stunden suche waren vergebens. um sowas in zukunft zu vermeiden hab ich folgendes an meinem BL durchgeführt und es funktioniert einwandfrei:
ich hab diesen keyfinder bei amazon bestellt, geöffnet und nur die elektronik dann verbaut. sie wiegt 6 Gramm. ich war zuerst skeptisch...
ich hab 430er mylipos und stock akkus...selbst mit den 430ern war rundflug überhaupt kein problem und nicht merklich anders.
3d kann ich noch nicht gut und das lass ich die tage mal nen freund testen.
die stock akkus wiegen bekanntlich ja 14g und die 430er von mylipo 26g. wem das dann doch zuviel gewicht ist, der kann ja damit dann die stock oder halt entsprechen leichtere als die 430er mylipos fliegen. (gibt ja noch die 240er und 333er (?). jedenfalls ist die fluglage nach wie vor sehr stabil und das heck steht gut. der keyfinder ist ziemlich laut und man hört ihn deutlich auf ca. 15-20 Meter.
Beste Grüße Chris
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hatte heute Abend auch Pech. Wollte eigentlich noch 5 Akkus verfliegen. Beim ersten - nun ja - zack und ab in den Baum.Zitat von Heli Berry Beitrag anzeigenein freund hat vor 3 tagen seinen BL in nem hüfthohen weizenfeld geerdet...8 stunden suche
Darunter 2 m dornige Brombeere. Kann man's erkennen? Das gelbe ist der Heli (Rotor).
Edit: hm, kein Bild, wo ist es?
Kommentar
-
Okay, hier ist es! (Hochladen vergessen).Angehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von gokkus Beitrag anzeigenDas ist aber doch sehr hilfreiche Antwort. Danke
Die Kabel zu tauschen wäre nicht so sinnvoller, weil es nicht so einfach ist bei einem solchen kleinen Heckrotor. Außerdem wenn es nicht funktioniert, muss ich wieder einfach zurückbauen können.
Deswegen habe ich geschrieben, ob ich das will.... OK?
Ich werde es morgen probieren.
ßäääääääh. Stecker abziehen, rumdrehen, Feddisch. 3 Sekunden Arbeit. Und wenn es nicht gefällt, wieder zurück. Wo ist hier das Problem ?
Außerdem sollte eher ein kleinerer Heckrotor (vom MCPx V2) verwendet werden, und kein größerer.[FONT="Fixedsys"]DX8, 7HV Ultimate, Protos 500 Stretch, Blade MCPX BL und MCPX V2[/FONT]
Kommentar
-
So macht er's doch! Er wollte nur nicht löten und ahnte wohl, dass es einfacher gehen könnte.Zitat von ready2fly Beitrag anzeigenßäääääääh. Stecker abziehen, rumdrehen, Feddisch. 3 Sekunden Arbeit. Und wenn es nicht gefällt, wieder zurück. Wo ist hier das Problem ?
Kommentar

jetzt hab ich's auch kapiert.....
Kommentar